Felicia Rüdig

Gnom

Gnome sind kleinwüchstige, menschenähnliche Fabelwesen, die als Fabelwesen dem Bereich der Erde zugeordnet sind. Später wurden Gnome zu Zwerge oder Kobolde die nicht nur unter der Erde, sondern auch in Wäldern, Bergen und Gewässern leben können. Im Volksglauben gelten Gnome als Schatzhüter, die bei Bedarf auch ihre  Gestalt verändern können. Männliche Gnome gelten als besonders häßlich, weibliche Exemplare demgegenüber als besonders schön.

Gestatten: Theoballd von Anthropolecus mein Name. Ich  bin Inhalber des größten Betriebes in der Sicherheitsbranche hier vor Ort. Werttransporte sind mein Spezialgebiet, Geld, Gold, Juwelen, Aktien sowie andere Unternehmensbeteiligungen.

Ich gestehe es gern: Ich beschäftige nur noch Gnome. Sie sind klein, wendig, flink und ausdauern. Nehmen Sie Blorax hier als Beispiel. Von allen Gnomen ist er am längsten in meiner Firma - 25 Jahre schon. Er hat mitgeholfen, das riesige Tunnelsystem zu meinen Kunden zu entwickeln und anzulegen. Nur er und seine Gnom-Kollegen kennen sich dort aus. Nur Blorax und seine Gnom-Kollegen passen durch die niedrigen und engen Gänge.

"Ich mache die Arbeit gerne, " betont Blorax. "Wir zählen schließlich zu den Erdgeistern, die die Elemente der Erde bewachen. Uns geht nichts verloren. Wir werden nicht überfallen und ausgeraubt. Wir bringen alles sicher ans Ziel."

Na ja, so ganz stimmt das nicht. Manuel der Maulwurf muß irgendwann auf die unterirdischen Gänge aufmerksam geworden swein. EInes Tages brachte er es tatsächlich fertig, sich in einen der Gänge zu quetschen un zu verstopfen. Als dann Gnom Balorax kam, rief Manuel: "Geld oder Leber!" Balorax hielt erstaunt an. Wieos war da ein Hindernis, von dem er nichts wußte? Und wieso wußte er nichts  davon? Also rief er seinen Kollegen Thorax über den gnominternen Funk und fragte um Hilfe an.

Und was machen die Gnome in einer solchen Situation? Genau: zweierlei. Sie schickten zuersten einen Hilfstrupp, der mit seinen Piken, Lanzen und Schwertern Manuel ganz schnell in die Flucht trieb.

Dan setzte sich der Entstörungstruppe in Bewegung. Er machte sich auf die Suche nach Manuels Gängen, zuoften ein wenig an den Wurzeln, ruckelten an Steinen und schon war das Höhlensystem des Maulwurfs verschwunden.

Diese Vorgehensweise muß sich unter den Innerweltbewohnern herumgesprochen haben. Seitdem herrscht jedenfalls Ruhe bei den Bewohnern. Untererdes.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Felicia Rüdig).
Der Beitrag wurde von Felicia Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.02.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Felicia Rüdig als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Felix auf Reisen von Silvia Möbius



Eine Abenteuergeschichte aus der Sicht einer 1 Euromünze, die den Namen Felix trägt. Er und viele andere Münzen und Geldscheine erleben so manches auf ihrer Reise durch Geldbörsen, Registrierkassen , Sandstrände und vielem mehr. Felix ist für Kinder ab ca. 6 Jahren, aber auch Eltern und Großeltern werden ihren Spaß daran haben ihn zu lesen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Felicia Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kirchen in Bochum von Felicia Rüdig (Reiseberichte)
MANCHMAL GIBT ES NOCH KLEINE WUNDER von Christine Wolny (Sonstige)
Pariser Stippvisite von Rainer Tiemann (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen