Sven Vogler

Scheißtag!

„Verdammt, das passt doch vorne und hinten nicht!“ David trat fluchend gegen die Wand. Der hölzerne Stützpfosten wollte einfach nicht passen. Und ohne diesen Pfosten konnten die Arbeiten im oberen Stockwerk nicht weitergehen. Super, es passte mal wieder alles zusammen. Die klassische Fortsetzung eines beschissenen Tages. Hätte ihm ja klar sein müssen, als heute Morgen das Auto nicht ansprang. Und auf der Straße war auch die Hölle los. Wie die ganzen Idioten bloß an einen Führerschein gekommen waren? Das Benzin war auch wieder teurer geworden, und das Geld wurde einfach nicht mehr. Außer in den Taschen der Konzernleute natürlich. Und jetzt schicken diese Trottel auch noch den falschen Pfosten. Und wer durfte es wieder ausbaden? Der Chef würde sicher nicht glücklich sein, über die Verzögerung. Und eigentlich hätte David auch verdammt besseres zu tun gehabt, als den scheiß Pfosten wieder zurückzukarren, nur um einen neuen zu holen. Und das alles nach dieser Nacht. Das Baby hatte die ganze Zeit geschrieen, und an Schlaf war nicht zu denken. Und im Bett lief ohnehin seit Wochen fast nichts mehr. Überhaupt hätte David mal wieder etwas Zuwendung brauchen können, anstatt sich die ganze Zeit wie ein Haufen Scheiße behandeln zu lassen. Es schien fast so, als wäre alles selbstverständlich, was er tat. Dass er auch gern etwas Anerkennung hätte, war den Leuten doch egal. Und zu allem Überfluss schien er auch der letzte Mensch auf Gottes weiter Erde zu sein, der vernünftige Arbeit ablieferte. Wenn er sich bloß diesen verfluchten Pfosten ansah. Nicht genug, dass das Holz garantiert minderwertig war, die Idioten hatten ihn falsch zugeschnitten. Wozu vermaß er überhaupt den ganzen Kram, wenn sich doch keiner an die Zahlen hielt? Verdammt, am besten, er würde schon mal den Wagen vorfahren, dann musste er den Balken nicht so weit schleppen.
„Scheißding!“ David versetzte dem Stützposten noch einen Tritt, dann rauschte er aus dem Raum. Auf dem Korridor kam ihm der neue Lehrling entgegen. „Was ist dem denn über die Leber gelaufen“, fragte sich dieser, und als er den Stützposten sah, der schief an der Wand lehnte dachte er: „Vielleicht ist es besser, David etwas Arbeit abzunehmen. Macht bestimmt ne Menge Stress, so ein Neugeborenes.“ Dann richtete er den Pfosten auf, und setzte ihn an seinen Platz. Eines Tages wollte er auch mal Kinder haben.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sven Vogler).
Der Beitrag wurde von Sven Vogler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.10.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Sven Vogler als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

13 Gifts of Lady Santa von Doris E. M. Bulenda



Marcel Hillhat eine Handvoll der schrägsten Autoren versammelt, die für siffiges Lametta und vergammelten Christstollen zu bekommen waren, um gemeinsam herauszufinden, was Lady Santa, die uneheliche Tochter des Weihnachtsmannes,in ihrem Sack verbirgt...Ralf KorPECCATUM MORTIFERUMNici HopeDER KRANZCassandra SchwartzDIE LEGENDE VON POPPY POPWINKLEAzrael ap CwanderayALTER SACKDoris E. M. BulendaDER TRUTHAHN UND DIE SUPPEAlida GersondeJINGLE BALLSThomas TippnerDER WELTEN LOHNDavid HeineNUR DER SCHNEEMANN WAR ZEUGEJean RisesSATAN KLAUS – EIN WEIHNACHTSGEDICHTRachel RavenIM NAMEN DES VOLKESANGEKLAGT: DER WEIHNACHTSMANNNici HopeBLOCKHÜTTEMarkus KastenholzS – O – SMarcel HillDREIZEHN UND EINE

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sven Vogler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Wesen von Sven Vogler (Horror)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)
Abschied von Dir von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen