Andreas Rüdig

Max Liebermann im Museum Kunstpalast Düsseldorf

Die Ausstellung "Ich. Max Liebermann Ein europäischer Künstler" ist im Erdgeschoß des Museums Kunstpalast in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf zu sehen,.und zwar - vom Eingang aus gesehen - im rechten Gebäudeflügel. Anhand klassischer Kunstwerke (nämlich Malerei) wird hier der künstlerische Lebensweg des deutschen Malers (1847 - 1935) beschrieben. Die Ausstellung ist zu Recht ein absoluter Erfolg und Publikumsrenner: Wer kommt, möchte am liebsten so lange wie möglich bleiben.

Die Ausstellung "Electro Von Kraftwerk bis Techno" wird im 1. Geschoß genau darüber gezeigt. Sie bietet den totalen Kontrast: Multimedia läßt sie die Geschichte elektronischer Pop-Musik lebendig werden. Ungewöhnlich ist die Zusammenstellung von Musik, Lichtkunst, Fotographie, Video u. v. m. - so modern, lebendig und schillernd war der Kunstpalast noch nie (zumindest in der Zeit, in der ich ihn kenne)!

Beide Ausstellungen sind (allein schon jede für sich) absolut sehenswert und besuchenswert.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.05.2022. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Facetten der Sehnsucht von Selma I. v. D.



Gedichte von Maria Geißler aus Deutschland und Selma van Dijk aus den Niederlanden.
"Facetten der Sehnsucht" erzählt von der Sehnsucht nach unerfüllter Liebe, erzählt aber auch von der Sehnsucht nach den Dingen im Leben, die einem Freude bereiten und Spass machen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Keltische Füße erobern Duisburg im Sturm von Andreas Rüdig (Sonstige)
Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Absacker von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen