Tuck Deklerski

die zucchini im reich der muschellachse

... da kam es, dass der fünfbeinige roubens am achten tag der prophezeihung auf einem bein durch den marmeladen topf hüpfte, wo er zur zeit der großen depression urlaub machte, um zwei stunden ruhe vor der zeit an sich zu haben.
am dritten tage seiner expidition in die unterwelt wollte er staubsaugen, und machte er eine merkwürdige entdeckung: ein fuß roch wie strothmann weizen.
wieso ist der kaiser gestorben, dachte vincent bei sich und aß die dritte person plural. damit niemandem auffallen würde, dass der kaiser im spiegel aussah wie ein furunkel, stieß er dem deutschen volk einen dolch in die auslaufzone der rennstrecke, auf der sein bruder -eine sumpfdotterblume- gerade das stabhochspringen gewonnen hatte. im prinzip war ja auch alles in ordnung: seine eltern hatten arbeit und die nachbarn waren vegetarier. doch als der krieg kam gingen alle auf den jahrmarkt. “wie hießt der vekehrsminister“ schrie vincent, der eigentlich roubens heißt, den namen seines hundes aber in wuffi geändert und dadurch, und nur dadurch, durch den zoll gekommen war. als er dann den wein kaufen wollte, um bei seiner schwiegermutter nicht ins blumenbeet zu fallen, schrie der verkäufer energisch “ich denke es reicht“, damit der hund des mannes der nicht vincent heißen wollte, nicht die frau seiner kinder wird oder auch nur in der nähe des waldes vergraben wird.
Er nahm seine axt, und wer er in diesem moment ist spielt keine rolle, da jeder eine axt haben sollte, und nach dem er den deckel auf mein telefon gelegt hatte und sich sicher war, dass nichts anbrennt, denn schwarzer teer kocht nich kalt, wollte er seinen hund nun doch nicht flammbieren, sondern lieber des verkäufers puma zu pingpong schlägern machen. damit ließe sich geld für ein ferkel welches polka tanzt kaufen oder andersherum, was im zeitalter der mit cola angetriebenen autos sowieso egal war, da es ja auch mit fanta funktionieren sollte.
letzten endes hatte ich, der eigentlich vincents gespaltenen persönlichkeit bin und roubens in die phantomzone meiner selbst verbannt haben könnte, mich auf den tisch gelegt, denn das telefon klingelt ja eh nicht und ich bin auch nicht das postleitzahlenbuch.
also wir sind fertig.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Tuck Deklerski).
Der Beitrag wurde von Tuck Deklerski auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.03.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Tuck Deklerski als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Dickdorf von Elvira Grünert



Das Buch enthält sieben teils besinnliche, teils lustige Geschichten, über die Tücken der Technik, über die Arbeit auf einem Fluss-Schiff, übers Gedankenlesen und die deutsche Ordnung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Absurd" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Tuck Deklerski

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Absurd von Klaus-D. Heid (Absurd)
Glück macht reich von Karin Ernst (Leben mit Kindern)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen