Angie Pfeiffer

La Cattedrale di Santa Maria Assunta

Sardinien
La Cattedrale di Santa Maria Assunta in Orestano

Ehrfürchtig betreten wir diese wunderbare Kirche, bestaunen die Statuen, die Heiligenbilder und auch die unglaublichen, prunkvoll glitzernden Kronleuchter. Dies ist ein Moment der Ruhe, der Besinnung. Wir sind beide nicht gläubig, aber an diesem Ort ist eine besondere Magie zu spüren, die uns demütig werden lässt.

Auf dem Weg zum Ausgang finden wir einen kleinen, unscheinbaren Marien Altar, vor dem ein paar Kerzen flackern. Ich betrachte nachdenklich den warmen Schein, der den Altar umgibt. Schließlich entrichte ich den Obolus, entzünde eine Kerze.
Worum soll ich bitten? Bisher hatte ich immer ein Anliegen, wenn ich in einer Kirche eine Kerze entzündet habe. Deses Mal ist es anders. Weil ich rundherum glücklich bin und zufrieden. Im Einklang mit mir und mit meiner Umwelt.
Deshalb falte ich die Hände, sage einfach ‚Danke’.
Danke für das Glück, das mir zuteil wurde. Das Glück, einen Menschen gefunden zu haben, der mich liebt. Mit allen meinen Ecken und Kanten. Bei dem ich mich nicht verbiegen muss, einfach ich sein kann. Danke für so viel echte, unverfälschte Liebe.
Danke, dass wir gesund sind, dass uns so schnell nichts aus der Bahn wirft. Dass wir die Autobahn des Lebens nicht nur steil bergauf, sondern auch bergab gemeistert haben.
Danke für unsere tollen Kinder und die wunderbaren Enkel.
Einfach Danke für das pralle Leben, das ich genießen darf und kann.

Bei diesen Gedanken treten mir die Tränen in die Augen.
„Ich muss mich einen Augenblick hinsetzen“, wispere ich ein wenig verschämt, weil ich heulen muss vor lauter Glück.
Du lächelst verstehend, streichst mir über den Arm, lässt mich für einen Augenblick allein mit mir.

Als wir die Kirche verlassen nimmst du meine Hand. Nur eine kleine Geste.
Aber deshalb liebe ich dich.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angie Pfeiffer).
Der Beitrag wurde von Angie Pfeiffer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.08.2026. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Angie Pfeiffer

  Angie Pfeiffer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heartbreak: Liebe, Familie und Katastrophe von Lisa-Doreen Roth



Mona hat große Sorgen, denn ihre Ehe steht vor dem Aus. Während einer Feier lernt sie Mark kennen, der sie sofort in sein Herz schließt. Sie kann es kaum fassen, tatsächlich einem Mann begegnet zu sein, der alle positiven Eigenschaften in sich zu vereinen scheint. Doch entwickelt sich daraus wirklich das große Glück? Ein kurioses Liebesabenteuer … aufregend, dramatisch und skurril zugleich

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Besinnliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Angie Pfeiffer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Lach mal wieder: Wie heißt du noch mal von Angie Pfeiffer (Humor)
Der alte Mann und der Hund von Engelbert Blabsreiter (Besinnliches)
Das Verhör von Klaus-D. Heid (Krimi)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen