Harry Straach

Missverständnis

Missverständnis


Die Langeweile und der Zufall, so tat es sich mir kund, scheinen Geschwister. Jedenfalls hatten beide bei folgender Anekdote ihren großen Auftritt. Eines schönen Abends begab ich mich, dem Ruf der Langeweile folgend, auf einen Bummel durch das Einkaufs- und Vergnügungsviertel unserer Stadt. Um dem nach einer nicht definierbaren Zeit auftretendem Verlangen meines Körpers, seinen Flüssigkeitshaushalt zu regulieren, Rechnung zu tragen, führte mich mein Weg in ein von außen einladend ausschauendes Lokal. Noch während die Eingangstür im Begriff war, sich zu schließen hörte ich eine mir nicht unbekannte Stimme meinen Namen rufen. Bei dem Erlebnis, jemanden zu treffen, den ich zwar jahrelang nicht gesehen, der aber auch nie aus meinem Gedächtnis verschwunden war kam meinerseits Freude auf.

So sprachen und tranken wir über und auf alte Zeiten. Über dies und über jenes. Auch über das Heute! Er erzählte, dass er Mitglied einer Stammtischrunde sei. Sie träfen sich einmal die Woche zum Skat spielen. Wer gewinnt hat an dem Abend alles frei. Er wäre ein guter Spieler und würde oft gewinnen. Ich erzählte ihm, dass auch ich mich mit drei Gleichgesinnten einmal die Woche treffe, wir aber würden Mozart und Haydn spielen. Sein erstaunter Gesichtsausdruck wurde ergänzt durch die Frage: Haste da schon mal gewonnen?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Straach).
Der Beitrag wurde von Harry Straach auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.03.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Harry Straach als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tal der gebrochene Puppen: Die Muse von Paul Riedel



Myrte nach Jahren Arbeit als Kunsthändlerin organisiert das Jubiläumsfeier einer Galerie und erprobt sie ein neues Konzept, um ihre Konkurrenten zu überholen. Nur eine Muse kann sie retten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Straach

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Zitate von Harry Straach (Phantastische Prosa)
Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Blümchen und Bienen von Fritz Lenders (Weisheiten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen