Harry Schloßmacher

--------------------- DER STARTER ----------------------

 


ANMERKUNG
Zumindest ich vermag nicht, diese Story zu kategorisieren. Also Hauptsache lustig!! Wohlwissend, daß es kaum etwas Schwierigeres gibt, als Leute zum Lachen zu bringen. Überspitzt: Des einen Humor ist des anderen Grabrede. Habt hoffentlich trotzdem viel Spaß damit.
#############################################################################################
                                                                                                       
 


INTERVIEWER: "Wieso warten Sie denn hier im WARTEsaal?"
MUTTERSÖHNCHEN  ERNST: "Wir WARTEN alle sehnsüchtig auf den STARTER! Und wo geht das besser als im Wartesaal??"
Frauen:  Zunächst nur ihr Raunen, dann volles Kreischen und sind schließlich ganz  "aus dem Häuschen". Einige eilen sogar zu ihm hin und "Star-Küßchen" Links-rechts-rechts-links-links-links-rechts-links-rechts-links
Auch Kamerateams eilen jetzt herbei und auf den STARTER zu, der sich mittlerweile vor lauter Frauen, Blumen, Pokalen, Autogramm-wünschen, etc., nicht mehr zu wehren/retten weiß ...
Der STARTER (Ein spärlich bekleideter "Zweimeter-Mann" und verhinderter Arnold Schwarzenegger) wendet sich erhaben nach allen Seiten und ist voll im posing, wie bei einer "Mr. Universum-Wahl". "Seht mich nur an! - Bin ich nicht das Traumbild eines STARTERS?"
 Kamerateams  Streiten sich nun, wer zuerst Aufnahmen machen darf
 Kamerateam 1  (Aufnahmeleiter nunmehr zum STARTER gewandt) "Bitte, lächeln!"
Der STARTER: Leidenschaftlich gerne würde ich dies tun, meine sehr verehrten Damen, meine Herren. Oh, nichts lieber als das! Überhaupt mein Lebensmotto: (Singt) "... immer nur lächeln und immer vergnügt ..." Aber, ich habe ein süßsaures Geheimnis. Und da liegt das Problem... (Steht auf, blickt ängstlich in die Runde und ruft laut) "Schwört zuerst alle, daß ihr es nie und nimmer weiter sagen werdet!"
 Alle Leute. "Wir schwören!"
Der STARTER: "Das ist mir zu billig! Stehet nun alle auf und sprechet mir nach."
Alle Leute im Saal stehen auf Der STARTER  Wir geloben ... Alle Leute  Wir geloben ...
Der STARTER  das süßsaure Geheimnis ... Alle Leute   das süßsaure Geheimnis ...
3. Mann  Das ist eher eine Schwergeburt; eine klassische Schwergeburt ist das! Sollte ich nicht besser eine Hebamme holen?
 Der STARTER   ...nie und nimmer zu verraten!  Alle Leute   nie und nimmer zu verraten!
 Der STARTER  Nun denn - setzet euch!  Alle Leute  Setzen sich wieder hin
Der STARTER   Ich lüfte nun...  1. Mittelältere Frau  Wird aber auch langsam Zeit, STARTER!
4. Mann  Richtig, STARTER, richtig! Hier ist ja ein Dunst... Ich bin militanter Nichtraucher... und bestehe ebenfalls darauf, daß hier gelüftet wird!
Der STARTER  Ich lüfte nun...endlich und endgültig...mein süßsaures Geheimnis. Also, wie das Schicksal so spielt:  Ich habe meine "Dritten" im Reinigungsbad liegen lassen... nun wißt ihr's und ich bin froh, daß es raus ist..  Alle Leute   Lachen sich halbtot
Der STARTER (Schluchzend) Eigentlich bin ich ja sooooo schüchtern und ein solchchchch ruhiges Kerlchen, ihr glaubt es nicht   2. Ältere Frau: Doch hier, ich. Könnt ihr mich alle seh'n? Hier! Ich glaub's Ihnen. Wirklich, ich glaub's Ihnen. Es stimmt, sie wirken auf mich wie ein... na sagen wir, wie ein weltfremdes Milchbubi, das gerade dem Mutterschoß entronnen ist  Der STARTER  Hatte ich doch in der Schule in Führung "Sehr gut2
Junger Mann  Ich seh es Ihnen aber nicht an. Sie sehen wirklich nicht so aus, Mr.! Auf mich wirken Sie eher furchterregend  Der STARTER ... schon wenn ich am Speise-Büffett meine Wünsche äußern soll, da überkommt mich ein höllisches Lampenfieber. Dann zittere ich am ganzen Körper!  2. Ältere Frau  Das ist ja entsetzlich! Nein, wie entsetzlich. O wie ich mit Ihnen fühle...  Der STARTER: Bisher habe ich nur Tischreden geschwungen und Leuten viel vom Pferd erzählt. Aber eben - glaubt mir - da habe ich mich selber überlistet. Bin sowas von hemmungslos geworden... und schon hatte ich den größten Auftritt meines Lebens!
(Starker Beifall und Pfiffe branden auf)  Soviel Publikum bin ich nicht gewohnt...
(Schluchzt erneut) Ich bin gerührt, zutiefst gerührt. Ihr seid ja alle so nett zu mir...
Kamerateam 1 (Aufnahmeleiter erregt zum Beleuchter) Nimm mein Taschentuch aus der Tasche und wisch endlich seine Tränen ab!
Leute (Im Chor) Action! Action! Wo bleibt Action!? Wo bleibt Action!?
 Kamerateam 2  (Aufnahmeleiter zum STARTER)  Seien Sie beruhigt, Sir. Wir werden Sie ja nicht als Strahlemann präsentieren! Wir möchten nur ein kurzes Interview mit Ihnen führen... und da kommt es mehr auf die Qualität der Worte an als auf die der Zähne. Verstehen Sie, Sir?  Der STARTER  Meinen Sie wirklich? Echt? - Ich kann's kaum glauben!Kamerateam 2  (Aufnahmeleiter:) Wenn Sie wünschen, dann werden wir gar nur ihre Nase und die Augen zeigen (Wendet sich seinem Team zu) Nicht wahr Jungs - in besonders hartnäckigen Fällen machen wir das manchmal!  Kamerateam 2  (Murmelt)  Richtig Chef! Richtig!  (Aufnahmeleiter) Also dann, nichts wie ran (Der Interviewer hält dem STARTER das Mikrofon vor) Wie erklären sie sich denn ihre außergewöhnliche Starter-Begabung?
Der STARTER  Bin halt ein echtes, typisches Naturtalent. Toilettenfrau (Kommt reingestürmt)
 Wenn ich nur einmal das Talent entdecken würde, das wieder nicht abgedrückt hat...! - Nur ein einziges Mal! Dann wäre meinem Fahnderstolz genüge getan... und ich könnte in Ruhe kündigen  1. Mann: Dann setz doch ein Kopfgeld aus, "Wanted" und so ...!
Toilettenfrau  Joo mei, do legs di nieder. Der Junge ist ja aus dem "Wilden Westen"! Noch eine Empfehlung dieser Art und du kannst gleich Fersengeld geben ...
5. Mann (Schreit auf) Dieser Heuchler! Haltet den "Cowboy"! Ich war Augenzeuge und  habe deutlich gesehen, wie er nicht abgedrückt hat
1. Mann  /"Der Cowboy" (Bahnt sich einen Weg zum Ausgang) Macht Platz! Laßt mich raus! Schnell! Warum geh ich Depp auch hier hin?
Toilettenfrau (Eilt ebenfalls Richtung Ausgang) Hihhiii! - Den greif ich mir. Bleib ja stehen, du Heuchler...du "WC-Drückeberger"...ein wahrer Scheißkerl ist das, sag ich euch - ein Scheißkerl im wahrsten Sinne des Wortes!
1. Mann  /"Der Cowboy"  Ja, wo bleibst du denn? Fang mich doch - hier bin ich! Ja, wo ist denn mein WC-girly? Die meint wohl, sie wäre ein 00...7-James-Bond-girl. Dabei ist sie nur eine 00...Beauty... ("Der Cowboy" und Leute lachen laut)
 Interviewer  Kamerateam 2  Jo mei! Ich darf wieder um Ruhe bitten. Wir setzen das Interview gleich fort  2.. Mittelältere Frau:  Warum machens da net gleich a Talkshow? I hät och noch su vel zo sare  Interviewer  Kamerateam 2 (Zum STARTER gewandt) Unter Freunden: Ein schwaches, ein klitzekleines Lächeln werden wir Ihnen doch entlocken dürfen. Das Publikum an den Bildschirmen würde sich bestimmt riesig darüber freuen...
Der STARTER  Mir ist aber plötzlich wieder nach weinen zumute ...
 Interviewer  Kamerateam II  Na denn, STARTER, wie war das mit ihrer Naturbegabung?
Der STARTER  Sehen sie nur hier (Bläht demonstrativ wieder seinen Oberkörper auf. Läßt dabei seine Bizeps "spielen") oder da (Zeigt auch seine Trizeps) Alles, wie die Natur es schuf... nichts Künstliches. Bin eben, wie gesagt, ein reines Naturtalent. Und dies kann ich nur immer wieder betonen: Ob hier, ob da ...ob bei euch oder bei anderen...ob bei Jüngeren oder Älteren...ob bei Freund oder Feind...ob bei Dicken oder Dünnen ob...
Interviewer  Kamerateam 2  ...im WC oder Ballhaus... Wir danken Ihnen jedenfalls für dieses freimütige Gespräch  MUTTERSÖHNCHEN   ERNST  Darf ich auch noch mal!? Ich bin nämlich auch nahe am Wasser gebaut...   2. Junge Frau  Vielleicht? - Kommt nur darauf an, was Sie wollen ...!   Der STARTER  Reißt sich kraftvoll von allen los und bahnt sich einen Weg durch die Menschenmenge, Richtung  MUTTERSÖHNCHEN  ERNST
ERNST  Na, dann nichts wie los! (Geht mit dem Mann nach draußen - gefolgt von zahlreichen Neugierigen, dem Pulk Frauen und allen Kamerateams. Kniet sich hin, wie bei einem Wettlauf. Zum Starter gewandt) Los - nun dein Kommando!
Der STARTER  Auf die Plätze...fertig...los! (Schießt Leuchtmunition hoch in den Himmel))MUTTERSÖHNCHEN  ERNST  Rennt los. Der STARTER ruft ihm nach: Fehlstart! Fehlstart! Du kommst sofort zurück, sonst kündige ich! Doch  MUTTERSÖHNCHEN  ERNST ist nicht mehr zu bremsen. Unter dem Gejohle der Leute rennt er irrsinnig schnell einige Straßen weiter. Dreimal dürft ihr raten, zu wem. Und so ist jetzt  

ENDE


 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.04.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schriftliche Kunstwerke von Manuela Dechsheimer



Mein erstes Buch ist endlich fertig.
Alle die mich schon kennen können sich endlich auf neue Gedichte von mir freuen und ein paar alte wieder finden.
In diesem Buch hab ich von allem etwas reingepackt, damit es euch auch ja nicht langweilt :)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

PID-Diskussion: Verlangen nach kranken Kindern ist krank ! von Harry Schloßmacher (Gesellschaftskritisches)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
1a Kundendienst von Reinhard Schanzer (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen