(geleakt von einem Investigativjournalisten, der anonym bleiben will)
Gestern hat mich ein junger Reporter tatsächlich gefragt, ob ich in den Pädophilieskandal verwickelt bin. Vermutlich will er durch einen kritischen Artikel auf sich aufmerksam machen, indem er uns Leistungsträgern irgendetwas anhängt oder unterstellt.
Natürlich könnte ich dafür sorgen, dass er schon morgen seinen Job verliert. Ich werde es jedoch nicht tun. Seine Familie tut mir leid. Er kennt noch nicht die Regeln, die im Journalismus gelten.
Weiß er nicht, dass ich der “New York-Times” jederzeit den Stecker ziehen könnte?
Heute Nacht hatte ich einen seltsamen Traum. Donald Trump fiel einem Attentat zum Opfer. Ein Leibwächter schlitzte ihm den Bauch auf.
Trump ist zwar nach wie vor unser Zugpferd. Er würde mir aber nicht leid tun. Ich mag ihn nicht. Er hat schon zu viel Porzellan zerschlagen. Im Wahlkampf präsentiert er sich immer als Retter der Nation, in Wirklichkeit wird er zerfressen von seiner eigenen Macht- und Geldgier.
Ich kenne wenige Menschen, die von einer solchen kriminellen Energie durchdrungen sind wie er. Das sieht man schon an der Art, wie er mit politischen Gegnern umgeht. Er zieht sie erbarmungslos in den Schmutz. Ja, er will sie sogar vernichten. Und das sagt er in aller Öffentlichkeit. Will er ein zweiter Hitler werden?
Er hat es geschafft, unsere engsten Verbündeten zu verprellen. Die Europäer überlegen insgeheim schon, wie sie uns - im Falle des Falles - den wirksamsten Schaden zufügen können!
Sie sprechen inzwischen schon davon, dass es in Amerika keinen funktionierenden Rechtsstaat mehr gebe. Das ist maßlos übertrieben, aber natürlich lassen wir uns von irgendwelchen Staatsanwälten nicht auf der Nase herumtanzen.
Der durchgeknallte J.D.Vance wurde im letzten Jahr zur Sicherheitskonferenz in München geschickt. Der hat die Europäer in einer sehr massiven Weise verletzt und vor den Kopf gestoßen. Das werden sie nie mehr so ganz vergessen.
Trump ist ein großes Risiko für unser Land. Ich weiß nicht, durch wen wir ihn ersetzen könnten.
Wie kann Trump so blöd sein, ständig mit Putin herumzuturteln. Sieht er nicht, dass Putin ein Kapitalverbrecher ist, der vor keiner Gemeinheit und vor keinem Mord zurückschreckt? Wird sich eine solche Kumpanei, eine solche unheilige Allianz am Ende auszahlen? Will er genauso werden wie Putin selbst?
Nun belastet uns die Veröffentlichung der Epstein-Files.
Niemand von Rang und Namen konnte damals eine Einladung von Epstein ausschlagen. Wir alle wussten, dass er der Strippenzieher ist, der die Finanzströme lenkt. Da drückt man schon mal ein Auge zu, wenn etwas passiert, was nicht so ganz in Ordnung ist.
Wir haben uns aber Stillschweigen geschworen. Man kann nur hoffen, dass sich alle daran halten. Wir sitzen im gleichen Boot. Die Opfer wurden auf fürstliche Weise entlohnt. Sie haben keinen Grund, jetzt einen Aufstand zu machen.
Wir Milliardäre glauben immer, dass wir über dem Gesetz stünden und dass wir uns alles erlauben könnten. Die bezaubernde Ghislaine Maxwell hätte nie gedacht, dass sie einmal im Gefängnis landen würde.
(Und ich weiß nicht, ob wir sie wieder rausholen können.)
Es gibt welche unter uns, die so verdorben und durchgeknallt sind, dass sie vor nichts zurückschrecken. Die perversesten Wünsche müssen erfüllt werden. Sie haben schon alles und brauchen immer noch einen neuen Kick. Was für eine verrückte Welt?
Hoffentlich kommt uns niemand auf die Spur.
Mir graut schon vor der nächsten Wahl. Trump wird sie manipulieren wollen. Auch das ist nicht in Ordnung. Aber die einfachen Menschen sind durch die sozialen Medien so sehr verblödet worden, dass eine echte Wahl gar keinen Sinn mehr macht. Sollen doch die entscheiden, die den Durchblick und das Sagen haben!
Vorheriger TitelNächster Titel
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Leonhard Ried).
Der Beitrag wurde von Leonhard Ried auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.02.2026.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
mnet-mail.de (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)Leonhard Ried als Lieblingsautor markieren

Westwinde (Gedichte)
von Stefanie Haertel
Wir folgen den Düften des Westwindes und seinen Spuren. Tipp, tapp läßt eine Autorin ihre Katze über die Seiten schlendern. In diesem Gedichtband finden Sie viele Gedichte über die Liebe und ihr wandelbares Wesen. Den geheimen Botschaften von Graffitimalereien wird auf den Grund gegangen. Herbstliche Stimmungen im Oktober sind aufgezeichnet. Auch Europas geschichtlichen Wurzeln geht jemand auf den Grund. Gefragt wird wie wir von unseren gesellschaftlichen Verhältnissen umstellt sind und uns selbst zu ihnen stellen. Folgen Sie uns auch nach Las Vegas!
Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!
Vorheriger Titel Nächster Titel
Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:
Diesen Beitrag empfehlen: