Günter Weschke

Biergartenwetter

 


Sommer, Sonne, Sonnenschein, dazu Wochenende.
Seit Montag haben wir davon geträumt. Biergartenwetter am Wochenende. "Mei Weib, Entschuldigung,...meine Frau geht im feschen Dirndl, and i zieh mei Krachledernde oa.
Die erste Maß zischt eini...was für a Gaudi. Mei Wei, äh Frau, zischt einen Viertel Radler eini, na ja, wers mag!"
Am Nebentisch streiten sich zwei Deppen, wer von Ihnen im Saufen besser ist. Na, nicht der, der das größere Maul hat, sondern der mit den kräftigeren Schlag aufs Maul. Na bitte, jetzt is a Ruh.
Die fesche Bedienung kommt und nimmt Bestellungen entgegen. "I moag a Schweinshaxn, mei W.. meine Frau nimmt ein zartes Hähnchenbrüstchen!".. also, die Bedienung is fesch!

Jetzt spielt die Musi einen Plattler, habe mir dabei vor oanem Johr den Arm gebrochen, i schau heut lieber zua.
Als i mi zu meinem W.. meiner Frau umdrehe, sehe i, ...sie ist weg! Aber wohin? Da oben, auf den Brettern die die Welt bedeuten, tanzt sie mit einem Kerl, der wirbelt sie herum...na, na, na, das mach sonst nur i. Nach drei Tänzen ist sie wieder da. "Wer war denn der Kerl"?
"Ach, den kennst Du net!" "Den möcht i aber mal kennenlernen!" Und wie bestellt, kommt er schon auf unseren Tisch zu, groß, blond, und kräftig. Er reicht mir seine Pratzen und sagt dabei: "Ihre Frau ist eine gute Tänzerin!" I nick mit dem Kopf: "Mmh ja, ist sie!"

Er setzt sich unaufgefordert an unseren Tisch und bestellt gleich zwoa Maß und einen Wein für mein...äh meine Frau.
Nachdem wir angestoßen haben, fragt er mi: "Darf ich Ihre Frau nochmal zum Tanz auffordern?" Ich nicke großzügig!
Dann gehe ich rüber zu den zwei Kerlen die sich wieder beruhigt hatten. Ich bestelle drei Maß. "na, wer kann die Maß von uns am schnellsten saufen?"
Die Prügelei danach endete auf der Polizeiwache und dann im Krankenhaus. Wo mein Weib ist? Die tanzt wohl immer noch mit diesem Pratzenträger. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Günter Weschke).
Der Beitrag wurde von Günter Weschke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.04.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Günter Weschke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Spiegelungen des Daseins: HImmel und Erde: Hommage an das Leben von Jürgen Wagner



Die Gedichte aus den Jahren 2013-16 erzählen von der ‚Hochzeit‘ von Himmel und Erde. Ob in der kraftgebenden Schärfe des Rettichs oder in der Vitalität der Jahrtausende schon lebenden Eibe, ob in der Weisheit alter Geschichten oder im Wunder der Liebe, ob in spirituellen Erfahrungen oder in den Weiten des Alls: überall begegnen sich Licht und Dunkel, oben und unten. Unsere gewohnte Alltagswelt bekommt etwas von ihrem wahren Glanz wieder, wenn wir uns ein Stück dafür öffnen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Günter Weschke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der reitende Osterhase von Günter Weschke (Märchen)
„Die Fahrausweise bitte...!“ von Klaus-D. Heid (Humor)
Vielleicht verlange ich zu viel... von Rüdiger Nazar (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen