Günter Weschke

Karambolage I



Seit mehr als dreißig Jahren, ist Walter Blume Polizist.
Als sog. -Weiße Maus- hat er zu Beginn seiner Laufbahn angefangen.
Bei Staatsbesuchen, bei hohen Politikern, war er stets in seiner Weißen Uniform, für deren Sicherheit mit verantwortlich.

Ja, er kann auch schon auf viel Erfahrung, im Umgang mit Kriminellen zurück blicken.

Jetzt, als Hauptkommissar, wollte man ihn zum “Schreibtisch Hengst” degradieren.
Nicht mit mir, nicht mit Walter Blume!

Jetzt darf er bei Einsätzen, die Tatort Leitung wieder über nehmen.

Hamburg war schon immer ein heißes Pflaster, nicht nur die Reeperbahn oder Sankt Pauli.
Rund um den Hafen waren sie fast pausenlos im Einsatz.

“Je größer die Not, desto näher der Tod!”

Der Drogenhandel hatte stark zugenommen und so blieb es nicht aus, dass auch an diesem Morgen wieder eine Razzia im Hafen bevor stand.

Heute wurde die Spedition - Kümmel und Korn - durchsucht.
Hotte Sievers, der Chef des Unternehmens, stand am Tor und begrüßte Walter Blume mit den Worten: “Na Walter, hat dich deine Frau heute wieder so früh aus dem Bett gejagt?”

“Na Hotte, du kennst ja meine Frau!”

“Was sucht ihr hier eigentlich? Wenn du es mir sagst, kann ich dir beim Suchen helfen!”

“Nee, lass mal, wir werden schon Finden was wir Suchen!”

Nach drei Stunden wird die Suche ergebnislos abgebrochen.

“Tschüss Walter, kannst ja mal an einen anderen Tag, zum Kaffee vorbei kommen!”
“Ja, du mich auch!”

Blume ist sauer!
“Wer hat uns eigentlich den Tipp gegeben, dass es dort -Koks- gibt?”

“Das war ein früherer Mitarbeiter!”

“Na, wir werden es noch einmal versuchen!”

Nur eine Woche später.
Wieder rollt ein Einsatz Kommando auf das Grundstück.

“Morjen Walter, willst ‘nen Kaffee?”

“Ja Hotte, heute gern!”

“Um was geht’s denn heute?”

“Na um was wohl?”

Ein Beamter kommt mit einen Drogen Suchhund.

Der wird losgemacht und rennt schnüffelnd quer über das Grundstück.

Vor einem abgestellten LKW bleibt er plötzlich, wie erstarrte stehen.
Der Hundeführer nimmt den Hund wieder an die Leine und zwei Beamte steigen auf die Ladefläche des Wagens, unter einer -wie achtlos- weggeworfenen Plane, finden sie eine Palette, auf der - sauber geschichtet -, längliche Kartons mit Dielenbrettern abgelegt wurden.

Der Hundeführer lässt den Hund noch einmal auf die Ladefläche springen, vor den Kartons bleibt er bellend stehen.

Hotte Sievers musste gleich mit aufs Revier, dort stellte die KTU fest, die Dielenbretter bestanden zu 100% aus reinem Kokain.

Na Hotte, das ging ja nun mal ganz schön in die Hose, hier, trink mal unseren guten Kaffee, das wird der letzte -Gute- sein, den du in den nächsten Jahren hier bekommst.


Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Günter Weschke).
Der Beitrag wurde von Günter Weschke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.04.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Günter Weschke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Entscheidung am Bahnhof Zoo von Yvonne Habenicht



Die Geschichte spielt im Berlin der 90er Jahre.

Den beiden Freundinnen Andrea und Sigrid hat im Laufe weniger Monate das Schicksal übel mitgespielt. Mit dem Weihnachtsfest scheint sich eine positive Wende anzukündigen. Andreas Beziehung zu Wilfried Ruge, die anfangs unter keinem guten Stern zu stehen schien, festigt sich. Auch ihre Freundin glaubt in Wilfried ein verlässlichen Kameraden zu sehen. Beide Frauen nehmen ihr Schicksal optimistisch in die Hand.

Sie ahnen nicht, dass der Mann, dem sie vertrauen, ein gefährlicher Psychopath ist und insgeheim einen schaurigen Plan verfolgt. Auch, als sich Warnungen und Anzeichen häufen, wollen die Frauen die Gefahr, die von dem Geliebten und Freund ausgeht, noch nicht wahrhaben. Ausgerechnet Sigrids behinderte Nichte wird folgenschwer in den Strudel der schrecklichen Ereignisse gerissen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Günter Weschke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Erna und Icke, Otto schreibt ein Gedicht von Günter Weschke (Mundart)
Befreiungsschläge von Elke Lüder (Lebensgeschichten & Schicksale)
Die zärtlichen Worte eines Streithahnes von Michael Reißig (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen