Nando Hungerbühler

Niemals ohne Dich V

Das Schlagen deines Herzens war nicht geplant, sollte nicht ertönen in dieser Welt, nicht seine Ursprung in meinem Leibe finden.
Nie hätte ich gedacht dich zu Spüren, dich je in mir wahrzunehmen, der fruchtbare Nährboden für dein Erblühen zu sein.
Anfangs schreckte es mich, der Gedanke dich zu Empfangen bereitete mir Unwohlsein, wollte mein Liebgewonnenes Leben mit niemandem Teilen, weiter Frei und ohne Pflicht sein.
Doch der Schrecken wich, machte einer Freude Platz die vom Tiefsten Grunde meines Herzens kam, mein Ganzes Wesen mit Liebe zu dir erfüllte.
Niemals ohne dich will ich sein, dessen bin ich mir sicher.

*


So viele Fragen gehen mir durch den Kopf, Ängste und Freude teilen sich mein Sein, alle Gedanken kreisen nur um dich.
Frage mich welche Farben deine Augen haben werden, wie dein Lächeln wohl ausschauen wird, wie es sein wird dich in den Armen zu halten.
Fürchte mich vor dem Moment deines Kommens, habe Angst davor Fehler zu machen, dir nicht jene Wärme und Liebe zu Schenken die du verdienst.
So viel neues kommt auf mich zu, so viel kann ich Falsch oder gar Richtig machen, doch ist es dies alles der Wert, dessen bin ich mir sicher.
Niemals ohne dich, so schön ist es dich unter meinem Herzen zu spüren.

*


Tränen verlassen meine Augen, wenn ich dich Spüre, erkenne dass du in meinem Leibe wächst und gedeihst, dich auf meinen Schutz und meine Wärme verlässt.
Jenes Gefühl deiner Präsenz in meinem Fleische, jenes Empfinden um das wissen deines Seins, kann ich nicht in Worte fassen, es übersteigt alles geschehene in meinem Leben.
Ich bin mir sicher du bist mein Glück, jetzt schon der Sinn meines Lebens, der Grund wieso ich jeden Kampf fechten und jeden Tod Sterben werde.
Du wirst mir die Kraft geben jeden Sturm zu durchstehen, die Kältesten Winter zu überdauern, denn du bist jede Mühe werde, jedes Opfer für dich soll nicht in Frage gestellt werden.
Niemals Ohne dich, werde alles für dein Glück tun.

*


Das wissen um dein Kommen hat mein Leben verändert, die Sonnigen Tage wurden schöner, der Duft der Blumen Intensiver, der Sinn meines Lebens hat sich gewandelt.
Vorbei sind die Zeiten des Sorglosen Treibens, die Gedanken an dein Wohl und dein Befinden überflügeln alles, weil du bist mein Geschenk des Himmels.
Neu geboren werde ich an jenem Tag, an dem ich deinen Lebensschrei vernehmen darf, an dem du in mein Leben trittst und für Ewig der Sinn meines Herzensschlags sein wirst.
Die Krönung meines Lebens wirst du sein, der Inbegriff meines Glücks, nie werde ich es zulassen das dir Schaden wiederfahren wird.
Niemals Ohne dich, der Grund wieso ich Lebe sollst du werden.

*


Nie hätte ich Gedacht dass Dunkle Wolken den Horizont meines Glückes verdunkeln würden, dass meine Freude sich in Leid und Schmerz wandeln könnte.
Doch Blut strömt an meinen Beinen herab, spüre wie dein Leben langsam in meinem Leibe weicht, werde vom Schmerzen im Körper und Geiste überwältigt.
Möchte dich nicht Verlieren, sträube mich mit meinem ganzen Wesen gegen dein gehen, möchte Lieber Sterben als dich nicht mehr unter meinem Herzen zu spüren.
Ich Bitte und Bete dass du gerettet wirst, dass dein Leben kein Ende finden soll bevor es sich entfalten konnte, dass mein Körper, meine Liebe deine Flamme des Lebens erhalten sollen.
Niemals Ohne dich, bitte Vater im Himmel lass mein Kind nicht gehen.

*


Der Sinn ist gewichen, deine Lebensflamme erloschen, mein Glück unter meinem Herzen zerbrochen und ich konnte nichts dagegen tun.
Ist es meine Schuld, die Schuld meines schwachen Leibes, dass du gegangen bist, dass ich dich Verloren habe bevor ich dir einen Namen geben konnte.
Wieso bestraft mich das Leben, lässt mich nun an deinem Grabe stehen, mich um deinen kleinen schutzlosen Körper trauern und die schöne Zeit deines Seins in meinem Körper beweinen.
Ich lernte dich nie kennen, konnte nie dein Wesen erfahren, doch weiss ich dass du was besonderes geworden wärst, dass meine Liebe zu dir Ewig und darüber hinaus währen wird.
Niemals Ohne dich, werde dich immer in meinem Herzen tragen.


Ende

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nando Hungerbühler).
Der Beitrag wurde von Nando Hungerbühler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.12.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Nando Hungerbühler als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sonnenfrost: Gedichte von Reinhard Buthmann



Reinhard Buthmann schreibt über seine Dichtung: Der innere Monolog entfaltet Wahrheit. Er trägt das Stigma der Authentizität, gehorcht der Stille und öffnet das Ohr hin auf Gott. Die Dichtkunst verträgt keine Runden Tische, keine mainstreamgerechten Wort-Installationen, denn sie lechzt nach ihrem ureigenen Ton.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nando Hungerbühler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sie gehen Lassen von Nando Hungerbühler (Trauriges / Verzweiflung)
ich bin ein Mensch... von Rüdiger Nazar (Trauriges / Verzweiflung)
Ungarische Zähne Rhapsodie von Norbert Wittke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen