Francois Loeb

HORROSKOP

Was steht Dir/uns bevor? Zu erfahren in der neusten Wochengeschichte aus meiner Feder:

HORROSKOP
Weder abergläubisch noch übergläubisch noch untergläubisch würden mich Freunde bezeichnen. Auch nicht wiedergläubig, bestimmt nicht widergläubig, falschgläubig, leichtgläubig, schwergläubisch, irgendwie ungläubig. Alsdann nicht gläubig. Eben schwer einordenbar. Damit hätten sie bestimmt den Nagel auf den Kopf getroffen. Was das aber für das eigene Seelenleben bedeutet, ist schwer vorstellbar. Selbst für mich, den Betroffenen. So ohne Orientierungshilfe, ja Navigation auszukommen und sich in den Lebenswirbeln nur mehr schlecht als recht zurechtzufinden ist eine Bürde von einigen Tausend Mühlrädern. Mühlrädern die nicht mahlen, sondern sich fragen, wie eigenes Aussehen sich präsentiert, wenn sie in einem Stillleben ganz ruhig und geduldig bewegungslos liegen, dabei den eigenen Rahmen stierisch anzulächeln haben würden. Nicht anders könnten. Da nicht durch die Strudel des Lebens mitgerissen, weil angekettet im Stillen unkreischend stumm verharren sollten. Ohne jede Hoffnung dabei von Schwindeln als Erlösung erfasst aufgeben zu dürfen.

Wer das noch nie erleben musste, weiss nicht wie ich zu leiden habe. Keinen Ausgang mehr finden kann. Nicht einmal einen Notausgang, der so oder so aus Nachlässigkeit bestimmt verschlossen wäre.

Kein Wunder also, dass ich mit all meinen verbliebenen Kräften nach Lösungen suchte. Ärzte aufsuchte. Klar Seelenklempner an erster Stelle. Alsdann Neurologen. Die gesamte Palette der Spezialärzte. Keiner brachte in den Jahren eine Lösung. Da blieben nur Geistheiler. Schamanen. Kräuterhexer. Stein-Strahlung-Spezialisten. Wasserpurifierer. Glasfaserschlupfnutzer. Bis ich dann im Internet gestern eine vielversprechende Adresse fand. Weshalb habe ich zuvor nicht daran gedacht? Könnte mir mit einem Gummi-Hämmerchen an die Stirn schlagen.

Ein Horoskoper, das ist die Lösung! So verabrede ich mich mit ihm, obwohl sein Stundensatz nicht unerheblich sich darstellt und die Verhältnisse meiner Haushaltkasse weit übersteigt. Doch eins habe ich gelernt: Verhältnisse lassen sich immer anpassen. Selbst falls ich einen Kleinkredit aufnehmen muss. Das Leiden hat ein Ende zu nehmen. Und zwar unmittelbar. Sofort!

So begebe ich mich heute früh nach erquicklichem Schlaf auf den Weg an den vereinbarten Ort. Die Navigation, die ich an meinen linken Schuh gebunden habe, lenkt mich dank künstlicher Intelligenz selbst steuernd in die richtige Richtung. Zuerst durch einen Schlangenweg. Adam und Eva lassen grüssen. Alsdann in einen finsteren Wald. Dann kommt eine Anhäufung von Häusern. Automatisch reduziert sich die Geschwindigkeit. Mein Schuh will keine Busse einfangen. Nicht im Gefängnis landen. Das Ortsschild kann ich kaum lesen. Meine Augen werden mit dem Alter ungenauer. Macht nichts habe die Schuhnavigation. Wird mich sicher ans Ziel führen. Zum Horoskoper bringen. Jetzt ist das gelbe Schild lesbar: VERGANGENHEIT. Geschwindigkeit reduziert. Irrelevant, bin auf Schusters Rappen. 

Da! Das nächste Schild. ZUKUNFT. Geschwindigkeit unter 300 km untersagt. Das ist zu Fuss nicht machbar. Doch meine Schuhe schaffen es. Der Gehwind bläst mir den Hut, mein bestes Stück vom Kopf. Ich sende diesem eine einzelne Träne nach. Dann verwischt sich die Landschaft in Nebulösigkeit. Klar, die Zukunft, sagt mir mein Verstand, der von der Geschwindigkeit durchgewirbelt wird!

Da ein weiteres Ortsschild: HORRORSKOP. 
So zahlreiche R‘s? Führen mich meine Augen in die Irre?

Oder hat mich meine Schuhnavigation fehlgeleitet? 

Oder bringt die Zu-Kunft Horror?

Mein Horoskop oder unser Horrorskop …?

Da bleibt als Rettung der freundliche Horoskoper der mich mit einem Lächeln auf den Stockzähnen in seinem gemütlichen Heim empfängt. Mich beruhigt. Mir das Avenir im goldenen Licht des Sonnenuntergangs voraussagt...

Und als Bonus ein weiterer DREISATZROMAN aus meiner Feder:

A V E N I R

Avenir 
Kichernd 
Ein leises 
Wissend Rire. 

Vorhergesagt 
Der Untergang 
Als Zukunfts Ziel. 

In der Gegenwart 
Von düsterer Prognose 
Bleibt einzig usichtbarer 
Die klare Sicht verhindernd 
Angst einflössend beissend Rauch.


Herzlichst
François Loeb

Hat die Wochengeschichte, sowie der Dreisatzroman gefallen?
Dann meine wöchentlichen Kürzestgeschichten + DREISATZROMANE als Empfehlung mit meiner HP teilen:
Dafür bin ich sehr dankbar, da vermehrte Rückmeldungen mich zu neuen und zur Weiterführung der Wochengeschichten inspirieren.
Meine persönliche Garantie:
Daten und Mail Adressen werden absolut vertraulich behandelt + unter keinen Umständen weiter gegeben!

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Francois Loeb).
Der Beitrag wurde von Francois Loeb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.03.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Francois Loeb als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

In allen Facetten von Florentine Herz



Erkenntnisse über unseren WESENSKERN (Gefühle, Traumata, Macht - Schuld, Unabhängigkeit, Psyche) führen uns zu einem ganzheitlichen Bezug zu unserem KÖRPER (Zellbewusstsein, Lebensführung, Ernährungspsychologie, Energiearbeit etc.); unser GLAUBE wird vertieft (Frieden, Weltverständnis, Sinnsuche, Bewusstsein), und schließlich wird der ganzheitliche Bezug zu unserem HANDELN angeschnitten (Empowerment etc.).

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Francois Loeb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

BOHEIER von Francois Loeb (Skurriles)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Word Trade Center von Bea Busch (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen