Felicia Rüdig

St. Paulus Recklinghausen

St. Paulus ist eine katholische Kirche am Rande der Innenstadt von Recklinghausen. Sie stammt aus dem Jahre 1906, ist also noch relativ jung und neu, mußte aber nqach den Schäden der beiden Weltkriege (Verlust der 4 Bronzeglocken zu kriegszwecken, Bombenschäden) wiederaufgebauzt werden. 1988 / 1989 kam eine Renovierung wegen Bergschäden hinzu.

St. Paulus ist eine dreischiffige gotische Hallenkirche. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr hell, bietet aber bei genauerem Hinsehen aber auch einige Sehenswürdigkeiten - die bunten Fenster mit ihrer Glaskunst, der Kreuzweg in Form von Gemälden sowie die Symboloe in den Kapitellen seien hier als Beispiele genannt.

Die Kirche ist durchaus einen Besuch wert, wenn sie denn offen ist.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Felicia Rüdig).
Der Beitrag wurde von Felicia Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.04.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Felicia Rüdig als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Meine Gedanken auf Papier: Gedichte und kleine Geschichten von Ingeborg Kreft



Kleine Geschichten und Gedichte, mit leichter Hand hingeworfen. Alltagsthemen, aber auch die großen ewigen Fragen, die seit jeher die Menschen umtreiben. Mit großer Menschenkenntnis und viel Humor befasst sich die Autorin sowohl mit sich selbst, als auch mit den lieben Zeitgenossen, ihren Macken, ihren Stärken und den kleinen Schwächen, die ja eigentlich den Menschen erst liebenswert und unverwechselbar machen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Reiseberichte" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Felicia Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Königsgalerie Duisburg von Felicia Rüdig (Reiseberichte)
Blick vom Turm von Paul Rudolf Uhl (Reiseberichte)
Erinnerungen an 1944 (Erster Teil) von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen