Hannah Bloom

“Dschungelwahnsinn“

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen nie ein Wort über Politik und Fernsehshows zu verlieren….lass ich also mal die Politik so stehen und schreibe zu Letzterem folgendes :
Wer einmal gesagt hat das Reality-Fernsehen sowieso bald abnippeln würde, hat sich wohl gewaltig geirrt und wer ein Riesen Fan ist, darf sich auch 2004 wieder grosse Hoffnungen machen. Ich persönlich, bin irgendwie das graue Elend dazwischen, ich befolge strikt das Prinzip : ‘..aber wenn’s anfängt weh zu tun, hör ich auf okay?’ Aber wo fängt denn eigentlich die Schmerzgrenze an? Und vor allem : Wo hört sie wieder auf? Werden wir ewig “Kontainer-Wahnsinn” ausgesetzt sein?!
Manchmal kann ich mich nur wundern wie den Produzenten immer wieder Millionen von willigen “Opfern” zur Verfügung stehen.Hat wohl den selben Hintergrund wie bei Talkshows…. Ich versuch mir das nur immer wieder vorzustellen. Sitzt man so in einem Café, und unterhält sich….sind da dann lauter vermummte Abgesandte von RTL und Co.? Wird man sobald man gehen will gepackt und in einen schwarzen Kleinbus ohne Nummernschild geschmissen?! Ich meine, was zum Teufel steckt da für ein Prinzip dahinter? “- Okay Joe, es atmet. – Okay Bill, sprechen kann’s auch. - LOS!!!! VERFOLGEN WIR ES MIT EINER KAMERA!!!!!!
Meine Güte, als die “Trueman-Show” noch im Kino lief, dachte ich immer : ‘ Nee, soweit kommt’s doch nie.’ Jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher! Der Arme Kerl denn sie sich mal schnappen und in einen künstlichen Alltag stecken, tut mir jetzt schon leid. Das ist dann wohl sowas wie echte Matrix mit super Einschaltquoten am Wochenende.
Ich hab ja so meine Theorie warum es die meisten Leute so fasziniert, denn : Wer träumt nicht davon ein Star zu sein? Vielleicht kann man auch nur noch so berühmt werden?! Vergiss Theater; und Balletschulen. Mach einfach bei irgendeinen dokumentierten Wahnsinn mit! Irgendwann hast du dann einen Künstlerlebenslauf mit Auflistung aller überstandenen Unterhaltungshows anstatt Schulprüfungen. Was soll’s…schliesslich wird jede Fernbedienung mit Aus-Knopf geliefert und die, die wir sowieso nicht mehr sehen wollten sind schon praktischerweise irgendwo im Dschungel ausgesetzt worden….
MOMENT MAL,WAS SOLL DAS HEISSEN?! DIE KOMMEN WIEDER???? *argh*

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Hannah Bloom).
Der Beitrag wurde von Hannah Bloom auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.01.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Hannah Bloom als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lebens... Spuren von Eleonore Görges



Hier wird gekonnt in poetische Worte gefasst, was das Leben uns schenkt. Sehr einfühlsam kommen Gefühle und Empfindungen, Beobachtungen und Erlebnisse, Gedanken und Meinungen, sowie auch die Fantasie zu Wort.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Hannah Bloom

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das “neue“ Weihnachtswunder von Hannah Bloom (Satire)
An den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika von Klaus-D. Heid (Satire)
A Night in the Highlands von Thomas Fischer (English Stories)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen