Karl-Konrad Knooshood

Video kills no Podcast-Star - Teil 38: Nr. 65 bis 69



 

  1. TIM KELLNER (Deutschland)

Man kann sich für ein Zwischending entscheiden, wie es TIM KELLNER tut! Es ginge! Zulasten der Unterhaltsamkeit geht das keineswegs! TIM KELLNER, etwas "prollig" wirkender aber hochintelligenter Zeitgenosse, seines Zeichens ehemaliger Polizist, mit einem süßen Selbstbewusstseins für 10, schrieb bereits mehrere Bücher, berichtete aus eigener Erfahrung aus seinem Polizisten-Alltag, gerade auch mit der Entwicklung des letzten Halbjahrzehnts, seit MERKELs folgenreicher Entscheidung, die Grenzen des Landes nicht zu schützen, sondern komplett aufzugeben, um Millionen überwiegend muslimischer Migranten ins Land zu lassen. Migranten, die überwiegend keine "Flüchtlinge" oder "Geflüchtete" sind oder waren, wie sich längst herausstellte. Entgegen der Erzählung, wie sie ursprünglich narrativ verkauft wurde (inklusive der Vokabel, es seien überwiegend "Fachkräfte", was einige zynische konservative Leute treffend zu "Fuckkräften" umformulierten, da sich viele dieser meist männlichen Früchtchen und funktionalen Analphabeten als Vergewaltiger und sexuell Übergriffige betätigten). Was man als Polizist dort alles erlebte, darüber berichtete KELLNER nicht nur in mehreren Büchern, sondern auch auf seinem Kanal. Er schrieb, wie man Deutschland seiner Meinung nach vor dieser gefährlichen linken Politik MERKELs und Co retten könne, machte konstruktive Verbesserungsvorschläge. Wie viele andere Polizisten, die Bücher über das Thema schrieben (unter ihnen auch eine Polizistin), ließ die Reaktion nicht lange auf sich warten: Er wurde aus seinem Dienstverhältnis entlassen und lebt fortan von Ersparnissen und ein wenig Merchandising sowie den Klicks auf seinem YOUTUBE-Kanal. Wie es YOUTUBEs gängige Arschloch-Praxis ist, demonetarisiert es praktisch alle rechten/konservativen bzw. nichtlinken YOUTUBER, sodass YOUTUBE natürlich weiterhin viel mehr an jedem Klick verdient als der Videokanalbetreiber.

Wenn man nicht ganz von dieser Plattform gecancelt wurde (wie es MARTIN SELLNER geschah), so erfassten einen die Lösch-Säuberungswellen stalinistischer Manier manchmal zumindest vorübergehend. Auch KELLNERs Kanal wurde geschasst, was ihn dazu veranlasste, sein Programm wesentlich P.C.-konformer zu gestalten. Er ernannte sich selbst zum "Lovepriest" und trägt seine überwiegend aus Kommentaren zu clever kombinierten Nachrichtenschnipseln inklusive O-Ton mancher Politiker und Promis bestehenden Videos sanft vor, vermeidet robuste Wörter und Kraftausdrücke. Einige seiner Sprüche sind immer wiederkehrend, Running Gags sind dieses Mannes große Stärke. Und obwohl seine teilweise magischen Schnitttricks sich wiederholen, hört man ihm immer wieder gern zu.

Man kann, um auf YOUTUBE zu überleben, diese extrem sanften Töne anschlagen. Wer es robuster mag, wer gnadenlos vom Leder ziehen will, ist nur vor YOUTUBEs Zensur sicher, wenn er sich als klar links definiert – und dies auch immer wieder im Verhalten zeigt. Am besten ist gewiss eine Art Antifa-Aufkleber… Nur dann wird YOUTUBE sehr selten zur Zensurkeule greifen. Wie es dies auch bei islamistischer Hasspropaganda selbst härtester antisemitischer oder antichristlicher Inhalte tut: Solches Dreckzeug wird höchst selten zensiert – und YOUTUBE ist davon mindestens so voll wie mit harmlosen Videos niedlicher Kitten oder Welpen. Kitten und Welpen in ihrer Niedlichkeit sind hier zwar nicht zu sehen, jedoch ein süßes pink-buntes Regenbogen-Einhorn und jede Menge Kuscheltiere. Der Signaturspruch zum Schluss: "Wir rasen Vollgas Richtung Regenbogen – wir nehmen jeden Eisberg mit!" ist äußerst passend und fasst den Zustand unseres Landes und der gespaltenen Gesellschaft in Verbindung mit der Medien-, Kunst- und Politszene der Clowns und infantilen Gestalten, die zwar eine Minderheit sind (die meisten Menschen sind ganz normale Menschen!), aber den "Laden" schmeißen, perfekt zusammen. Auch die Begrüßung: "Willkommen liebe Fans auf dem Love-Channel…" – was schon klingt wie eine etwas esoterische ASTRO-TV-artige Aussage, gemixt mit grünlinken Kinderphantasien eines Utopia, geht dann aber weiter: "Dem Kanal, der so weit vom Rassismus entfernt ist wie die Volksrepublik Kongo von ihrer ersten Mondlandung". Einfach genial. Das restliche Intro, ein Sopran-Damenchor und ein kurzer Comicstrip mit heroischer Attitüde, siehe hier: Auch sehr schön. Neuerdings heißt das Intro allerdings: "Welcome back auf dem Lovechannel, der absolut letzten moralischen, antifaschistischen Verteidigungslinie im besten Deutschland, das es jemals gab", innerhalb von kaum vier Sekunden fehlerfrei gesprochen vom virtuosen Love-Hohepriester. Feine Ironie zur richtigen Zeit…

 

  1. DIE RECHTE ECKE (Deutschland)

Klingt erstmal "böse", ist aber das Hochseriöse. Der Kanal, den es für mich noch näher zu inspizieren und entsprechend zu entdecken gilt, ist einer mit politischen Analysen aus konservativer Sicht, ein wenig wie TICHYS EINBLICK, nur mit bislang weitaus weniger Reichweite und einem Bruchteil der Abonnenten. Nichtsdestotrotz muss man auch mit diesem Kanal künftig rechnen, sobald sich eine rechte, d.h. gemäßigt rechte, konservative Gegenkultur, die dringend nötig ist, um reale Alternativen zum linken und damit einseitigen Mainstream zu haben (der Bedarf besteht, der Markt muss nur wachsen), aufbaut. Es muss neue Strukturen geben. Also auch ab hier…

 

  1. NIKOLAI BINNER (Deutschland)

Nicht-woker, fast konservativer, zumindest jedoch kritischer Standup-Comedy-Humor? Geht sowas? Geht Humor in Zeiten, in denen "Satire", gerade politisches Kabarett in den Öffentlich-Rechtlichen, unter diesem Schummel-Etikett firmiert, die nur ein großes Gehässigkeits-Festival gegen jede nichtlinke Opposition und sogar unpolitische Protagonisten abfackelt? Gibt es überhaupt etwas anderes als "linke" oder linke Satire – kann Kabarett, Standup-Comedy oder wie auch immer man sie nennt, außerhalb eines linken Spektrums existieren? Kann Satire "rechts", also etwa konservativ sein? Oh ja! Absolut! Nicht nur, dass die alte Weisheit "The Left can't meme" nach wie vor gilt, da Linke keinen Spaß verstehen, wenn über ihre kruden, bekloppten Weltbilder und naiven Ansichten gescherzt wird. Dass richtig "woke" SJW-linke Zeitgeister kein Quäntchen dazu in der Lage sind, etwas anderes als bräsige Hass-Satire gegen alle, die ihrem verrückten Weltentwurf kritisch gegenüberstehen oder ihnen sonst im Wege sind, zu machen, ist hinlänglich bekannt. Das Kreieren sog. "Memes" ist niemals links, jedenfalls nicht linksextrem oder linksradikal, denn dazu bräuchten Kommunisten Humor. Den haben sie ebenso wenig wie Faschisten.

Dass rechter/konservativer Humor nötiger denn je und möglich ist, steht ebenso fest. Gut, dass der sympathische Jungspund NIKOLAI BINNER es wagt, auch Grenzthemen und Tabus der linken Schickeria anspricht und verwurstet, dass sein Humor, wenn nicht konservativ, so eher anarchisch ist: Richtet sich gegen alles und jeden und jede Seite kriegt ihr Fett weg.

Da er mit seinen humoristischen Prinzipien gegen die ehernen Political-Correctness-Prinzipien der Woko-Haram-Linksblase verstößt, wurde auch er bereits aus den meisten gängigen Standup-Comedy-Sendungen und –Formaten gecancelt. Wie es sich im linken Wichsmainstream gehört…

Umso hörens- und sehenswerter (die meisten Gags funktionieren zwar auditiv, doch auch das Visuelle spielt mitunter eine zwar untergeordnete aber vorhandene Rolle) sind Herrn BINNERs Beiträge, vor allem rund um den ganzen Corona-Wahnsinn, die Maßnahmen, die Kritiker und Impfgeilen, die Spaßbremsen und Spaßvögel.

Zwar verfängt nicht unbedingt jedes Wortspiel, jeder Vergleich, jede lebensnah beschriebene, absurd-komische Situation, doch weiß das Gesamtpaket NIKOLAI BINNER in Punkto Charme, Sympathie, Aussehen, Ausstrahlung und Eloquenz absolut nachhaltig zu überzeugen. Der Mann ist exzellent in seinem Fach – und um Universen lustiger, läppischer und witziger als jegliche Komik-Kotze von BÖHMERMANN über KEBEKUS bis hin zum abgehalfterten NUHR! BINNER – ein DIETER NUHR für die Zukunft?

 

  1. RADIO MÜNCHEN (Deutschland)

Was Ihr wollt? – fragte SHAKESPEARE. Liebe Leser, die Ihr bis hierhin durchgehalten habt und tapfer auch diese Nummer 67 durchlesen werdet (wofür ich Euch zu großem Dank verpflichtet bin, wie überhaupt dafür, diesen gesamten Band zu lesen), wenn Ihr auf intellektuell hochwertige Hör-Ware steht und gern konkret nachdenken wollt und Euch aus verschiedenen Blickwinkeln des zwar überwiegend konservativen aber zum Teil auch linksliberalen Spektrum über Probleme informieren wollt, wenn Ihr mehr Aufklärung und was hinter dem Corona-Pandemie-Wahn, den quasi-religiösen Anstrich des Ganzen, die neue Klima- und Impf- und Corona-Bekämpfungs-Religion genauer unter die Lupe, exakt und akribisch analysiert wissen wollt, seid Ihr hier goldrichtig, auf diesem YOUTUBE-Kanal. Ähnlich wie bei Radiosendungen des Deutschlandfunks, der jedoch leider längst links indoktriniert ist wie sämtliche öffentlich-rechtlichen Formate, spezieller vielleicht noch wie bei der "Presseschau", die es früher auf einem Radiosender des WDR gab, werden interessante alternative und auch durchaus Mainstream-Publikationen ins Deutsche übersetzt und vorgetragen, wobei eine Moderatorin alles ankündigt, das Thema grob umrissen nennt, die Person, die den Text vorliest und weitere Infos.

Natürlich gibt es auch kritische Analysen und weitere Eigenerzeugnisse des YOUTUBE-Radiosenders aus der schönen bayrischen Hauptstadt.

Die besten Folgen sind freilich die, in denen Corona, die begleitenden Maßnahmen, die Propaganda, die Indoktrination der Massen, das Mitläufertum, die Denunziationswilligkeit der Deutschen bzw. vieler Bürger hierzulande, der religiöse Charakter des gesamten konstruierten Corona-Systems (oder auch Corona-Regimes, wie ich es lieber nennen möchte, da dies für mich näher an der gegebenen Realität liegt) behandelt werden. Scharfsinnig pointiert, so könnte man sagen – und alles ist hieb- und stichfest. Ich weiß, ich hab es etliche Male in dieser Datei geschrieben, meine es jedoch in jedem Falle ernst, wenn ich meine: Hört Euch das an! Umso mehr gilt dieser Standardspruch meinerseits bei diesem Format.

Die interessantesten Folgen, die ich wärmstens ans Herz lege, sind definitiv: "Die Psychologie der Verschwörungsleugner", ein aus dem amerikanischen Englisch übertragener Text eines Autoren namens TIM FOYLE, in welchem es nicht um Verschwörungstheorien und Verschwörungstheoretiker an sich geht, sondern um ihr Gegenteil: Leute, die kategorisch und aus einem extrem naiven, haltlosen Grundvertrauen heraus, dass eine jede Regierung nur immer das Beste für ihr Volk will, dass Großkonzerne keine negativen, keine für andere Menschen tödliche oder sich verarmend für die eh schon Armen auswirkenden Absichten und Ziele verfolgen, jede Verschwörungstheorie von vornherein als Hirngespinst abtun. Die sich gar nicht vorstellen können, dass es durchaus, gerade in unserer heutigen, vollvernetzten Welt, Interessenverbände, mächtige Menschen und Menschengruppen geben kann, die nichts Gutes planen. Wer jedoch schon mal von KLAUS SCHWAB, GEORGE SOROS und anderen gehört hat, die den sog. "Great Reset" anstreben, dürfte leise Zweifel entwickelt haben, dass in dieser Welt noch alles mit rechten Dingen zugeht. Ganz klar sei an dieser Stelle meinerseits angemerkt, dass ich nicht antisemitisch oder "antizionistisch" unterwegs bin: Wenn ich von globalen Eliten spreche, meine ich mächtige Personen diverser Glaubensrichtungen, JEFF BEZOS, BILL GATES und viele, viele andere, deren Namen man (noch) nicht kennt.

Ein flotter Sponti-Spruch unserer Zeit, der allerdings nicht in erwähnter Folge vorkommt, lautet ja: "Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Wirklichkeit? – Etwa sechs Monate". Was in der Corona-Krise klar wurde: Unvorstellbare Dinge wurden, Undenkbares wurde möglich! Demokratisch gewählte Regierungen demokratisch legitimierter Staaten begannen auf einmal, sich wie selbstherrliche Monarchen zu benehmen. Zeitweilig verhielt sich MERKEL wie LUDWID XIV., der absolutistische Herrscher des Frankreichs der frühen Neuzeit, mit Dr. DROSTEN als ihrem Herold. Nun, doch auch diese Feststellung meinerseits kommt nicht im Erwähnten vor. Man höre sich dies einmal an!

Eine weitere Folge, die ich sehr empfehle, ist diejenige, in der genau aufgezählt und analysiert wird, inwiefern die Pandemie und ihre Bekämpfung zu einer Art Ersatzreligion herangewachsen ist, wie sie als neues Glaubenssystem mit Sünden, Bestrafung, Belohnung, schließlich Erlösung (durch Impfung), die Aussonderung von Häretikern, Zweiflern, Frevlern und all diesen Zipp: "Die Corona-Impfung als Kommunion". Auch die Fragestellung "Sind die Ungeimpften schuld?" wird in einem eigenen Video (eher Podcast mit Standbild) aufgenommen, auch die Frage "Stecken wir in einer Propaganda-Matrix?" wird in einer Episode thematisiert. Sehr aufschlussreich, sehr bedenkenswert, immer wieder spannend und mindestens so erhellend wie INDUBIO (siehe ACHSE DES GUTEN, weiter oben in der Datei).

 

  1. CREMEKUCHENMACHER (Deutschland)

Seltsam mutet er an, der Name. Doch dieses Format, das bislang (Stand: Ende November 2021) gerade einmal drei Videoveröffentlichungen auf der Haben-Seite verbuchen kann, hat es in seiner Kürze in sich. Das erste Video überhaupt, die feine, pointierte Satire über die "3fach Impfung für ALLE!!!" schlug ein wie ein Bombenteppich, die Klickzahlen schossen rasch immerhin in die Zehntausende. Auch ich konsumierte das professionell gemachte, gut gespielte Video mehrmals.

In ihm taucht (siehe rechtes Bild, Bildmitte) erstmalig auch HYPERION wieder auf (siehe weiter oben), der auf seinem persönlichen YOUTUBE-Kanal auch etliche Videos hochgeladen hatte, dann aber so tief in der Versenkung verschwunden war, dass man sich um den deutschen AfD-Politiker mit Wurzeln in Eritrea ziemlich große Sorgen machte im gesamten konservativen Internet. Schließlich ist heute niemand von der "rechten" Seite mehr sicher vor Angriffen aus dem linksextremen Antifa- oder sonstigem Sturmtruppen-Milieu selbsternannter militanter Gruppierungen, die jedem als Dissident "Gelesenen" (wie man neudeutsch sagt) gern das Licht ausblasen. Selbst ein Mann der dunklen Hautfarbe, der nicht der linkswoken Sekte angehört, ist nicht mehr zwangsläufig sicher vor linken Gewalttätern. Diese machen nämlich immer seltener davor Halt, auch "People of Color" anzugreifen, die auf der "falschen" Seite stehen.

Umso beglückter, erleichterter gar, war man, als er bei den "Cremekuchenmachern" wieder auftauchte, mit zwei weißen Mitstreitern.

Seitdem das ehemals moderat-linke, freie Satireformat "BOHEMIAN BROWSER BALLET" den Weg des Widerstands gegen die Wokeness verweigerte und sich vom ARD-Jugend-Content-Netzwerk FUNK kaufen ließ, produzierten deren Macher links-selbstgerechte Propaganda am Fließband: Peinliche, realitätsfremde Scheißsatire, die im Grunde direkt was für die Mülltonne ist!

Umso erfrischender, dass die CREMEKUCHENMACHER sich zwar stilistisch grob am BBB orientieren, sich aber wohltuend davon unterscheiden und ihre Satire seriös an reale, realistische Lebensbegebenheiten und politische Besonderheiten unserer Zeit anlehnen. Weiterhin ist auf künftig mehr Inhalte zu hoffen, denn dass "rechte"/konservative Satire geht, wurde hier hinlänglich bewiesen. HYPERION ist eben ein sehr sympathischer Intellektueller – und seine beiden Mitstreiter auch.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Karl-Konrad Knooshood).
Der Beitrag wurde von Karl-Konrad Knooshood auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 31.01.2022. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Karl-Konrad Knooshood als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heike und die Elfe von Ingrid Hanßen



Da ich der Meinung bin, dass die Kinder heute viel zu wenig lesen ( sehe ich bei meinen 11 und 13 ), habe ich mir Gedanken gemacht, was man machen könnte um dieses zu ändern.

Es ist nämlich nicht so, dass die Kinder lesen grundsätzlich "doof" finden, sondern, dass die bisherigen Bücher ihnen zu langweilig sind. Es ist ihnen in der Regel zu wenig Abwechslung und Aktion drin und ihnen fehlt heute leider die Ausdauer für einen reinen "trockenen" Lesestoff.

Daher habe ich mir überlegt, wie ein Buch aussehen könnte, das gleichzeitig unterhält, spannend ist, Wissen vermittelt und mit dem die Kinder sich beschäftigen können.

Herausgekommen ist dabei ein kombiniertes Vorlese-, Lese-, Mal- und Sachbuch für Kinder ab 5 Jahren bis ca. 12 Jahren.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Karl-Konrad Knooshood

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Video kills no Podcast-Star - Teil 36: Nr. 60 bis 62 von Karl-Konrad Knooshood (Sonstige)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)
EINSAMKEIT von Christine Wolny (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen