Desmond Klask

Der Tisch

Klappernder Schubladen zog Erwin stadtwärts. Er wusste schon, was kommen würde. Was immer kam.
"Nigger" schimpften sie ihn jedesmal, wenn er einen Abend lang seine Villa verließ.
Diese Bleicheichen!
Gerade ihn, der er von vornehmsten Geblüt war! Bestes abgelagertes Mahagoni, 1770 geboren...
Erwin dachte an seinen Vater im Regenwald...

Als Erwin jung war, hatte man ihm jahrelang eine Novelle von Lessing unter den Fuß vorne rechts stellen müssen.
"Krüppel" hatte es da immer wieder gerne von den billigen Leimholzstühlen getönt...
Dann irgendwann der Termin beim Orthopäden...
Vielleicht können Menschen, denen mal an 1-2 Füßen rumgesägt worden ist, den Schmerz ersinnen, den es bedeutet... Bei ihm waren es gar drei...
Dafür respektierten ihn die Stühle endlich...
Anders als der eiberne Bücherschrank.
"Ungebildet", "Analphabet"...
Oft hatte sich Erwin noch den Lessing zurück gewünscht...



"PLINK-PLONK!!!"
Wie vom Blitz getroffen erwachte Erwin von seiner Zeitreise....
Da spielten doch tatsächlich zwei freche Nachbarjungen auf ihm Tischtennis...
Wie gerne wäre Erwin in Momenten wie diesem einer dieser Weichschweden mit den komischen Namen, die von verzweifelten Zweibeinern schon beim Zusammenbau aus purer Verzweiflung äxtlings gemeuchelt werden!
Die haben es hinter sich...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Desmond Klask).
Der Beitrag wurde von Desmond Klask auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.11.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Desmond Klask als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tadeusz – Die Geschichte eines Kindertraumes von Diana Wetzestein



Tadeusz kann nicht fliegen und nicht zaubern, er kann nichts tun, was andere Kinder mit zehn Jahren nicht auch tun könnten und dennoch schafft er gemeinsam mit seinem Freund Paul, was Erwachsene allein niemals geschafft hätten. Er baute sich sein Zauberschloss.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Desmond Klask

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Geständnis eines reuigen Verkehrssünders von Heideli . (Skurriles)
Die Traumfrau von Ingrid Drewing (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen