Benjamin Schrinner

Gedanken!

Ich bin eigentlich nicht  der typ der sich über alles und jeden beschwert aber ich denke gerade deswegen sollte ich jetzt mal ein paar Sachen aussprechen bevor ich irgendwann an eine Person gerate der meine Einstellung nicht gefällt.

Mir ist bewusst dass wir in einer Kranken und kaputten Welt leben.

Eine Welt geprägt von Terror Leid und Krieg.

Eine Welt geprägt von Korruption,leeren Versprechungen und zerstörten Familien.

Und dabei ist es egal was zu diesen schwierigen Lebensumständen geführt hat

ob es jetzt einen Krieg in deiner Heimat gibt,
Ob es an finanziellen Mitteln Fehlt oder ob es einfach nur eine Person der Familie ist die nicht mehr an unserem Leben Teil haben wird aus was für Gründen auch immer

Es ist egal.

Denn wir leben nunmal in dieser Welt !

Mann hört viele Leute immer reden die Welt ist so schön und es gibt so vieles wofür es sich zu leben lohnt.

Mit dem zweiten Teil haben sie nicht ganz unrecht aber dafür mit dem ersten Teil umsomehr.

Es ist eine klare Lüge zu Behaupten unsere Welt sei schön und allen Menschen geht es gut.

Nur weil es uns gut geht blenden wir das leid von Menschen die wir nicht kennen aus und somit glauben viele das alles Gold ist was glänzt das heisst aber nicht das es überall toll auf der Welt ist die meisten Leute sind nur zu sehr auf ihr Leben fixiert um das zu sehn.

Dem zweiten teil gebe ich recht

Es gibt vieles wofür es sich zu leben lohnt jedoch ist dies nicht unsere Welt oder unser Leben.


Nein!
Dieser Grund ist unser Vermächtnis.

Es geht darum was wir anderen Menschen hinterlassen,
menschen die uns was bedeuten.

Was können wir tun damit man uns nicht vergisst ?

Ich glaube diese Frage haben sich schon viele gestellt und wenn ihr hofft dass irgendjemand eine Antwort auf diese Frage haben wird muss ich euch leider enttäuschen.

Niemand wird die Antwort auf eure Frage haben die Antwort kann man sich nur selber geben und zwar findet man diese heraus in dem man lebt,lacht,weint
Stolpert hinfällt und wieder aufsteht.

Und auch wenn die Knie noch wehtun und bluten muss Mann kämpfen.

Nicht für sich Nein!

sondern dafür sein eigenen weg zu finden um das Leben am Ende nicht bereuhen zu müssen.

Du musst aufstehen und kämpfen um dein persönliches Ziel zu finden.

Du musst aufstehen und kämpfen um deine fragen zu beantworten.

Ich glaube dass jeder Mensch gleich ist.

Es ist egal wie viel gutes oder Böses ein Mensch getan hat oder noch Tuen wird.

Denn Jeder Mensch ist in der Lage sich zu ändern.

Sowohl zum besseren, als auch zum schlechteren.

Ich hoffe natürlich dass sich jeder Mensch irgendwann einmal zum besseren wenden wird und sein weg zum Glück findet.

Aber ich weiss auch dass dies niemals passieren wird.

Um eine Welt ohne Krieg ohne terror und ohne Korruption oder Konflikte zu erschaffen muss die Menschheit aufhören zu existieren.

Ich meine seht euch diesen Planeten mal an was haben wir gemacht ?
Wir zerstören nicht nur uns.

Wir zerstören auch unseren Planeten.

Jeder einzelne trägt sein Teil dazu bei.

Nicht nur bei der Zerstörung unseres Planeten sondern bei allem was geschieht
Wir kaufen Smartphones, Fernseher und Notebooks.
Wir wollen immer das aktuellste Modell haben.
Wir denken immer an Gier, Provit  und macht ohne daran zu denken was dahinter steckt.

Die Materialien für diese Geräte werden oft unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen abgebaut.

Menschen, oft sogar Kinder arbeiten so lange wie es ihr Körper zu lässt damit sie genug Geld haben um sich etwas zum essen leisten zu können und was machen wir ?

Wir unterstützen das.

Sobald ein Marken Logo sich auf einem Artikel befindet und es ist egal ob es sich hierbei um Elektro Artikel oder Kleidung handelt wird es gekauft.

Zu einem Preis der viel höher ist als die produktionskosten.

Die Marke verdient am meisten.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Es ist ja auch ok die Firmen müssen ja auch Gewinn machen aber warum müssen Kinder hungern ?

Warum müssen Menschen zu sehn wie deren Freunde und Angehörige erschossen werden ?

Wieso nimmt sich überhaupt ein Mensch das Recht raus über leben und Tod eines anderen zu urteilen ?

Wir sind alle gleich.

Dieser Beitrag soll niemanden aufgrund seines Konsums,Geschlecht's,Sexualität,Herkunft oder Glauben anprangern.

Ich wünsche mir nur dass jeder der dies liest,
Sich bewusster über sein Leben,und seine umgebung wird.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Benjamin Schrinner).
Der Beitrag wurde von Benjamin Schrinner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.02.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Benjamin Schrinner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wie das Meer ist unsere Liebe von Anschi Wiegand



Wir alle wünschen uns einen Menschen, der uns liebt, dem wir vertrauen können und der da ist, wenn wir ihn brauchen - und für den auch wir da sein wollen, wenn er uns braucht. Dieser Wunsch scheint für viele unerreichbar, fast schon eine Illusion, doch für manche von uns ist er Wirklichkeit geworden. An dieser Wirklichkeit müssen wir jedoch immer wieder neu arbeiten, damit sie uns erhalten bleibt. Dieses Büchlein soll den Leser mitnehmen auf eine dankbare Gedankenreise, die deutlich macht: es ist möglich, Hand in Hand durchs Leben zu gehen, wenn dies wirklich beide Partner wollen. Es nimmt mit in erlebte Gefühle, die Liebe spürbar werden lassen. Und wenn wir dieses Büchlein weiter geben, ist es ein kleines DANKE an die, denen es mit uns gemeinsam gelungen ist, Liebe Hand in Hand zu erfahren... (Angela Gabel)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weisheiten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Benjamin Schrinner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Lebenskünstler von Björn Gottschling (Weisheiten)
Pissblätter von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen