Andrea Renk

Meine Gedanken


Ich möchte dir meine Gedanken schildern. Ich erwarte nicht das du sie verstehst, hat vor dir auch noch keiner getan.
Wird schwer werden, denn ich habe meine Wünsche und Sehnsüchte noch nicht einmal mir selbst eingestanden.

Was auch immer wir über mich sprechen, was auch immer ich dir von meinen Gefühlen erzählen werde, wie überzeugend ich auch sein mag; glaube mir nicht!
Ich werde dir den Moment in dem ich schwach bin nie eingestehen. Ich werde nie zugeben, das ich dich brauche. Ich werde dir nie sagen, das ich mich nach deiner Nähe, deiner Wärme sehne.
Du musst wissen, je stärker ich mich darstelle, umso schwächer bin ich.
Je mehr ich lache umso mehr weint meine Seele. Und du wirst es nicht bemerken.
Glaube mir nicht!!!!!

Ich bin wesentlich besser darin mich zu verstellen, als zu offenbaren. Meine Maske ist nahezu perfekt. Wird gewechselt, je nach Bedarf. Schön ist keine davon, aber wirkungsvoll.
Hab zu viel schon getan, geleistet um meine Sehnsucht nach Anerkennung, Wärme und Liebe zu stillen. Hab mich abgerackert.
Wurde dafür gelobt, doch nie geliebt. War selten allein, aber immer einsam.
Die Clown Maske war mir dabei mein treuester Begleiter. Nie sollte jemand mein wahres Gesicht sehen. Welche Schmerzen kämen dann noch auf mich zu? War es doch so schon schmerzhaft genug.
Hab gelitten, geweint und gemeckert. Wurde letztlich als zickig angemotzt. Kein Einziger hat bemerkt, wie ausgehungert ich bin, wie wenig Kraft und Energie ich noch hab. Keiner hat mich in den Arm genommen, mir Mut gemacht.

Sie haben alle nur noch mehr genommen.
War doch so unbequem wenn ich Erwartungen, Ansprüche hatte.
Für mich blieb keine Zeit.

Jetzt kommst du und sprichst von Liebe, hörst mir zu. Erzählst von dir und deinen Gefühlen zu mir.
Was du sagst, wie du es sagst, geht mir sehr Nahe. Tut mir gut, lässt Sehnsucht aufkommen, die ich glaubte schon lange besiegt zu haben.
Ich will nicht schon wieder weinen!!

Willst du mich kennen lernen? Dann musst du geduldig sein. Du musst bereit sein, meine Angst so lange zu ertragen, bis ich dir vertrauen kann.
Und das wird sehr lange sein.
Wenn du eine Vorstellung von meinem wahren ich hast, dann trau dich......
Schaffst du es meinen Panzer zu knacken, dann erwartet dich - vielleicht das Glück.
Ich bin in der Lage, dir alles zu geben, was du dir wünschst. Es wäre der Mühe wert.
Wenn du deinen Mut und deine Kraft mit mir verdoppelst; diesen Weg mit mir gehst; der steinig sein wird, werde ich dich reich beschenken. Mit meiner Achtung, meinem Vertrauen und meiner Liebe.

Doch lass dich nicht täuschen. Du musst mein Spiel durchschauen. Du musst standhaft bleiben wenn ich dich zum x-ten male zum Teufel jage, weil meine Angst mir den Hals zuschnürt.
Ich habe so große Angst zu fallen und nicht in deinen Armen zu landen.
Du wirst mich oft beruhigen müssen, mir Mut zusprechen, mir zuhören, mich trösten müssen. So manche Träne wartet darauf von dir weggewischt zu werden. Ich werde oft meine Wertigkeit in Frage stellen und du wirst darauf reagieren müssen. Ich werde mir oft wünschen, das du mich festhältst, mir damit Sicherheit gibst. Doch werde ich es dir nicht sagen können.

Mit deiner Liebe könnte ich leben. Ohne sie sterbe ich weiter Stück für Stück. Und keiner hat je gesehen, wer ich wirklich bin.
Deine Ehrlichkeit lässt meine Seele tanzen, mich an die Güte Gottes glauben - Glück empfinden.

Wer ich bin möchtest du wissen?
Ich bin jemand den du sehr gut kennst, denn ich könnte jedermann sein der dir begegnet.

 

 

a.r © 1998

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andrea Renk).
Der Beitrag wurde von Andrea Renk auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.11.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Andrea Renk als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Baum der Tränen von Dr. Manfred Korth



In seinem neusten Buch "Baum der Tränen" widmet sich der mehrfache Litertaurpreisträger Dr. Manfred Korth der Romantik. Gemäß dieser Epoche arbeitet er mit Lyrik und Prosa, möchte jedoch keine Rezepte anbieten.

"Ohne Handlungsziele oder Botschaften versuche ich das Lebensgefühl der Wanderschaft - wohl besser des Kopfwanderers - aufzugreifen und ähnlich der Romantik lassen die folgenden Texte vielfältige Interpretationen zu. Sie sollen mitunter verzaubernd oder auf die Unvereinbarkeit von Wirklichkeit und Ideal hinweisen."

Ein sinnliches Buch, in dem sich Kopf und Herz auf Wanderschaft begeben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andrea Renk

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Über die Gesellschaft.... von Andrea Renk (Gesellschaftskritisches)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Kolumbus Aufsatz vom Karli von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen