Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb

"Sommertraum" (Jacqueline S.)

Plitsch, plitsch, platsch. Lustig springen die Steinchen über das Wasser; hinterlassen Wellenkreise, die sich weiten und verschmelzen, bis sie das Ufer erreichen und verblassen.
Eine Libelle surrt über den Teich. Ihr grüner Panzer schimmert im Licht. Sie kommt ganz nah, lässt sich auf einem Grashalm nieder, direkt bei meinen Füßen. Die zarten Flügel falten sich zurück und ihr langer Körper wippt rhythmisch mit im Wind.
Dann fliegt sie weiter.
Wieder lasse ich die Steinchen springen. Plitsch, platsch, der kam nicht weit. Für den Bruchteil einer Sekunde streckt ein kleiner Stichling den Kopf aus dem Wasser. Er hat wohl auf eine Mahlzeit gehofft.
Ich lasse mich ins Gras sinken, höre das Surren der Insekten nah an meinem Ohr. Die Sonne kitzelt auf meiner Haut. Da kommt auch schon die Libelle wieder. Sie setzt sich auf meinen Schuh und blickt mich auffordernd mit ihren Facettenaugen an.
„Komm, setz dich auf meinen Rücken! Wir fliegen über die Wiese.“ Ich steige auf und los geht die Reise. Mit atemberaubendem Tempo erreichen wir den Teich. Der Wind saust und tost in meinen Ohren, streicht mir übers Gesicht und verfängt sich in meinen Haaren.

Wir fliegen tief über den Teich; steigen hinauf, immer weiter der Sonne entgegen. Dann folgt ein gewagter Sturzflug. Die Wiese kommt immer näher… Erschreckt schließe ich die Augen, schlinge die Arme um den Hals der Libelle. „Flieg langsamer! Ich bekomme Angst!“ Als Antwort nur ein summendes Insekten- Lachen. Meine Hände werden feucht, verlieren den Halt am glatten Panzer. Ich kann mich nicht mehr halten purzle von ihrem Rücken, der Erde entgegen. Mein Schrei hängt in der Luft… Ich finde mich wieder im weichen Gras, der Aufprall abgefedert. So liege ich da die Arme weit von mir gestreckt und schaue der Libelle nach.



Von: Jacqueline S.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb).
Der Beitrag wurde von Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.03.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gwyrn und Axtkämpfer Saxran auf erotischer Wanderung zwischen den Welten - Erotischer Fantasy-Roman von Doris E. M. Bulenda



Ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass ein Besuch auf einer Faschingsparty solche Konsequenzen haben könnte. Eingeplant hatte ich eine Menge Spaß, gern auch frivoler Art. Meine Freundin schleppte mich häufig auf Veranstaltungen, wo auch in der Horizontalen die Post abging. Doch was bei diesem Fasching passierte, war jenseits des Erklärbaren. Irgendein als Magier verkleideter Partybesucher beschwor lustigerweise germanische Götter. Und dann stand ER plötzlich vor mir, ein Typ mit Axt, er wirkte ziemlich desorientiert und nannte sich Saxran. UND er war attraktiv. Ich schnappte ihn mir also. Nicht nur die Axt war recht groß an ihm. Hätte ich allerdings damals schon geahnt, was das noch für Konsequenzen haben würde… Saxran war absolut nicht von dieser Welt, und seine Welt sollte ich bald kennenlernen. Sie war geprägt von Unterwerfung, Schmerz, Lust und jeder Menge Abenteuer.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kalendergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der verrückte Professor (Bettina und Yasmina) von Carl-von-Weinberg Schule Klasse 7Gb (Kalendergeschichten)
Der Tod ist der engste Verbündete des Lebens von Daniel Polster (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen