An die letzte Flut konnte sich kaum mehr jemand erinnern , an den Schein des Mondes auch nicht .
Und nun , seit einigen Wochen zogen immer weniger Wolken landeinwärts , und kaum eine von zehn war eine Regenwolke . Die letzte kam vor acht Tagen .
Die Küstenbewohner des ausgedörrten Landes versammelten sich seit einiger Zeit jeden Morgen dort , wo früher das Meeresufer war .
Heute war es zu einem breiten Gürtel nach totem Fisch stinkenden , sumpfigen Matsches geworden , das die Gezeiten vergessen zu haben schien .
Sie schauten in die Richtung , aus der früher das Meer in ewigem Rhytmus herangebrandet war , um wenigstens auf die Wolken zu warten , und auf Regen zu hoffen .
Die letzte Wolke sah vielversprechend aus , gross , schnell , dunkel , beinahe schwarz . Niedrig schwebte sie ins Festland ein , begann , ihre Last über den erfreuten Zuschauern zu entladen .
Aber schon nach weniger als einer viertel Stunde hatte die gleissende Sonne , die scheinbar immer früher dem Horizont entstieg , die Wolke niedergekämpft und ihre Reste verdampfen lassen .
Das war vor acht Tagen , was würde in acht Wochen sein ?
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heiko Buchmeier).
Der Beitrag wurde von Heiko Buchmeier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.07.2025.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
yahoo.de (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)Heiko Buchmeier als Lieblingsautor markieren

Das etwas andere Hundebuch
von Walter Raasch
Geschichten von und um Hunde und ihre Menschen, Lustiges und Peinliches
Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!
Vorheriger Titel Nächster Titel
Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:
Diesen Beitrag empfehlen: