Francois Loeb

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

Was folgt nach Chat GDP? Zu erlesen in der neusten Wochengeschichte aus meiner Feder:
SCHWERKRAFFT
KI! KI! War das ein Hype. Der ganze Globus sprach nur von der künstlichen Intelligenz! Die Welt wurde seit dem Durchbruch des Internets nicht mehr so nachhaltig verändert wie durch diese Erfindung. Alle Arbeit wurde der Menschheit abgenommen. Alles wurde leichter. Einfacher. Keine langen Schreibarbeiten mehr. Prüfungen fielen alle weg. Von Kochen keine Spur mehr. Putzen ward plötzlich obsolet. Arbeiten? Nein danke. 30 Minuten Woche die Regel. Paradiesische Zustände als sei die Menschheit endlich in den Garten Eden ausgewandert. Weitere Neuerungen des Lebens waren nicht mehr zu erwarten. Es sei denn, dem Gevatter Tod würde ein Schnippchen geschlagen, indem sein Name in EWIGES LEBEN im himmlischen Standesamt umgeschrieben würde. Doch die Nachteile, die daraus entstehen könnten, zu wenig Fläche pro Weltbewohner wären zu gravierend, sodass alle, die es wagten, an einem solchen Vorhaben zu arbeiten, in ein Praktikum eben dorthin, in dessen Reich, das sie abschaffen wollten, durch die globale Aufsichtsbehörde gesandt wurden.
Die Suche nach dem Ewigen Leben konnte durch all die staatlichen Massnahmen nicht unterbunden werden. Sie verlagerte sich, wie die Menschheitsgeschichte zur Genüge bewiesen hat, in den Untergrund. Geheime Labore, meist in ehemaligen Silicon-Valley-Garagen untergebracht, tüftelten, erprobten, forschten im Versteckten, nachdem sie eine Gedankenscanabwehr Device, welcher der Decknamen ‚SPIELVERDERBER‘ verpasst worden war, auf verwickelten Wegen entwickelt hatten.
Ein untergründiger heftiger Konkurrenzkampf entbrannte, zu gross war die kommerzielle Aussicht mit der Abschaffung des Todes nicht nur das ewige Leben, sondern auch den ewigen Megareichtum zu erzielen und in unbeschreiblicher Zukunft die Forbes-Liste der vermögendsten Universalisten anzuführen.
Cleversten Journalisten gelang es als Undercover Agenten in die eine oder andere Garagenerfindungswerkstätte einzudringen, indem diese sich als Intelligenzbolzen erster Güte mit IQs von nie gesehener, doch von allen ersehnter Höhe auszugeben wussten. So gelangten die neusten Gerüchte über die Erfindung von Schwerkraftreduzierung-Hard und Software in die kleinen Erfindungszirkel, so das neueste 'Ondit'. Am weitesten entwickelt beinahe Einsatzreife habe das Produkt SCHWERKRAFFT (das zweite F kein Error der im Produkt innewohnenden Korrektur Software, vielmehr weit vorausschauende Marketingstrategie) erreicht. Es erlaube einzelnen Individuen bei korrektem Einsatz die Schwerkraft ausser Kraft zu setzen. Die zwei F‘s der Schreibweise sollen, so die Entwickler, auf die grandiose Power des Produkts hinweisen. Die Erfindung beruhe aus einer Kreuzung von Kolibakterien mit Grippeviren und sei äusserst wirkungsvoll!
Kurz nach dem Auftauchen dieser ersten Kolportagen aber machten Berichte die Runde, dass aus dem besagten Garagenlabor durch eine versehentlich defekte Abwasserspülung die neue Erfindung unkontrolliert und ungebändigt entwichen sei und ihren Siegeszug um den gesamten Erdball angetreten habe.
Aus diesem Grund gibt es in der gelebten Gegen-Wart kein Halten mehr, jeder Halt ist dadurch obsolet ins Uferlose abgedriftet.
"Ein kleiner Schritt in die neue Wirklichkeit.
Ein Riesengrosser in die wirkliche Exhumiertenhumanität"
ruft der Präsident des Global-Wissenschaftsrats, der gleichzeitig den Vorsitz der Gedankenscannabwehrbehörde innehat, am letzten mit irdischer Schwerkraft belasteten Gravitätskongress, indem er sang- und klanglos in ewiger Umlaufbahn des Monds seine Worte uneinfangbar ab sofort ins kalte All zu wiederholen hat.
Seither führt tatsächlich jedes noch so kleines Schrittlein jede Bewegung eines jeden Humanoiden zu ungeahnten Folgen, zu einer Ejakulation eines jeden Lebewesens in die Unendlichkeit des Raums. Des Universums. Der Universen, die sich in ungeahnter Weise durch die neue Soft- und Hardware schwerelos ohne jede Gravität vermehren, sodass die Unendlichkeit unendlich endlich geworden wird …
Und als Bonus ein weiterer DREISATZROMAN aus meiner Feder:
S C H W E R E - L O S
Das Los
Der Schwere
In der Weltraum
Unendlich weiten
Leere die Wissenschaft
Sich sehnt klar zu klären.
Doch das noch weisse
Loch des Wissens
Mein Ruhekissen.
Das verschluckt
In schwarzen Löchern
Niemals ausgespuckt wird
Uns alle zwingt der Unkenntnis
In aller Zukunft weiter voll zu Huldigen.
Herzlichst
François Loeb
Hat die Wochengeschichte, sowie der Dreisatzroman gefallen?
Dann meine wöchentlichen Kürzestgeschichten + DREISATZROMANE als Empfehlung teilen:
Dafür bin ich sehr dankbar, da vermehrte Rückmeldungen mich zu neuen und zur Weiterführung der Wochengeschichten inspirieren.
Meine persönliche Garantie:
Daten und Mail Adressen werden absolut vertraulich behandelt + unter keinen Umständen weiter gegeben!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Francois Loeb).
Der Beitrag wurde von Francois Loeb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.03.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Francois Loeb als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

Baader-Meinhof [...] (eBook) von Huberti Jentsch



Hubertus Jentsch präsentiert sein Buch "Baader-Meinhof - Täter, Sympathisanten, Opfer und Andere aus der Personenanalyse und Karmabetrachtung mit den Hubertus-Systemen" als gratis Version zum Online-Lesen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Francois Loeb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

TALISMANN von Francois Loeb (Humor)
Der Tod ist der engste Verbündete des Lebens von Daniel Polster (Science-Fiction)
Auf ein Wort - Einfache Küchenzeile mit Wortspülen von Siegfried Fischer (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen