Andreas Rüdig

Kannibalismus

Kannibalismus ist  das Verzehren von Artgenossen oder Teilen davon. Der Kannibalismus ist in fast allen menschlichen Gesellschaften mit einem (Nahrungs-)Tabu belegt. Ajnthropophagie ist der Verzehr von Menschenfleisch durch Menschen.
 
Duisburg liegt an der Grenze vom Ruhrgebiet zum Niederrhein, dort, wo die Ruhr in den Rhein fließt und hat einen der größten Binnehäfen der Welt. Seit heute ist Duisburg auch Standort einer ungewöhnlichen Gastronomie: nämlich des "Kannibalen von Ruhrort.

"Wo viele Seeleute durchkommen, gibt es auch ein ganz normales Familienleben," berichtet Valentin der Koch. "Verlobungen kommen genauso vor wie Heiraten, Taufen oder Todesfälle."

Was aber tun, wenn im Hafen unbekannte Tote im Wasser aufgefunden werden? Leute, die niemand kennt und dementsprechend noch weniger vermißt?

Pragmatisch, wie Seeleute nun einmal sind, werden die Leichen nicht einfach beerdigt. "Solane sie nicht als Wasserleichen verdorben sind, werden sie zu mir gebracht," berichtet Karl-Dietrich, der Inhabre des Restaurants. "Ich kann so ziemlich alles verwerten, Ober- und Unterschenkel, Oberarme, Bauchspeck u. v. m. Meine Spezialität: der Ruhrorter Menschenmagen. Er ist mit Meeresfrüchten und Gemüse gefüllt."

Ist diese Form der Menschenverwertung aber nicht illegal? Allein schon aus Gründen der Hygiene, SItte, Anstand, Moral und des guten Geschmacks? "Naja, offiziell schon," gesteht Karl-Dietrich. "Wie wollen Sie aber kontrollieren, ob das Schnitzel auf Ihrem Teller vom Kalb, Schwein oder Ihrer Schwiegermutter ist?"


Meine Schwiegermutter? Wie soll das denn gehen? Ich müßte doch merken, wenn sie fehlt! "Das sagen Sie in Ihrem jugendlichen Leichtsinn," erinnert sich Karl-Dietrich. "Ich hatte hier tatsächlich schon eine Landratte, der seine Schwiegermutter umgebracht hatte und die Leiche dann gewinnbringend an mich verkaufen wollte. Ich mußte aber ablehnen. Die Frau war zu alt, das Fleisch zu zäh."

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.12.2022. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schmunzeln und Nachdenken erlaubt von Ernst Dr. Woll



Erlebte Kuriositäten sind häufig reparierbare Missgeschicke und wir können darüber schmunzeln. Wir sollten deshalb diese Geschichten nicht für uns behalten. Die Tiere unsere Mitgeschöpfe können uns in diesem Zusammenhang viel Freude bereiten und viele Erlebnisse mit ihnen bereichern unser Leben. In Gedichten und Kurzgeschichten wird darüber erzählt, wie wir außergewöhnliche Situationen mit Schmunzeln meistern können und ernsthaft über vieles nachdenken sollten. Wenn z. B. unser Hund eine Zahnprothese verschlingt und wir sie wieder finden, dann darf sie durchaus wieder an die richtige Stelle.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Männer und Zicken von Andreas Rüdig (Sonstige)
MANCHMAL GIBT ES NOCH KLEINE WUNDER von Christine Wolny (Sonstige)
ein ganz normales Abendessen mit zwei Schul-Kindern von Egbert Schmitt (Schule)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen