Katja Baumgärtner

Selbstporträt von Katja B.

Seit meinem 18 Lebensjahr bin ich krank. Wegen meiner Krankheit habe ich vieles versäumt.
Mein Traum in Würzburg zu studieren, musste ich aufgeben.

Öfters mache ich mir Gedanken, dass mein Leben besser verlaufen wäre, wenn ich gesund gewesen wäre. Obwohl ich mir mein Leben jetzt nicht mehr anders vorstellen kann. Meine Krankheit hat auch positive Seiten hervorzubringen – wenigstens anfangs. Ich bin nicht ganz so schüchtern wie früher und traue mir manchmal unheimlich viel zu.

Ich denke mir, ich hätte schon längst gesund sein könne, aber ich glaubte an die Liebe und mache bis heute Panik, weil ich immer älter werde. Damals war ich 26 Jahre, jetzt bin ich 35. Hätte ich mit 26 Jahren diesen Kerl nicht helfen wollen, könnte vermutlich jetzt alles gut sein.

Ich gerate immer in eine Krise, wenn mir ein Mann gefällt. Alle diese Männer haben meine Liebe nicht verdient. Sie spielten mit meinen Gefühlen und rissen mich in den Abgrund.

Seit 2003 habe ich dazu gelernt und ich denke mir, ich kann es schaffen – immerhin habe ich seit 4 Jahren keinen Rückfall mehr sondern nur noch leichte Krisen. Ich arbeite mit, gesund zu werden. Ein Mann, der mir zur Seite steht, fehlt an meiner Seite. Öfters kommt mir der Gedanke, mit jedem zu trotzen, weil mir es nicht gut ging und mir keiner eine Freude bereitet hat. Keiner machte sich irgendwelche Gedanken, was hinter meinem Verhalten steckte und alle ließen mich stehen. Selbst meine Familie zweifelt hin – und wieder an mir, aber ich werde es packen – gemeinsam mit meiner Familie und meinem Mann.

Ich werde einen Weg finden, endlich das zu erreichen, was ich schon immer wollte – nämlich gesund, zufrieden und erfolgreich privat wie auch beruflich. Vielleicht steht ein Mann bald vor der Tür und dann kann das Leben beginnen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Katja Baumgärtner).
Der Beitrag wurde von Katja Baumgärtner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.05.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Katja Baumgärtner als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lebensscherben von Flora von Bistram



Susanne, eine kranke und depressive Frau erinnert sich durch die behutsame Führung eines Psychotherapeuten an verschüttete Erlebnisse in ihrer Kindheit, die geprägt sind von Misshandlungen durch die Eltern und Missbrauch eines Onkels vom 4. Lebensjahr an

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Katja Baumgärtner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Liebe ist ...Teil 2 von Katja Baumgärtner (Lebensgeschichten & Schicksale)
Warum können Männer nicht so sein wie wir? von Eva-Maria Herrmann (Wie das Leben so spielt)
Das Geständnis eines reuigen Verkehrssünders von Heideli . (Skurriles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen