Andreas Rüdig

Beförderungserschleichung

Die Beförderungserschleichung ist ein Straftatbestand. Faktisch ist es "schwarzfahren", also die Fahrt mit Bus und  Bahn ohne gültige Fahrkarte, wobei auch Absicht vorliegen muß. Beim Schwarzfahren wird das Vermögen des Transportunternehmens geschädigt.

(Gebet der Nutte)

Lieber Gott, hör mir zu
gib nun endlich Ruh

ich bin es, deine Nutte
trage nichts als meine Kutte

beim schnellen Sex
bin ich keine Hex´...


Arabella - nennen wir die dunkelhäutige Frau der Form nach so - ist ein Luder par excellence. Gertenschlank und langbeinig, melonenförmige Brüste und ein aufreizend aufregend hübsches Gesicht, Wuschelhaare und Honigdurft - do kannten sie die Fahrgäste in der Straßenbahnlinie E 27. Dort unterhielt sie sich regelmäßig mit den Herren der Schöpfung und verhalf ihnen zu einem feuchten Höschen - ob auch Bezahlung dabei im Spiel war, konnte nie geklärt werden.

Nun steht Arabella vor dem Strafrichter. 931 (!) nachgewiesene Fälle von Beförderungserschleichung wurden dabei behandelt. "Das ist nicht nur vor Ort, sondern deutschlandweit rekordverdächtig," erklärt Bartholomäuse, der örtliche Polizeichef.

Um weitere Straftaten zu verhindern, habe sich das örtliche Verkehrsunternehmen entschlossen, ihr eine ganz besondere Oldtimer-Straßenbahn zu schenken. Sie ist über 50 Jahre alt, aber noch fahrtüchtig und in tadellosem Zustand. Lebensecht nachgebildete Puppen stehen und sitzen darin und unterschalten isch. Spezialeffekte vermitteln den Eindruck, die Bahn fahre - bewegte Bilder in der Scheibe, Lauchtsprecherdurchsagen gibt es. An den Haltestellen steigen dann Kunden ein, lösen ihre Fahrkarte und bekommen ihren Quickie. "Arabella verdient ihr Geld, zahlt Steuern, ist sozialversichert und vor allem: kann keine Straftaten mehr begehen," ist sich Bartholomäus sicher. "Wir müssen jetzt nur noch ein nahegelegenes Plätzchen zum Schlafen und zurechtmachen finden."

Wie kann ich es nur geschafft haben, 26 Jahre mit einer Frau aus Afrika verheiratet zu sein, wenn ich so blöd bin und es nicht merke, daß und wann ich angeblich rassistische Begriffe verwendet? Ich habe irgendwie den Eindruck, daß ich ein besserer Mensch bin als viele selbsternannte Gutmenschen.Andreas Rüdig, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.09.2021. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wir sind die Kinder vom Biobauern! von Simone Wegmeyer



Ein Buch über die Anfänge der Biowelle.
Zum totlachen komisch aus kindlicher Sicht geschildert.
Für Fastfoodjunkies und Müsliesser geeignet!
Illustriert und geschrieben von Simone Wegmeyer.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Geiselbefreiung von Andreas Rüdig (Humor)
MANCHMAL GIBT ES NOCH KLEINE WUNDER von Christine Wolny (Sonstige)
Kollektive Einsamkeit? von Christa Astl (Mensch kontra Mensch)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen