Angelika Güth

Ein wenig Reflektion

Ein wenig Reflektion

Kurz nachgedacht und kurz aufgeschrieben

Was gewünscht, was erwartet wird, kann Realität werden, manchmal sogar über Nacht. Aber auch das, was ich nicht will und nicht wünsche kann Realität werden. Die Intensität des Gefühls, die Vorstellung und die Erwartung sind die Kraft, dass etwas Realität wird. Das gilt auch für Staaten und ihre Regierungen. Deshalb ist es so wichtig, zu hören, zu fühlen, was hinter dem Gesagten, Geschriebenen steht , denn Gedanken, auch außerhalb von uns, können Realität werden. Der Gedanke steht immer vor der Tat.

Alles ist ja Veränderung, dehnt sich aus und zeigt sich vielleicht anders als zu der Zeit, als ich Kind war.

Und noch ein Gedanke:

Ich drücke den jungen Leuten heute ganz fest die Daumen, denn sie werden eine große Verantwortung für die Zukunft übernehmen müssen. Sie müssen, und das ist meine persönliche Meinung, all das versuchen in Ordnung bringen, was meine Generation "verbockt" hat. Die heutige Jugend ist natürlich anders als zu meiner Zeit. Sie ist geprägt von anderen Elternhäusern, anderen Erlebnissen, anderen Erfahrungen, anderen Medien. Sie hat andere Einsichten und andere Gefühlswelten.

Ich habe oft darüber nachgedacht, warum junge Leute im Handyfieber und und…sind, aber alles hat einen Sinn, denn das alles sind Vorbereitungen für ihre Aufgaben in der Zukunft.

Erinnern wir uns: Es gab in jeder Generation SOLCHE und SOLCHE, und MANCHE hatten sogar die Idee, die Welt beherrschen zu wollen. Das 3. Reich ist auch nur eine Generation von mir entfernt. Es ist immer die Hoffnung auf die nächste Generation, die die Ordnung wieder herstellen soll / muss. Meine Generation hat enorme Lasten angehäuft und ich hoffe, dass die neue Generation Manches ändern kann.
Eine große Aufgabe, aber die hat auch jede Generation. Nur erkannt wird sie oft nicht.

Und noch ein ganz kurzer Gedanke:

Wachstum, Wachstum und der Schrei nach Gewinnmaximierung führen - meiner Meinung nach - ins UN-MENSCHLICHE.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angelika Güth).
Der Beitrag wurde von Angelika Güth auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.02.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Angelika Güth

  Angelika Güth als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wolkenkinder Geschichten von Eleonore Görges



In diesem Buch erfahrt ihr, was zwei Wolkenkinder erleben, wenn sie mit ihren Wolkeneltern um die Welt ziehen. Piet, der Wind, hilft ihnen aus der Patsche, mit Nordlichtern tanzen sie den Feenwichtentanz und die Sterne bauen ihnen am Abend ihr Sternenbettchen. Sie machen Bekanntschaft mit einem Menschenkind, aber auch mit Hoppel, dem Osterhasen und an Weihnachten helfen sie sogar dem Christkind.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Angelika Güth

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mondsüchtig von Angelika Güth (Märchen)
EINSAMKEIT von Christine Wolny (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Kein Unrechtsempfinden... von Rüdiger Nazar (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen