Christa Hänschen

Hugo


Hugo... Wer is´n Hugo??

Hätte ich Sie jetzt gefragt... Paul... Wer is´n Paul?, würden Sie sich wohl an die beiden Damen erinnern die sich diese Frage fast allabendlich stellen. Wer Paul ist, weiß ich immer noch nicht kann nur hoffen, dass die Dame sich doch noch mal erinnert. Sie is´ ja noch jung, das wird schon! Wer Hugo ist weiß ich! Bin ich glücklich mit ihm? Tja, wohl eher nicht oder nicht immer. Also mein Mann, der Stefan, hat ihn in der Stadt aufgelesen. Er war echt arm dran. Nicht mein Mann, der Hugo. Guckte sehr traurig, suchte ´ne Bleibe. Verständlich, wer lebt schon gern auf engstem Raum, den Nachbarn so eng dran, dass man sich kaum bewegen kann! Naja, mein Mann bot ihm spontan ´nen Platz bei uns an! Möglichkeiten es zu verhindern hatte ich sowieso nicht. Kam von der Arbeit nach Hause und seine diversen großen und kleinen Kartons standen schon in der Stube rum. Was blieb mir noch, außer blöd zu gucken! Stube war immer noch besser als Schlafzimmer. Sein Einzug ist jetzt ca. 2 Jahre her und er ist immer noch hier. Miete hat er noch nie bezahlt, sich immer weiter ausgebreitet und zu mir nicht gerade ein freundliches Verhältnis aufgebaut. Trotzdem ist es schön zu sehen, wie dankbar er meinem Mann ist. Obwohl dieser ständig irgendwelche Teile von ihm schüttelt, draufhaut, oder auch ihn anblafft, verhält sich Hugo sehr friedlich und ruhig. Außer, dass er sich einfach verabschiedet, also ins Bett geht, oder manchmal (öfter) Sachen einfach verschwinden lässt, passiert zwischen den beiden nix!!
Bei mir muss ich sagen, er hat schon, bevor er überhaupt weiß was ich von ihm will, so ´nen komischen Blick drauf! Irgendwie macht er mir manchmal richtig Angst. Nee, tätlich angreifen is´nicht, aber irgendwann schreit er wütend "ERROR" und weg is´ er! Toller Typ!!

Zu Weihnachten wünsche ich mir ´nen neuen Computer. Der heißt dann "Elfriede" und wird mich hoffentlich mögen.

Wenn sich in meinen Geschichten viele Menschen wiederfinden, ihre Alltagssorgen vergessen können, habe ich erreicht was ich möchte. Für alle die nicht so lesefreudig sind und ihren Stress abbauen möchten sind sicher die Bilder meines Mannes sehr gut geeignet. Also besuchen Sie unsere Hompage!!!
Christa Hänschen, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christa Hänschen).
Der Beitrag wurde von Christa Hänschen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.04.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Christa Hänschen

  Christa Hänschen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Paloma von Paul Riedel



Paloma ist eine geheimnisvolle Figur, die eine Faszination für Mode und ein altes Tagebuch hat. Paloma ist eine durch die dominante Mutter geprägte Frau, die sich ohne Hilfe durchkämpfen muss.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christa Hänschen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nur ein Männerproblem?? von Christa Hänschen (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Auflösung von Brigitta Firmenich (Humor)
Ein ganz normaler Schultag... von Carrie Winter (Horror)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen