Genevieve Franck

Bis zum letztem Atemzug...

Die Dunkelheit umgarnte sie je tiefer sie in den düsteren Wald hinein lief .Von Panik gepackt merkte sie gar nicht wie die Rabenschwärze um sie, sie mehr und mehr für sich einnahm.
Plötzlich,gar unerwartet hielt sie etwas vom weiterlaufen zurück. Dornengestrüpp zerkratzte ihr von den Knien aufwärts die Haut und verfing sich in ihrem Kleid.
Brennesseln schlängelten sich ihre Beine hoch und entzündeten die eh schon aufgekratzten Wunden.
Sie drohte zusammen zubrechen unter dem Schmerz der auf sie einwirkenden Kräfte.
Nein!!!!!, schrie etwas mit allerletzter Kraft in ihr auf.
Solange meine Beine mich noch tragen, werde ich laufen; Und wenn es sein muss noch darüber hinaus, dachte sie bei sich.
Sie nahm ihre ganze Kraft zusammen, riss sich los und lief.
Sie lief; und lief; und lief.
Sie lief bis ihre Füßen wundgeschoren waren und sie nicht mehr tragen wollten .
Lief bis ihre Haut vollends aufgekratzt war und blutend anfing zu eitern .
Dann, hörte sie auf zu laufen .
Ein kühler Wind bliess ihr wohltuend ins Gesicht.
Sie streckte ihre Arme aus und schloss ihre Augen.
Für einen Moment glaubte sie fliegen zu können.
Das war ein herrliches Gefühl !
Sie stieg hoch in den Himmel und flog all ihren Sorgen davon.
Ihre Schmerzen und all das Leid das man ihr je zugefügt hatte schienen wie weggeblasen.
All der Hohn und Spott mit dem man sie freundlicherweise immer bedacht hatte, perlte von ihr ab.
Nun, war sie frei!
Frei von aller Sorge, Schmerz und Leid die man ihr jemals zugefügt hatte.
Nur einen Augenaufschlag später tauchte sie in die zerrissene tobende Flut des Meeres ein.
Der Felsvorsprung, von dem sie sich hatte fallen lassen, warf einen Schatten über die wogenden Wellen zu seinen Füßen.
Die Stille und Kühle des Wassers umhüllten das Mädchen.
Mit offenen Augen sank ihr lebloser Körper immerweiter gen Grund hinab.
Mit einem Lächeln der Erlösung auf den Lippen.

So das is mein Erstling, ich hoffe er gefällt euch (= ! & hier noch ein paar mehr oder weniger kluge Sprüche:

Eine Seele ohne Ziel und Rast,
Auf der Suche nach Licht und Halt,
wird erst wirklich durch einen Weg
geflastert mit Schlaglöchern,
So wie ihn so viele von uns zu
beschreiten haben...

Jemand der all seiner Last &
Bürde davon läuft,
wird immer unausweichliche
Extreme wie den Tod im
Nacken haben...

Für alle, die auf der Suche sind...

HINWEIS:
SOWOHL ICH ALS AUCH MEINE SCHWESTER GENNA SCHREIBEN UNTER DIESEM NAMEN (Genevieve f.); WENN IHR ALSO LUST AUF MEHR BEKOMMEN HABT SCHREIBT MIR EIN COMMENT.
DIE GESCHICHTE "DIE HUNDEAUSSTELLUNG" IST VON IHR; ABER TROTZDEM EINE SEHR SWEETE STORY; BEI DER MAN SICH GLEICH WIEDER IN SEINE KINDHEIT VERSETZT FÜHLT (;= , Eure Cat
Genevieve Franck, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Genevieve Franck).
Der Beitrag wurde von Genevieve Franck auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.03.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Genevieve Franck als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Hexe von Ameland von Mathias Meyer-Langenhoff



Eine spannende Abenteuergeschichte auf der niederländischen Insel Ameland, in der Kinder die Diebe einer wertvollen Galionsfigur eines alten Walfängerschiffes verfolgen. Für Kinder ab 8.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Genevieve Franck

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sista`s act & Gangsta`s Erbe (SAGE) E³ von Genevieve Franck (Wie das Leben so spielt)
Gebrochener Lebenswille von Michael Reißig (Trauriges / Verzweiflung)
Krankheiten von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen