Jacques Lupus

Schrecksekunde

Edgar spielt mit seinen Freunden Erwin und Richard hin und wieder eine Runde Skat.

Das schon seit über vierzig Jahren.

Erwin ruft an: „Hör mal! Wir machen jetzt vier Wochen Urlaub. Kann ich unser Auto bei euch abstellen, da in unserer Straße oft der Teufel los ist.“

Die Ehefrauen verstehen sich auch sehr gut. Edgars Frau Marlene bäckt sofort einen Kuchen und lädt zum Kaffee ein. In gemütlicher Runde wird es nun ein Wiedersehen geben.

Richard und Gattin kommen mit dem Auto ebenfalls mit, da sie Erwin nach dem Kaffeeplausch zurück in die nahe gelegene Kleinstadt fahren.

Es ist wie immer gemütlich!

 

„Nun müssen wir aber los“, drängt Richard. Ab geht die Post. „Euch einen schönen Urlaub!“ wünschen alle Familie Martin.

Marlene sitzt neben Edgar am Tisch und ist erschrocken! „Was ist das denn für ein Auto auf unserem Grundstück“, fragt sie Edgar.

„Aber Marlene!“ antwortet Edgar. „Haben Kresses nicht ihr Auto bei uns abgestellt!?!

 

Da wird noch einmal fröhlich gelacht

und der Tag neigt sich seinem Ende zu.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jacques Lupus).
Der Beitrag wurde von Jacques Lupus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.03.2022. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jacques Lupus als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Oma Millifee und ihre Enkel von Ingrid Hanßen



Oma Millifee ist eine betagte alte Mäusedame, welche so manches Abenteuer mit Ihren Enkeln erlebt. So erfährt ihr Enkel Sebastian zum Beispiel, wie giftig so ein Knollenblätterpilz ist und welch schlimme Bauchschmerzen er verursacht.

„Oma Millifee und ihre Enkel“ ist ein Lesebuch mit 4 kleineren Kurzgeschichten, das mit seinen vielen Bildern und Rätseln große und kleine Kinder zum Mitmachen einlädt, aber auch zum Nachdenken anregt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jacques Lupus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Geschichten vom Bauernhof von Jacques Lupus (Tiergeschichten)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)
Der Familienrat von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen