Dirk Schuh

Epilog des Tages

Mein Tag beginnt nicht beim Aufstehen, Anziehen oder Losziehen. Er beginnt genau hier und genau jetzt...


Creep hörend, dem Hintergrund lauschend sitz ich hier wieder in der Cafeteria. Statt einem 6er nur Solo für mich. Die Sonne scheint,aber erreicht mich noch nicht. Ich muss mich wohl weiter räkeln. Gedanken beginnen,musikalisch kompatibel:
Im Bus. Halt. Eine Frau steigt ein. Oma auf Speed. Ihre Arme wirbeln, ihre Beine schwenken, während sie in Zeitraffer nach ihrem Geld sucht. Creep stoppt, etwas rockiges folgt.
Studenten schwirren wie Ameisen um mich herum. Illusion von Dynamik. Die Welt steht still. Wissen wird zitiert, Kreativität plagiiert. Die Welt, in der wir leben,auf einem Silbertablett. Gedanken strömen. Ursel erscheint. In Freiburg wird studiert. In Bielefeld wird gewartet. Leben, quo vadis? Rock stoppt, Melancholie folgt. Kein Satie, kein Piano. Dennoch Schmerz, in Gitarren gehüllt. Thom Yorke fleht singend. Ich singe flehend. leise. Der Flüstermodus ist aktiviert.
Ich fühl mich schlapp, 5 Stunden Schlaf geduldet, 19 Stunden Tag befürchtet. Schon wieder neue Klänge. Diesmal Piano,kein Satie. Rock von Radiohead. 10 Jahre alter Schmerz. Immer noch akut, immer aktuell.
Gedankenfetzen schweben, kondensieren auf Papier. Sarte erwacht, spricht mal nicht von Zuviel sein, erlebt Tod und Hoffnung,verbessert Dibet. Fortschritt im Geist. Reisst mich leicht mit.
Die Sonne scheint,genau in mein Herz. Musik klingt, genau in mein Hirn. Ameisen kreisen, ich sehe sie genau.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Dirk Schuh).
Der Beitrag wurde von Dirk Schuh auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.02.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Dirk Schuh als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Urban Story: Japanische Kettengedichte, Haiku-Senryu, Haiku von Heike Gewi



Sprachtechniker Walter Mathois und Verskonstrukteurin Heike Gewi hämmern, klopfen ab, machen Licht in den Ecken des Vergessens, hängen Bilder neuer Momente in unser Bewusstsein, ohne einen Nagel zu verwenden. Auf Meditationsebene nickt Meister Bashô freundlich, Buddha lacht, der Affentempel steht und das Gnu tut verwundert. Doch der Mond schweigt. Sind Sie bereit mit Ihren Sinnen, Zeuge zu sein?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Dirk Schuh

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wehmut eines Spielers von Dirk Schuh (Trauriges / Verzweiflung)
Er war BEIRUT von Dieter Christian Ochs (Skurriles)
Furunkel von Marina Juric (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen