Jule Sonnenschein

Nur wenige Stunden...

Der eine, sucht nach dem großen Glück, wird fast blind dabei, weil er das wesentliche, was vor ihm liegt zu oft übersieht. Der andere, ist Glücklich und lebt in einer Art Zufriedenheit, vielleicht auch Routineähnlich, aber glücklich. Nun, und was wenn sich nun zwei solche Menschen treffen? Sie begegnen sich unverhofft, sie sehen sich an, glauben sich schon lange zu kennen, obwohl sie genau wissen das sie sich nie zuvor gesehen haben. Der eine ist überrascht, dass sich so etwas vor seinen Augen abspielt, dort wo er ist, und nicht dort wo er denkt sein zu müssen, um das Glück zu finden. Und der andere? Ist überrascht, dass trotz Glücklicher Zufriedenheit etwas Aufregendes mit ihm passiert und beide haben es nicht erwartet, nicht hier und nicht in dieser Nacht. Es kommt nicht sehr oft vor, solch einen Moment zu erleben, in dem man alles um sich herum vergisst, man trotz lauter Umgebung nichts aufnimmt, nichts anderes sieht und hört. Es sind die Stunden die entweder ein Leben verändern oder nur als gute Erfahrung bestehen bleiben, wobei das „nur“ trotzdem für etwas sehr Sinnvolles steht. Der eine hat gesehen, dass sich so etwas schönes auch vor seinen Augen abspielen kann, was er sonst nur in seinen fernen Träumen sucht und der andere hat gesehen, dass auch in einem zufriedenen Leben etwas passieren kann, was ihn aus der Bahn wirft, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Beide haben in nur wenigen Stunden, etwas Sinnvolles für ihr Leben dazu gelernt, werden einander nicht so schnell vergessen, auch wenn sich am Morgen ihre Wege vielleicht für immer trennten…

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jule Sonnenschein).
Der Beitrag wurde von Jule Sonnenschein auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.02.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jule Sonnenschein als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zentauren kuessen anders - Liebesfunken von Elle Marc



Nach einem Unfall zieht sich der Tierarzt Eric Ehrenthal immer mehr von den Menschen zurück. Als er sich durch eine mystische Begebenheit in einen Zentauren verwandeln kann, geht sein größter Wunsch in Erfüllung: ein Leben in absoluter Freiheit. Doch er hat die Rechnung ohne das weibliche Geschlecht gemacht, das der impotente Mann plötzlich wie magisch anzieht...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jule Sonnenschein

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Vorbei von Jule Sonnenschein (Lebensgeschichten & Schicksale)
Familienbesuch von Uli Garschagen (Wie das Leben so spielt)
Bohrender Schmerz - Teil 1 von Klaus-D. Heid (Horror)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen