Karl-Konrad Knooshood

Protokoll eines verfallenden Landes: Der neue "Enkel"-Trick



 

In den wenigen Wochen der heißen Phase des Wahlkampfes zur Bundestagswahl 2021 zeigte sich, nicht nur im Rahmen der Pandemie, der moralische Niedergang der nicht mehr taufrischen, jetzt Ü70-BRD. Die moralische und ethische Verkommenheit einiger Gestalten aus unsrer Bevölkerung Mitte sucht, selbstverständlich vergeblich, ihresgleichen.

 

Insbesondere einige der politisch Abgehobenen, die mit allen Wassern verschlagener Schlangen gewaschen sind, die sämtliche Charakterzüge eines hinterfotzigen Skorpions aufweisen, der sich hinter einen schleicht und mit seiner giftigen Schwanzspitze das letale Toxikum injiziert.

 

In diesem spezifischen Fall geht es um Mitglieder einer Partei, die in ihrer Machtgeilheit, in der Obsession noch nie zuvor innegehabter Stärke und politischer Potenz alle Register zogen.

Als sei des ganzen Wirbels um einen Haufen nichts, jenen Hypes, der in den Mainstream-Massenverblödungs-Zwangsfinanziertheitsmedien betrieben wurde, jener gigantischen Werbetrommel, die gerührt wurde, noch nicht genug gewesen, als seien die Skandale um die Lebenslauf-fälschende, notorisch plagiierende Oberarschgeige, Kanzlerkandidatin ANNALENA "TRAMPOLIN" KOBOLD-Lügenbaronesse zu BAERBOCK ("Von drauß', vom Völkerrecht, da komm ich her…"), nicht schon genügend bagatellisiert worden, wollte man parteiintern nichts dem Zufall überlassen. Da man glaubte, mit dem Klimawandel-Hysterie-Thema, bis zum Anschlag aufgedreht, nicht mehr genug Wähler animieren zu können, ihr Kreuzchen zu verschwenden, musste man zu anderen üblen Fies-Tricks greifen. Über die Enkel gewinnt man die Stimmen der Großelterngeneration im wahlfähigen Alter, die alles andere als diese Ex-Hippie-jetzt-Verbotspartei zu wählen vorhat. Wie dies?

 

Tja – dieselben Senioren, Älteren und Steinalten, die in den Augen rotzfrecher, dreister Diffamierungskollektive wie dem WDR vor 1,5-2 Jahren noch "'ne alte Umweltsau" oder gar "Nazisau" gewesen waren, sollten jetzt vor den morschen Karren gespannt werden – und ein letztes Mal ausgenutzt. Benutzen wollte man sie wie einen alten, ausgefransten, löchrigen Putzlappen, den man danach achtlos wegwirft. Man kann die angewandte Methode gegenüber der Generation, die nach dem Krieg die neue deutsche Nation namens Bundesrepublik Deutschland maßgeblich aufgebaut und geprägt hat, als ultimativen Enkeltrick bezeichnen!

 

Ist schon das Original, vor dessen im Hochtechnologiezeitalter verfeinerten Methoden schon EDUARD ZIMMERMANN warnte, nach ihm RUDI CERNE in der Weiterführung der Tradition, eine abgefuckt abgefeimte Betrugsmasche, für die man ihren Anwendern eigentlich, ginge es nach mir, sämtliche wichtigen Körperteile abschneiden sollte, steht die moderne GRÜNEN-Variante dem in Perfidie kaum nach.

Werden beim Original das oft nachlassende Gedächtnis, die Gutmütigkeit sowie Leichtgläubigkeit alter Menschen ausgenutzt, wird hier im Grunde dasselbe getan. Werden im Original arglose reiche Rentner von wildfremden Betrügern, die sich als junge Verwandte ausgeben, dazu gebracht, ihr Sauererspartes "freiwillig" abzugeben (u.a. auch durch rhetorisch aufgebauten psychischen Druck der Betrüger), wird hier um den wertvollsten Besitz des Bürgers einer repräsentativen Demokratie gebuhlt. Die Wählerstimme, deren diesmal zwei. Die Senioren werden in ihrem Wohlwollen ausgenutzt, zugleich wird ihre Angst geschürt und an ihr diffuses "Verantwortungsgefühl" gegenüber ihren Enkeln appelliert, in etwa: Bitte, liebe Großmutter, lieber Großvater, ich hab Schiss, dass das Klima versagt! Bitte wählt die Ex-Hippie-Partei, die verspricht, die ganze Katastrophe aufzuhalten, weil ich noch zu jung zum Wählen bin! Bitte, wenn du mich liebhast…

 

So in der Art.

 

Dafür sind sie interessanterweise alt genug, die jungen "Klima"-Hüpfer: Die notorisch CDU & SPD wählenden Alten als willige Erfüllungsgehilfen der Angst und Hysterie, der Furcht vor dem Weltuntergang, der verantwortungsloserweise jungen Seelen von ihren eigenen Lehrern und Erziehungsberechtigten eingepflanzt wurde. Immerhin sind es bei dieser Anstiftung zu einer wettbewerbsverzerrenden Ordnungswidrigkeit in der Regel die echten Enkel, Neffen und Nichten der Senioren, die sie unter moralischen Druck setzen – und nicht bandenmäßig organisierte wildfremde Betrüger! Was es nicht zwangsläufig besser macht – in meinen bescheidenen Augen!

 

Dass es sich um eine Mischung aus (moralischer) Erpressung, Gutmütigkeitsausnutzung und Liebesmissbrauch auf einer symbolischen Ebene ist, macht die Sache nicht weniger verwerflich!

Wie moralisch bankrott muss eine Partei sein, um so tief zu sinken, die vom Bildungssystem und den Nachrichten den Kindern eingebläuten Ängste zu missbrauchen, diese dazu anzustiften, ihre eigenen Großeltern in dieselbe Angst zu versetzen und an die Liebe und das gutwollende "Ich kann meinem Enkel doch nichts abschlagen!"-Gefühle zu appellieren? Wie menschlich verkommen muss man sein, frage ich mich immer wieder, wenn mir ein Enkeltrick-Fall zu Ohren kommt und/oder bei AKTENZEICHEN XY, VORSICHT FALLE (eine Zeitlang wieder da) et al vor neuen Spielarten dieses nach Mord, Vergewaltigung und (bewaffnetem) Raub, Kinderschändung abscheulichsten Verbrechens gewarnt wird. Die GRÜNEN, die sich (Stand jetzt: 30.09.2021), zum Glück "nur" auf 15% Wählerstimmen einpendeln konnten, haben relativ verkackt. Stand jetzt: 27.10.2021: Leider mit künftiger Regierungsbeteiligung in der sog. "Ampel-Koalition" = wehe uns Gott! Dafür hat sich die widerliche SED (DIE LINKE), dieses abartige Mauerschützen-Kommunistenpack-Konsortium unter 5% geschissen, somit ist wenigstens Rot-Rot-Grün unmöglich.

 

Gemessen an der Rund-um-die-Uhr-Dauerwerbesendung in sämtlichen Rundfunkgebühren-Milliardären-Programmen und nach Kräften betriebenen Verniedlichung sämtlicher Skandale der überaus unsympathischen, unfähigen Spitzenkandidatin – ist das Wahlergebnis erfreulich mager.

 

Gemessen jedoch an diesem abgefeimten Hinterfotzigkeitstrick noch viel zu gut. Sind wohl doch nicht so viele Rentner auf die von Ferne initiierten, inszenierten Enkel-Bittstellereien hereingefallen. Haben wohl doch ein besseres Gedächtnis (Stichwort: Umweltsau, die Alten erinnern sich eben doch noch!) als allgemein angenommen bzw. von den GRÜNEN erhofft.

 

Bliebe lediglich noch zu erwähnen, dass diese Briefe nicht einmal eigenes Formulierungsgeschick der jungen Woke-Wadenbeißer erforderten, somit ein Produkt geringen Aufwandes sind: Auf ihrer Internetseite boten die moralisch versauten GRÜNEN diverse dümmliche Textbausteine passenden Bittstell-Inhalts zur freien Verwendung an wie billige MP3 beschissener, GEMA-freier Fahrstuhlmusik!







(16.09.2021)(C) 2022, Knorke Trickhood 


Stulle: Das sind doch alte Kamellen: Vor der Wahl hatten die GRÜNEN das doch gemacht, um mehr
Stimmen zu ergattern. Genützt hat es freilich nichts: 15%, weit unterhalb der Erwartungen.

Knorke: Das heißt nur, das immer noch große Teile der deutschen Bevölkerung nicht auf die linksgrüne
Propaganda zugunsten dieser Partei reingefallen sind, ein gutes Omen. Ein schlechtes ist, dass vermehrt
die Partei gewählt wurde, die in Groko-Zeiten mit an der Zerstörung dieses Landes beteiligt war. SPD - das
steht für...ach, vergiss es!

Stulle: Siehst Du es nicht als positiv an, dass diese Partei gehörig abstank? Dass der neue "Enkel"-Trick
wie Du ihn nennst, nicht wirklich funktioniert hat?

Knorke: Selbst wenn: Es hat ja nix gebracht! Diese Irren sind trotzdem an der Regierung beteiligt,
HABECK, dieser ekelerregende Schleimer, bringt sein krankes Klimapaket auf den Weg, die anderen
Ressorts sind auch von Pappnasen besetzt. Über dieses Stadium sind wir schon lange hinaus, also über
das des Wohlfühlens. 15% haben mehr als gereicht.

Stulle: Und jetzt erst diese Geschichte veröffentlichen?

Knorke: Warum nicht? Kann nicht schaden, nur mal EIN Schlaglicht darauf zu werfen, wes Geistes Kind
die GRÜNEN sind, welch falsche Fuffziger wir mit denen vor uns haben. Vielleicht sorgt es für ein
Umdenken. Wobei: Ich befürchte, das kommt dann erst, wenn wir alle ohne Strom, was Anständiges zu
fressen und mit Anarchiezuständen auf den Straßen zu tun haben. Außerdem bin ich schon gespannt,
was wir diesmal aus der Misere lernen werden - oder ob überhaupt was. Unsere Geduld mit politischen
Sackpfeifen, die unser Land seit Jahren in die Scheiße regieren, scheint indes allerdings unendlich zu
sein. Wir werden halt sehen...


Ich schreibe diese Kurzgeschichten unter der Kategorie "Wahre Geschichten" auf, da sie auf wahre
Ereignisse zurückgehen, wie sie seit den Jahren nach 2014 und 2015 an Häufigkeit, Stärke und Intensität
zunahmen. Ereignisse, Vorgänge übelster Art, die ihren Lauf aufgrund einer schwerwiegenden und wohl
folgenreichsten Einzelentscheidung in der Geschichte der Bundesrepublik nahmen, als eine
machtbesessene, selbstvergessene und volksferne Kanzlerin beschloss, dieses Land, das sie
stellvertretend für ihr Volk regieren sollte, einer Agenda und Entwicklungen aussetzte, indem sie zunächst
die Grenzen für die ganze Welt öffnete und nie wieder schließen ließ.

Entsprechend den "Verwerfungen", wie es YASCHA MOUNK, irgendein HARVARD-Absolvent deut-scher
Abstammung, vornehm in der TAGESSCHAU ausdrückte, verwandelt sich unser ehemals schönes,
ruhiges Land in eine Art Hölle auf Erden, ein Durchgangsland für falschverstandenen Multikulturalismus
und eine Aufweichung sämtlicher Prinzipien, Regeln und moralischen Strukturen. Genau über diese
Fehlentwicklungen berichte ich, erzähle sie nach, selbstverständlich nicht im rein dokumentarischen Stil,
denn das wäre mir zu einfach. Viel zu langweilig. Dafür gibt es schließlich Polizeiberichte oder die teils
verschleiernde, teils verfälschende Berichterstattung vieler Mainstreammedien. Nein, mir geht es darum,
zwar die wesentlichen Fakten zu verarbeiten (sämtli-che veröffentlichten Geschichten dieser Rubrik
beruhen auf wirklichen Ereignissen, ausgenommen sind lediglich drei, die jedoch schon weiter in der
Vergangenheit liegen und von mir vor etlichen Monaten veröffentlicht wurden), aber mich in einige der
Agierenden/Akteure in den Geschichten hineinzuversetzen. Ich versuche, den Weg der Opfer und Täter
nachzuvollziehen. Doch geht es mir in erster Linie darum, die untragbaren, unhaltbaren Zustände
vehement anzuprangern, in der Hoff-nung, dass endlich gegengesteuert wird, mit zwar friedlichen aber
bestimmten Mitteln. Die immer zahlreicher und in ihrer Qualität und Quantität stetig zunehmenden
Verbrechen, die insbesondere von vielen der in unser Land einwandernden Angehörigen der islamischen
Religion verübt werden, die (Gruppen-)Vergewaltigungen, Messerstechereien, Morde und
"Zugschubsereien", sind das Hauptthema dieser Kurzgeschichtensammlung, jedoch nicht das einzige.
Die immer mehr einge-schränkten Freiheitsrechte und Möglichkeiten, die Spaltung der Gesellschaft in
links und rechts, grün und nichtgrün, klimapanisch und klima-"leugnend", Geimpfte und Nichtgeimpfte im
Rahmen der Corona-Krise, die Panikmache der Regierung, die Hilflosigkeit und Kreation neuer
Feindbilder, denen man sämtliche Schuld zuschiebt ("Tyrannei der Ungeimpften"), sind ein weiteres
wichtiges Thema. Darüber hinaus wird es um Staats- sowie Systemversagen im weiteren Sinne gehen:
Behörden, die mit der Bearbeitung der Kriminalfälle nicht mehr hinterherkommen, verrückte
Neuregelungen in Sprache (Gendersprache), Verwaltung, Medien, Politik, bescheuerte und sinnlose
Kampagnen gegen irgendwelche "inneren Feinde" (also meistens alle(s) Nichtlinke(n)), die Infantilität der
modernen bundesdeutschen Gesellschaft, die Tyrannei (unironisch) einer medialen und politischen
Minderheiten-Kaste, die jedoch den Takt und Werdegang der Gesamtgesellschaft vorgeben (ein sehr
linkskonnotiertes Konsortium) vorgeben, die dem erstaunten Betrachter das Gefühl verleihen, sich in
einer kindischen, völlig bekloppten Clownwelt zu befinden, die gesamte Realsatire, zu der sich unsere
Gesellschaft entwickelt hat, sind weitere Themen. Zudem kommen Aspekte der allgegenwärtigen und um
sich greifenden Zensur alles Nichtlinken, die sog. "Cancel Culture" und nicht zuletzt die degenerativen
Auswüchse klassischer Gesellschaftsstrukturen (Zerstörung bzw. Aufweichung der Familie, sexuelle
Verwahrlosung und weitere). All das, das ein Land – in diesem Fall halt unseres – zerstört, fragmentiert,
zerlegt, auflöst, zerstreut, unterminiert.
Die Gefahren, die ich sehe, liegen auf der Hand – und meine moralische Bewertung des Geschehens ist
entsprechend eindeutig und scharf. Sie entspricht genau dem, wie ich empfinde.
Man kann viele dieser Entwicklungen als "Fortschritt" sehen, freilich ist nicht jeder vermeintliche
Fortschritt gut und richtig und sinnvoll. Manche Fortschritte sind eher Rückschritte. Und wenn sich unser
Land, vornehmlich in seinen Großstädten, immer häufiger, immer mehr, immer bemerkbarer in etwas
verwandelt, das man nicht wiedererkennt, in einen Moloch der Unsicherheit, der Kriminalität, des
Lebensbedrohlichen, wenn sich zwar vielerlei Kulturen im Lande tummeln aber das Ganze oftmals den
hohen Preis von Menschenleben hat, wenn zeitgleich jeder verdammt wird, der nicht auf Regierungs- und
medialer Meinungslinie ist, wenn Bürger berechtigte Ängste, Sorgen und Nöte haben, denen all diese
Probleme aufgehalst werden, wenn sie verarmen, beraubt, getötet und von ihrer politischen
Führungsschicht rundheraus verachtet werden, wenn die Interessen des Landes denen einer EU und
anderer supranationaler Organisationen untergeordnet werden – dann läuft etwas falsch. Dann wird es
nötig, dem entgegenzuwirken.
Dies ist der Zweck dieser Geschichten: Sie sollen aufklären, zum Nachdenken anregen und erzürnen.
Karl-Konrad Knooshood, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Karl-Konrad Knooshood).
Der Beitrag wurde von Karl-Konrad Knooshood auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.01.2022. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Karl-Konrad Knooshood als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Du und ich - Gedichte über Freundschaft und Liebe von Marion Neuhauß



Das Buch ist ein Ehrenplatz für die intensiven Gefühle, die uns durch Freundschaft und Liebe erfüllen. Die Gedichte und Fotos lassen uns die Dankbarkeit darüber bis in die hinterste Ecke spüren. Und machen uns bewusst, welch Geschenk es ist, gute Freunde zu haben oder Familie, die einen liebt!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Karl-Konrad Knooshood

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Deutschsprachige Musikwunder 36 - Buchstabe J 356 bis J 359 von Karl-Konrad Knooshood (Sonstige)
Der verbotene Luftballon von Ingrid Drewing (Wahre Geschichten)
Wunschtraum von Edelgunde Eidtner (Fantasy)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen