Sie steht auf der Terrasse, schaut in den sternenklaren Himmel.
„Bald können wir wieder grillen“, denkt sie und, „er wird am Grill stehen, einen Whisky trinken und seine komischen Witze machen.“
Plötzlich wird ihr klar, dass dies nie wieder geschehen wird ...
Er wird sie nie wieder zum Lachen bringen indem er ihr den Rücken zudreht und mit dem Hintern wackelt. Er wird nie wieder die Hände zu Krallen formen, den Kopf zwischen die Schultern ziehen und wie ein Monster auf sie zukommen um sie zu kitzeln. Nie wieder Sätze mit seiner komischen Aussprache unnachahmlich färben, so wie nur er das kann. Er wird nie wieder beleidigt in seinem Sessel sitzen und darauf warten, dass sie den ersten Schritt macht.
Nie wieder wird sie ein Mann so lieben wie er es tat. Mit all ihren Ecken, Kanten und Macken. Mit Eigenschaften, die andere in den Wahnsinn treiben. Eigenschaften, die er für Kreativität gehalten hat.
Sie krümmt sich, denn es schmerzt. Er war Sicherheit für sie und Immer. Nun wird sie lernen müssen ohne ihn zu atmen, zu leben. Bislang setzt sie einen Schritt vor den anderen, langsam, so als würde sie das Laufen wieder erlernen. Doch mit ihm ist auch ein Teil von ihr begraben worden, unwiderruflich verloren.
Sie kuschelt sich in seinen viel zu großen Pulli. Noch kann sie ihn riechen. Sein Parfum steht im Bad, seine Handtücher hängen am Haken.
„Gleich kommt er heim“, denkt sie oft, erwartet seinen Schlüssel in der Tür. Seine Umarmung, das Küsschen auf den Mund, auf beide Wangen und zum Schluss auf die Nase. Sein zärtliches Flüstern: „Mo Shiorghrá.“
Sie möchte ihm noch so vieles sagen, doch es ist ein einziger Satz, den sie voller Verzweiflung und Zorn herausschreit:
„Warum hast du mich verlassen!“
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angie Pfeiffer).
Der Beitrag wurde von Angie Pfeiffer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.08.2026.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
go4more.de (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)Angie Pfeiffer als Lieblingsautorin markieren

Beliebte Orchideen
von Heike Henning
Für wen ist dieses Buch geschrieben?
Haben Sie zu Hause Orchideen auf Ihrer Fensterbank stehen?
Wollten Sie schon immer etwas mehr über diese faszinierenden Pflanzen erfahren?
Benötigen Sie Pflegetipps für Ihre Pflanzen zu Hause?
Wie funktioniert die Vermehrung von Orchideen?
Wollen Sie wissen, welche Orchideenpflanzen es in der Natur gibt und ob bestimmte Arten
geschützt sind?
Dann sind Sie hier genau richtig!
Viel Spaß beim Lesen!
Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!
Vorheriger Titel Nächster Titel
Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:
Diesen Beitrag empfehlen: