Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb

Zwei Freunde wie Brüder (Elena K.)

Es war mal wieder, wie jeden Winter, ein sehr kalter Tag. Kyo war auf dem Weg zum Markt, wo er immer ein Paar Karatekunststücke mit seinem Freund Yuki aufführte, um ein bisschen Geld zu verdienen, denn sie lebten beide auf der Straße. Leider gingen die Leute meistens einfach an ihnen vorbei, ohne sie überhaupt anzusehen, geschweige davon ihnen etwas Geld zu spenden. Kyo hasste diese reichen, aber soo geizigen Leute! Doch Yuki konnte ihn immer mit seinen ruhigen Worten beruhigen, wenn Kyo mal wieder mit jemandem Streit anfing. Yuki war immer für Kyo da, wie ein großer Bruder. Er war ja auch schon 17 Jahre alt und wusste mehr vom Leben als Kyo, der erst 13 Jahre alt war. So ging es die ganze Zeit weiter und die beiden Jungs verdienten fast nichts. Kyo sagte zu sich selbst: „Och Mann, diese geizigen Leute können nicht mal in der Weihnachtszeit netter sein…“ Und da geschah es: 3 Tage vor Weihnachten stand ein Ehepaar vor ihnen und schaute bei den Kunststücken zu. Die Frau weinte und als Yuki das sah ging er zu ihr hin: „Warum weinen sie denn, und das in der Weihnachtszeit? Wir wollen mit unseren Kunststücken niemanden unglücklich machen!“ „Nein, nein…“, antwortete die Frau mit einem traurigem Lächeln, „ich weine ? nur, weil ich gerne Kinder hätte, aber ich kann keine bekommen. Wenn ich euch beide so sehe“, fuhr sie fort, „wünsche ich mir auch solche wunderbaren Söhne.“ Da sprach der Mann: „Wollt ihr beiden denn nicht zu uns kommen? Wir sind reich und haben eigentlich alles was wir zum Leben brauchen nur leider keine Kinder und keine Familie…Wir werden auch gut für euch sorgen.“ Kyo konnte den Worten von dem Mann keinen Glauben schenken, anscheinend gab es doch noch nette auf der Welt, und schließlich beschlossen Yuki und Kyo gemeinsam zu dem Ehepaar zu gehen, jetzt als Brüder ^-^.
So feierten sie zum ersten Mal ein richtiges Weihnachten mit ihrer NEUEN Familie.

The End

© Elena K.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb).
Der Beitrag wurde von Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.03.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Untergang der Allianz: Zukunft und Vergangenheit von Thalia Naran



Science Fiction Roman. Drei Freunde die einen Blick in die Zukunft werfen um dann in der Gegenwart, beschließen die Zukunft zu ändern.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kalendergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gummiteddys und Lakritz (Lakesha) von Carl-von-Weinberg Schule Klasse 7Gb (Kalendergeschichten)
Doch das Leben geht weiter von Christin Müller (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen