Andrea Renk

Hast du die Sonne gesehen.....


 

Hast du die Sonne gesehen....???

 

 

...als sie heute Morgen ganz früh, ganz zeitig aufging; der Tau lag noch auf den Feldern und Wiesen; als die Träume der Nacht sich langsam verzogen.

Die Vögel sie riskierten gerade mal ein Auge, wollten mal schauen ob´s schon Zeit ist, den Schlaf aus den Federn zu schütteln.

Die Kühe auf der Wiese liegen ganz nah beieinander, warten zusammengekuschelt auf den neuen Tag. Am Waldrand steht ein Rudel Rehe, die sich noch ehe der Tag anbricht an den taubedeckten Wiesen gütlich tun. Um dann, husch husch im Wald zu verschwinden.

Die Häschen die sich fröhlich tummelnd auf den Wiesen lümmeln.

Da sind die Biber im Teich, die noch schnell die letzten Äste zu ihrem Damm bringen, sodass das Nest für die Jungen rechtzeitig fertig ist.

Da schnell verschwindet der Fuchs in seinem Bau. Zeit zum schlafen gehen.

Der Bisam der halb im Bach sitzt und sich gleich den zappelnden Fisch einverleiben wird, den er in den Pfoten hält. Es geht doch nix über ein gesundes Frühstück.

Und die Sonne, sie tastet sich ganz langsam, sachte, behutsam in den neuen Tag. Streckt ihre Strahlen aus auf Felder, Wiesen, Wälder. Und nimmt nach und nach die Welt in ihre warmen, wärmenden, wohltuenden Arme.

Das ist mein Wunsch für dich und mich. Die Welt so erleben zu können mit dir.

a.r. ca 1983

Das war die erste kleine "Geschichte" die ich geschrieben habe. Ich war ca 17 Jahre alt. Hab sie wieder gefunden. Ist ein eigenartiges Gefühl wenn man über was "altes" stolpert.Andrea Renk, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andrea Renk).
Der Beitrag wurde von Andrea Renk auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.12.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Andrea Renk als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schwarzer Horizont von Baphomet Marduk



Die Kurzgeschichten Anthologie der etwas anderen Art. Die Palette der Storyinhalte reicht vom Psychothriller über mysteriöse Momentaufnahmen bis hin zu Episoden, in welchen selbst die Liebe ein ausloten der Abgründe des Todes wird.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Impressionen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andrea Renk

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Was lange währt...... von Andrea Renk (Humor)
Ein Morgen, wie fast jeder andere von Monika Hoesch (Impressionen)
Jeder Schritt ein Abenteuer von Christa Astl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen