Dennis Streichert

Der Erfinder weiß es besser

„Och nö, warum muss mein Wagen gerade jetzt liegen bleiben..“ Der Fahrer des defekten Autos schafft es gerade noch, sein Fahrzeug am Straßenrand zum Stehen zu bringen. Was soll er jetzt machen?

Zu jener Zeit gab es noch keine Handys und er fühlt sich aufgeschmissen. Doch, was für ein Glück! Von ferne sieht er zwei Scheinwerfer, die immer näher kommen. Der Wagenbesitzer macht deutlich auf sich aufmerksam. Erleichtert sieht er, dass das andere Auto etwas weiter vorne stehen bleibt. „Jetzt kriege ich Hilfe und kann gleich wieder weiterfahren“, denkt er erleichtert.

Die Erleichterung hält jedoch nicht lange. Aus dem dazu gestoßenen Auto steigt nämlich so ein Anzugträger aus. Solche Typen kennt er aus der Chefetage auf seiner Arbeit. Menschen, die sich vornehm verhalten, als wären sie der Herr Kaiser persönlich. Niemals würden die sich nur einen Finger schmutzig machen. Und gerade so einer ist hier aufgetaucht, um sein Auto wieder zum Laufen zu bringen?!

„Na, kommen Sie mit Ihrem Auto nicht weiter?“, fragt der schicke Kerl freundlich.

„Nö, bin liegen geblieben. Habe gehofft, jemand kann mir helfen. Doch wenn ich Sie so sehe, kann ich wohl mit keiner Hilfe rechnen. Haben Sie schon mal einen Schraubendreher in der Hand gehalten?“, gibt er bissig zurück.

Doch der Anzugträger, wenn ich ihn mal so charakterisieren darf, lässt sich von der angreifenden Bemerkung nicht beirren. Selbstbewusst öffnet er die Motorhaube, schaut gekonnt einige Stellen an und siehe da, schon dreht er an ein paar Schräubchen und Kabeln.

„Starten Sie mal“, ruft er dem hilflosen Fahrer des defekten Fahrzeugs zu.

Dieser ist zwar wenig optimistisch, hört jedoch auf den unbekannten Helden und startet die Zündung.

„Broommmmmm“, macht das Fahrzeug. Eben noch wollte es nicht anspringen, doch jetzt läuft der Motor sauber wie am Schnürchen.

„Nee, das glaub ich jetzt nicht. Boa, lieber Herr, wie haben Sie das denn hinbekommen?“, ruft der Autofahrer dem hilfsbereiten Anzugträger zu, fällt ihm um den Hals und lacht herzhaft. Dessen Antwort:

„Mein Name ist Henry Ford. Ich habe das Auto gebaut“.
 

Dieser Text ist ein Ausschnitt meines Buchs "Sinn des Lebens finden": https://dennis- streichert.de/sinn-des-lebens-buch/

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Dennis Streichert).
Der Beitrag wurde von Dennis Streichert auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.10.2021. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Dennis Streichert als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heut' ist der Tag und jetzt ist die Zeit!: Gedichte und Aphorismen für eine bewahrte Zukunft von Jürgen Wagner



Diese Sammlung von Gedichten und Aphorismen aus den Jahren 2016-19 spiegelt auch die globalen und klimatischen Entwicklungen, deren Auswirkungen immer sichtbarer und deren Folgen immer konkreter werden. Die Poesie hat ihre eigene Art, damit umzugehen und darauf zu reagieren. Diese Gedichte schüren weder Ängste, noch flüchten sie in ein poetisches Traumland. Sie bleiben verwurzelt im Hier und Jetzt, der Erde treu und dem Himmel geöffnet wie die Bäume. Sie setzen besonnene Ruhe gegen panische Zukunftsängste; sie setzen aber auch ein waches Bewusstsein gegen ein bequemes Immer-weiter-so! Sie ziehen einige große Linien in die Vergangenheit – und in die Zukunft. Zentral ist die Liebe zum Leben, die Freude am Dasein und der Natur, die Verbundenheit mit allen Wesen, mit allem, was ist.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weisheiten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Dennis Streichert

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Blümchen und Bienen von Fritz Lenders (Weisheiten)
Bis an die Grenze - Ein Tatsachenbericht ( Fortsetzung 1 ) von Ralph Bruse (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen