lePoete Nelia

Eine Liebe ist erwachsen geworden

 

Ich steh am Fenster und schau den Wettertränen zu wie sie glitzernd an den Scheiben runter gleiten, es ist dunkel draussen, ich kann den Wind hören wie er das gefallene Laub vor sich her weht. Nebenan bist du, die Tür ist offen und ich höre leise Gitarrenklänge, du spielst wieder. Ich muss lächeln als ich daran denke wie uns Musik schon immer verbunden hat. Für dich war sie wichtig wenn du in Gedanken bei mir warst und ich brauchte sie um mich zu dir zu träumen. Oft stellten wir fest das wir das gleiche Stück gespielt hatten. Heute liegen keine hunderte Kilometer mehr zwischen uns wir spielen gemeinsam. Vieles hat sich verändert, ich muss die Berührungen, Küsse und deine Stimme nicht mehr erträumen. Diese unheimliche Sehnsucht die uns manchmal schweigen lies weil die Worte dafür fehlten, die Angst den anderen zu verlieren, keine Kraft mehr zu haben um zu lieben. Sich nur noch auf den anderen konzentrieren mit einer hemmungslosen Gier wenn wir uns trafen.

Heute ist die Liebe anders, nicht mehr so besitzergreifend und hektisch, ruhiger, ein wenig gelassener, jeden Tag neu erleben und den anderen neu entdecken wollen. Tiefe Gefühle ohne Bedingung, ohne Worte manchmal und trotzdem verstehen. Das kleine Glück täglich wachsen lassen durch einen Blick, ein Lachen, eine Umarmung, nebeneinander einschlafen, mein Kopf auf deiner Brust, deinem Atem lauschen, deine Hand spüren wie sie streichelt und nicht alles möchte. Nur die Verbundenheit, die Nähe, die Wärme genießen....ruhig und entspannt gemeinsam einschlafen und dann aufwachen mit dem ersten Blick in die Augen des anderen.

Der Regen hat aufgehört die letzten Tropfen funkeln an den Scheiben, der Wind ist leiser. Ich gehe zu dir, sehe dein warmes Lächeln, das Tropfenglitzern scheint jetzt in deinen Augen zu sein. Meine Hände streichen über dein Gesicht, du legst die Gitarre zu Seite, ziehst mich zu dir und wir lassen uns von einer Welle der Gefühle tragen.

©le poète Nelia

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (lePoete Nelia).
Der Beitrag wurde von lePoete Nelia auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.02.2022. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  lePoete Nelia als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Am Ende oder am Anfang? von Anke Treinis



Eine gescheiterte Affäre, die eigentliche Ehe in Gefahr? Es gibt keinen Ausweg mehr? Das Ende oder gibt es einen Neuanfang?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romantisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von lePoete Nelia

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein ganz neues Leben von lePoete Nelia (Autobiografisches)
Ein bisschen Liebe von Klaus-D. Heid (Romantisches)
Kein Unrechtsempfinden... von Rüdiger Nazar (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen