Gerda Schmidt

Was der Fachmann noch nicht wusste

Warum soll man gleich mit der Tür ins Haus fallen, wenn das nur unnötige Zusatzkosten verursacht. Der Schreiner arbeitet auch nicht umsonst. Deshalb eignen sich ein paar praktische Ideen auch mehr dazu dem Feind die Stirn zu bieten, als dieser es schafft uns mit Langeweile zu quälen. Aus diesem Grund gehen wir die Sache sachte an. Sg-consulting hilft dabei.

Wer schon einmal alleine in einem groβen Haus gewohnt hat, weiβ, daβ eine Person allein keine 5 Schlafzimmer benötigt. Das Vorhandensein eines Badezimmers ist jedoch unabhängig von der Personenzahl von Nöten. Es empfiehlt sich aber bei der Raumaufteilung einen eventuellen Familienzuwachs zu berücksichtigen. Und nicht zuletzt lebt es sich wesentlich angenehmer in einem Badetempel, denn in einem Wohnklo mit Kochnische.

Normalerweise beinhaltet die Ausstattung eines Badezimmers eine Badewanne, eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette. Die moderne Architektur konstruiert heutzutage ökonomische Badewannen, deren Volumina sich auf etwa 155l beschränken. Bei einem Single-Haushalt kommt es jedoch nicht so sehr auf das Sparen an, sonst würde er nicht alleine in einem Haus wohnen.

Die Form der Badewanne sollte nicht unbedingt rechtwinklig sein, eher dreieckig oder oval, im besten Falle rund. Das ergibt eine gröβere Oberfläche, die wir schlieβlich brauchen. Wenn wir einen Whirlpool installiert haben wollen, ist es kein Problem einen kostengünstigen Propeller einer der täglich herabstürzenden Flugzeuge zu organisieren. Allerdings ist der Propeller der Cessna von John Kennedy jr. etwas teurer, da er mittlerweile als Sammlerstück hoch gehandelt wird. Eine Schiffsschraube würde den selben Zweck erfüllen. Dabei sollte man jedoch das Gewicht nicht auβer acht lassen, schliesslich sank auch die Titanic nicht umsonst so tief.

Ein warmes Bad benötigt man in der Regel, wenn drauβen kaltes und naβes Wetter herrscht. Die Wasserversorgung läβt sich ganz einfach installieren und arbeitet sehr effektiv. Man führt eine elektische Leitung, die nicht isoliert ist, am Dach entlang. Dort werden die Regentropfen gebündelt und wie beim Tauchsieder aufgeheizt. Dann werden sie über die Regenrinne gesammelt und ins Wasserleitungssystem gespeist. Wenn nun der Wasserhahn der Badewanne geöffnet wird, sprudelt das warme Wasser unter hohem Druck über den Propeller. Dieser beginnt sofort zu rotieren und katapultiert die Wassertropfen an die Kacheln, die bei diesem Vorgang gleichzeitig gereinigt werden und das heisse Wasser dabei angenehm auf 60°C abkühlen. An dieser grossen Oberfläche produzieren sie durch den feinen Strahl eine beachtliche Menge Wasserdampf, der durch einen geeigneten Abzug abgesaugt wird. Der Dampf wiederrum versorgt die Heizungsrohre, die als Heizungssytem im ganzen Haus verlegt sind und Rumpelsstilzchen’s Toshiba computer, wie er mir kürzlich erzählte. Falls das nicht stimmt, wird er allerdings eine Menge Probleme bekommen, falls er das beschriebene System anwendet. Als Gegendruckerzeuger im Rohrsystem brauchen wir nur noch den Toilettenspülknopf zu drücken.

Wenn es sehr stark regnet kann die Wasserleitung auch gesplittet werden und einen Teil des Wassers auf die Wassermühle im Garten abgeben. Die Mühle arbeitet als Stromerzeuger, der den benötigten Strom für die Leitungen auf dem Dach produziert. Man braucht diesen Generator einfach nur zu starten, indem man ein brennendes Streichholz aus dem Fenster wirft.

Bei der Installation der elektrischen Leitung sollte man vorsichtig sein und sie nicht zu hoch befestigen. Die vorbeifliegenden Vögel könnten damit kollidieren. Das wäre äusserst unpraktisch, da wir sie für die nächste Aktivität noch brauchen.

Wieder einmal haben wir gemeinsam eines der simplen und deshalb wenig gefragten Probleme lösen können. Da es allgemein mehr Lösungen als Probleme gibt wäre ich dankbar über interessante Anregungen und verbleibe mit Empfehlung.

Ihre sg-consulting

http://www.eulenschreibkleckse.de/

s. http://www.autoren-im-netz.de/Gerda Schmidt, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gerda Schmidt).
Der Beitrag wurde von Gerda Schmidt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.03.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gerda Schmidt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Isidor was machst du da? von Karl-Heinz Fricke



Eine poetische Reise durch den Humor.
Ein Mutterwitz, der beabsichtigt nicht nur ein Lächeln auf das Gesicht des Lesers zu zaubern, sondern der die Bauch- und Gesichtsmuskeln nicht verkümmern lässt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Surrealismus" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gerda Schmidt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wie die Sage vom fliegenden Holländer entstand von Gerda Schmidt (Glossen)
Apfel „Z” – KEIN Königreich für ein Paralleluniverum ? von Egbert Schmitt (Surrealismus)
Manitoba - Erster Teil Winnipeg von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen