Wolfgang Bässler

28. Roßlauer Heimat- und Schifferfest Roßlau 29. August 2019

Im Jahr 2019 war ich einige Zeit im Krankenhaus und in einer Reha-Klinik.
Da konnte ich leider nicht zu Veranstaltungen fahren. Das fehlte mir natürlich sehr.
Mir blieb in dieser Zeit nichts anderes übrig, als per Internet Kontakt zu einigen Künstlern zu halten.
Das gab mir sehr viel und hat mir geholfen, wieder gesund zu werden.

Eine dieser Sängerinnen war Nicole Freytag, die mir mit ihren lieben Worten immer wieder Zuversicht gab.
Und genau diese Nicole kam wenige Tage nach meiner Entlassung zu einem Auftritt nach Roßlau. Genau gesagt zum Schifferfest in Roßlau.

Das war für mich eine besondere Freude. Und so fuhr ich erwartungsvoll nach Roßlau. Sogar mit dem Fahrrad bis direkt an die Elbe. Es sind nur 6 km.
Nicole war mit ihrem Manager gekommen und wir hatten Zeit, uns zu unterhalten.

Noch vor Nicoles Auftritt tauchte plötzlich die amtierende Roßlauer Wassernixe mit ihrem Gefolge auf. Ich hatte sie im Jahr zuvor beim Tierparkfest in Dessau kennen gelernt. Ich zeigte Nicole das gemeinsame Foto von uns Beiden. Und so kamen wir ins Gespräch.

Die Hauptsache des Abends war natürlich der Auftritt von Nicole. Und der war wieder vom Feinsten.
Im Licht der untergehenden Sonne sind schöne Fotos entstanden, direkt an der Elbe.
Diese Begegnung mit Nicole wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Dann gab es für mich noch einige gemeinsame Fotos mit Nicole und anschließend ging es mit dem Fahrrad wieder nach Hause.

Bild zu 28. Roßlauer Heimat- und Schifferfest Roßlau 29. August 2019

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wolfgang Bässler).
Der Beitrag wurde von Wolfgang Bässler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.03.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wolfgang Bässler als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Diese Augenblicke - Lyrische Sichtweisen von Rainer Tiemann



Aneinander gereihte Augenblicke sind es, die letztlich das ausmachen, was man Leben nennt. Es gibt die schönen und die weniger schönen Augenblicke. Alle jedoch tragen dazu bei, dass sich Menschen erinnern. An manches gern, an manches weniger gern. Oft sind es die schönen Augenblicke, die uns Mut machen und nach vorn schauen lassen. In "Diese Augenblicke" setzt Rainer Tiemann seine Gedankenspiele des Lebens facettenreich durch diverse, unterschiedliche lyrische Formen um. Neben Prosa und Reimen in deutscher Sprache sind in diesem Lyrik-Band erstmals auch einige seiner fremdsprachlichen Gedichte zu finden. "Diese Augenblicke" ist Tiemanns drittes Buch, das im Engelsdorfer Verlag erscheint.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wolfgang Bässler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Herz wo willst du hin Bad Schmiedeberg 8. Juni 2012 von Wolfgang Bässler (Wahre Geschichten)
Mein Großvater von Viola Otto (Wahre Geschichten)
Heiratsangebote von Karl-Heinz Fricke (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen