David Polster

Frauen?

Etliche Probleme und Fragen hat der Mensch schon in seiner bisherigen Geschichte gelöst. Wie haben die Fähigkeit des Fliegens erlernt, wie haben das menschliche Genome entschlüsselt, wir können die Energie der atomaren Kräfte nutzen und hunderte andere Errungenschaften kann der Mensch vorweisen, aber eine Aufgabe, die eigentlich seit Beginn der Menschheit existiert und an der schon dutzende Menschen (Männer) gescheitert sind, bleibt weiterhin offen und ich glaube, dass dieses Problem noch ewig existieren wird.
Es geht darum die FRAUEN zu verstehen. Mal ganz ehrlich versteht ihr die Frauen. Also ich tu es nicht. Und ich kenne auch keinen Mann der es tut. Und das schlimme ist ja, dass nicht einmal die Frauen sich selbst verstehen. Die Art und Weise der Frauen ist und bleibt ein Mysterium.
Also nicht, dass das jetzt hier falsch verstanden wird, ich liebe die Frauen. Es wäre schlimm, wenn es keine Frauen auf dieser Welt gäbe. Ich bin auch der Meinung, dass die Frauen uns in vielen Dingen übertreffen. Und um ganz ehrlich zu sein, freut sich doch jeder Mann, wenn er eine hübsche Frau anschauen darf. Was würden wir ansehen, wenn keine Frauen mehr da wären? Uns? Ähm, nein danke!
Aber es ist auch so, dass keiner versteht, warum die Frauen so sind, wie sie sind. Ich will an einigen Beispielen zeigen, dass etwas nicht ganz stimmte, als die Natur das Wesen der Frau geschaffen hatte. Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen Frauen, aber die Art und Weise der Frauen ist schon wirklich merkwürdig.

Ok, ich fang gleich einmal bei dem größten Mysterium für den Mann an. Warum zu zweit auf Toilette? Ich verstehe einfach nicht, warum Frauen zu zweit auf Toilette gehen. Ich frage manchmal die Frauen, was sie dort eigentlich dann zu zweit machen und wissen sie was, ich werde von der Antwort immer wieder überrascht, obwohl es fast immer die gleiche Antwort ist. ‘Sie brauchen doch jemand zum reden.’ Mich überrascht die Antwort, weil ich ja weiß, warum man auf die Toilette geht. Es ist verständlich, dass ich das jetzt nicht näher ausführe, aber wegen einem menschlichen Bedürfnis geht man aufs Klo und nicht weil man reden will. Ich weiß nicht was Frauen auf der Toilette bereden müssen, was sie nicht auf wo anders machen könnten. Würden sie nicht miteinander reden, wären sie schneller fertig und könnten an einem normalen Ort weiterreden.
Wenn ich mich tatsächlich manchmal auf so eine Diskussion einlas, wird mir jetzt an dieser Stelle gesagt, dass auf der Toilette gelästert wird, was man ja in der Gruppe nicht erzählen kann. Glaubt man aber jetzt das Toilettengeheimnis zu kennen, irrt man sich völlig. Denn schon die nächste Frau sagt einem, dass man überhaupt nicht lästert, sondern ‘nur jemand zum reden braucht’. Es bleibt also weiterhin ein Geheimnis, warum Frauen zu zweit aufs Klo gehen.
Es ist eigentlich ziemlich gemein von den Frauen so etwas zu machen. Das Problem daran ist nämlich, dass man sich als Mann tatsächlich manchmal Gedanken macht, warum Frauen das machen. Es kommen so die absurdesten Ideen zu stande. So kam schon die Idee, dass Frauen Außerirdische wären, die auf der Toilette mit ihrem Heimatplaneten kommunizieren. Es gibt auch böse Behauptungen, dass sich nämlich die eine Frau den weg zur Toilette merkt und die andere den Rückweg. Doch diese Idee kann man wohl verwerfen, weil es somit ja jetzt schon keine Frauen mehr geben könnte, da sie alle auf der Toilette verhungert wären.
Also weiß man als Mann nicht, was Frauen auf der Toilette machen. Öfters wurde mir auch schon angeboten, doch einfach mal zu schauen, was Frauen auf dem Klo machen. Aber ich gestehe, dass ich Angst davor habe nachzuschauen. Ich weiß nicht ob ich die Wahrheit verkraften würde.
Ich wurde doch tatsächlich auch einmal gefragt, was wir Männer auf der Toilette machen. Ich war völlig perplex. Was machen wir den wohl auf Toilette. Also ich bin der Meinung, dass auf dem Klo Ruhe herrschen sollte. Kein sinnloses Gerede, einfach nur machen. Doch mit dieser Antwort war es nicht genug. Ich wurde gefragt, ob wir Männer nebeneinander am Pissoir stehen, die anderen Kerle mustern und dann ein Wettkampf starten, wer denn den längsten hat. Also ich weiß nicht, was die Frauen für Gedanken haben, aber ich kann mir etwas Prickelnderes vorstellen, als einem anderen Kerl beim Pinkeln zuzusehen. Abschließend wurde ich auch noch gefragt, ob denn nicht einmal die Dame mit aufs Männerklo kommen könnte. Ich meinte schließlich nur, dass es bestimmt interessant aussieht, wenn sie am Pissoir steht. Dann war sie eingeschnappt, aber dieses Thema war zu ende.

Wenn man sich einmal als Mann traut ein Gespräch nur mit Frauen zu führen, (also mit mehr als einer) kann man hundertprozentig das erleben, was auch ich in dieser Situation bis jetzt immer erlebt habe. Selbst wenn diese Frauen sich spinnefeind sind, sind sie in diesem Moment die besten Freundinnen und du als Mann bist dran. Warum machen Frauen das? Warum verbünden sie sich gegen die Männer. Es ist ja auch nicht so, dass ich zu meinen Kumpels sag, dass wir jetzt mal eine bestimmte Frau fertig machen. Es ist erstaunlich wie gut abgestimmt die Frauen dann sind, so dass jeder Kommentar auch wirklich gegen den Mann geht und nicht ein Wort für eine der Frauen unangenehm wird. Ich will jetzt nicht wie ein Weichei klingen, aber klaubt ihr Frauen wirklich, dass uns das Spaß macht. Natürlich kann ich nicht leugnen, dass es auf irgendeine Art schön (vielleicht auch erregend) ist, als einziger Kerl mit mehreren Mädchen zu reden, aber wenn man als seliges Frack aus dieser Unterhaltung kommt ist das nicht unbedingt das Beste.

Wenn ich jetzt gerade bei ungleicher Verteilung der Geschlechter bin, hab ich gleich noch eine Eigenart von Frauen. Wenn man eine Gruppe aus Kerlen und einem Mädchen betrachtet, wirkt es zwar merkwürdig, warum es nur eine Frau ist, aber da gibt es ja noch kein Problem. Das Problem entsteht, wenn noch eine Frau als fester Bestandteil dieser Gruppe hinzukommt. Haben sie mal mitbekommen was dann passiert. Auf einmal ist die erste Frau nicht mehr so freundlich, will oft eher nach Hause und verbreitet teilweise schlechte Stimmung.
Ich hab so ein Mädchen auch einmal nach dieser Eigenschaft von Frauen gefragt. Sie meinte, dass sie früher immer das einzige Mädchen war und jetzt durch die neue ihren Titel verloren hätte. Also wenn ich das so höre glaube ich fast, dass die Frauen glauben, dass wir Männer uns immer nur auf das Neue und Frische konzentrieren und das Alte beiseite legen. Es ist eigentlich schlimm, dass die Vorurteile der Frauen gegenüber der Männer sich schon in ihr Wesen integriert haben. Keine Gruppe aus Kerlen, die lange Zeit dieses eine Mädchen in der Gruppe akzeptiert haben, wird nur wegen einer weiteren Frau die erste vergessen. Niemals! Männer eine Frau vergessen oder links liegen lassen? Also bitte! Also warum benehmt ihr euch so, warum?

Sicherlich hat jeder schon einmal den Satz gehört: „Also so wie die benehm ich mich nie. Das ist so unhöflich, wie die das macht. Also wirklich!“ Ok, wenn es stimmt, dass das Verhalten nun nicht unbedingt ganz in Ordnung ist, hab ich an diesem Satz ja nichts auszusetzen. Aber ich hab mir mal die Mühe gemacht zu überprüfen, ob die Frau die das gesagt hat, wirklich nicht so ist. Ich weiß nicht, ob ich wirklich überrascht war. Natürlich benimmt sie sich genauso. Was soll das? Warum sagt eine Frau, dass sie das niemals macht und doch ist sie in dieser Hinsicht genauso? Es ist doch jede Frau verschieden. Warum benennen sie dann nicht einfach mal die Unterschiede? Aber nein irgendwie kritisieren sie immer das Verhalten, was sie auch selbst an den Tag legen. Was bedeutet das, liebe Frauen? Ist das eine versteckte Selbstkritik oder fehlen euch vielleicht wirklich die Argumente gegenüber einer anderen Frau. Oder seit ihr vielleicht doch alle untereinander ähnlicher, als man vermuten mag.
Natürlich kann ich hier reden und vielleicht ist es bei den Kerlen genauso. Um das zu überprüfen hab ich auch mal bei mir und bei anderen darauf geachtet, wenn wir sagen, das machen wir nie. Also zu aller erst einmal, es ist selten, dass wir diese Worte benutzen und wenn geht’s um Sport oder Autos, fast nie geht es um einen anderen Kerl. Und ich will jetzt nicht die Männer verteidigen, aber es ist so, wenn wir sagen, wir machen das nicht, haben wir entweder recht oder wir überlegen zwei Sekunden und nehmen dann unseren Kommentar zurück. Vielleicht ist es ja auch der Stolz der Frauen, dass sie es nicht zurücknehmen, obwohl sie auch gemerkt haben, dass sie nicht recht haben?

Nun da bin ich schon beim nächsten. Frauen sagen fast nie, was sie WIRKLICH bedrückt! Liebe Frauen, wenn wir euch sehen, wie ihr unglücklich ausseht und still dasitzt, dann machen wir uns wirklich Sorgen und fragen aus Sorge, was denn los sei. Es wäre ja nur höflich, wenn ihr jetzt richtig antworten würdet. Aber was erhält man als Antwort: „Nein, alles in Ordnung, wirklich, WIRKLICH!“
Vielleicht seh ich dieses Verhalten bei der Partnerin noch ein klein wenig ein, aber ich seh das nicht bei Freunden ein. Beim Partner weiß man ungefähr, was los sein könnte, aber bei Freunden nicht, da man diese nicht ständig sieht. Also warum sagen die Frauen nicht einfach was es ist und dann kann man das Problem lösen. Wenn die Frauen nicht richtig antworten, ist das nicht unbedingt ein Beweis für die Freundschaft. Das bedeutet eher, dass man zwar als Gesellschaft ganz gut ist, aber für echte Probleme nichts taugt. Liebe Frauen darum sage ich euch, sprecht mit uns. Ihr braucht nicht glauben, dass wir anfangen euch auszulachen. Und selbst wenn es ein Thema ist, dass nicht unbedingt zu unseren Wissensbereichen gehört (also Frauenprobleme) versuchen wir zu helfen. Denn darüber reden hilft schon meistens.
Natürlich sind wir Männer auch so. Wir behalten auch gerne unsere Probleme für uns, das liegt aber daran, dass wir erstens nicht unsere Laune dadurch trüben lassen (haben wir ein Problem, sitzen wir nicht betrübt in der Ecke!) und zweitens meist doch dieses Problem selbst lösen können. Und wenn ihr uns fragt, was los ist, sagen wir ganz bestimmt nicht: „Nichts, alles in Ordnung, wirklich, WIRKLICH!“

Mal ganz ehrlich gesagt, ihr macht das doch mutwillig, oder. Ich meine eure Sprache. Ja ganz recht ihr habt eine ganz andere Sprache, als die Männer. Wenn eine Frau ‘Ja’ sagt, meint sie ‘Nein’, sagt die ‘Nein’ meint sie ‘Ja’ oder ‘Nein’. Ein ‘Dann’ heißt ‘Jetzt’ usw. Wieso reden die Frauen immer noch so? Wir Männer haben diese Sprache bis jetzt nicht verstanden und werden sie auch nie verstehen.

Ja, wegen reden. Ich empfehle jedem Mann, der es bis jetzt noch nicht einmal ausprobiert hat, einer Frau ein Kompliment zu machen und darauf zu achten, wie sie reagiert. Das ist nämlich ein wahres Kunststück. Ist dieses Kompliment zu einfach, auch wenn es völlig erst gemeint ist, hat man nichts erreicht, vielleicht sogar das Gegenteil, denn man wird als Schleimer abgetan. Ist das Kompliment wiederum zu gut durchdacht, kommt die Frau nicht darauf und in dem Moment, wo man das Kompliment erklären muss, ist es sinnlos.
Ich selbst versuch immer bei der gleichen Frau meine Komplimente anzubringen. Und ich muss wirklich zugeben bis jetzt haben bestimmt erst sieben von rund 70 funktioniert. Die anderen liefen unter zu einfach oder zu kompliziert. Also warum machen uns die Frauen es so schwierig, ihnen Komplimente zu machen. Es ist klar, dass die Frauen nicht immer das Gleiche hören wollen, wie „Deine Augen sind so schön.“ oder „Ein Engel ist vom Himmel gefallen, als du geboren wurdest!“, aber es ist nun mal nicht so, dass man sich immer was Neues ausdenken kann. Bitte liebe Frauen macht es uns nicht zu schwierig. Und nicht jeder Kerl der Komplimente macht ist ein Schleimer oder braucht was für die Nacht. (Also gut geklappt hatte bis jetzt das: Sie: „Hey du sitzt ja soweit weg.“ Und sofort ohne zögern: „Ja ich weiß, ich hab schon gemerkt, dass eins meiner Lebensinhalte heute ziemlich weit weg sitzt.“ Da hatten ihre Augen gestrahlt!)

„Der hat gesagt, ich hätte einen dicken Hintern!“ Ich glaube jeder Kerl hat das schon einmal von einer Frau gehört. Ich frage mich wirklich, warum machen sich die Frauen Gedanken über etwas, was ein völlig Fremder über sie gesagt hat? Und eigentlich kann man dann als Kerl diesen Tag vergessen, denn egal was man sagt, die Frau ist an diesem Tag deprimiert. Denn das Lustige ist, das sie auf die Worte eines Fremden hört, aber auf die Worte des Partners oder eines Freundes überhaupt nicht. Ob man als Kerl dann einfühlend oder rational ist, die Frau hört einfach nicht. Man könnte sogar Hymnen auf das Körperteil der Frau singen, nichts würde nützen. Aber warum, warum hören die Frauen nicht auf die Menschen, die sie kennen? Und warum hören sie überhaupt auf andere? Also ich kann das zwar jetzt ganz einfach so sagen, aber es ist wirklich so. Mir ist es völlig egal, was die anderen über mich denken. Wer mit mir nicht zurechtkommt, hat Pech gehabt. Und eigentlich kenn ich keinen Kerl, der nicht auch so denkt. Also warum haben die Frauen nicht dieses Rückrat?

„Ich find meine Beine zu kurz.“ „Meine Brüste sind zu unförmig.“ Auch diese Sätze kennt bestimmt jeder Mann. Natürlich gibt es noch etliche Variationen dieser Worte, aber immer bedeutet es das gleiche. Warum können die Frauen nicht ihre Figur akzeptieren? Verdammt noch mal, wir Kerle sagen doch auch nicht, dass unsere Beine zu kurz sind. Oder dass unsere Brust nicht muskulös genug ist. Jede Frau hat an sich was auszusetzen. Es ist völlig egal welche man fragt. Und wenn es Carmen Electra persönlich wäre. Hier und dort ist immer etwas falsch. Aber wieso seit ihr so, liebe Frauen? Und bitte sagte nicht, weil wir euch so sehen wollen. Wenn es irgendwelche Kleinigkeiten an euch sind, dann haben wir die entweder noch gar nicht erkannt oder wir haben euch so lieben gelernt. Und wir lieben euch so, wie ihr seit, sonst würden wir euch nicht lieben. Es ist so!

Und bitte erwartet nie, das wir sehen, wenn ihr 1cm von eurem Haar beim Friseur habt entfernen lassen. Das gehört auch mit zu den merkwürdigsten Eigenarten der Frau. Es ist einfach nur gemein, wenn ihr uns das vorhaltet.

Einwas wollte ich Frauen schon immer einmal fragen. Und natürlich habe ich es auch getan, aber ich habe eigentlich keine richtige Antwort erhalten. Warum ziehen sich Frauen aufreizend an, wenn sie gar nicht wollen, dass ihnen Männer hinterherschauen? Ja, ja, ich weiß, mir wurde gesagt, dass Frauen es wollen, nur nicht zugeben. Aber warum gebt ihr es nicht zu? Auch darauf habe ich eine Antwort erhalten. Ihr wollt nicht, dass wir Männer wissen, dass ihr hofft, dass wir schauen, da ihr meint, dass wir euch nicht mehr anschauen würden. Aber es ist doch so, liebe Frauen, wir gucken immer. Wir gucken sogar dann, wenn ihr es gar nicht mitbekommt.
Mir wurde auch einmal gesagt, dass ihr euch so anzieht, weil euch sonst zu warm ist. Was??? Also wenn das stimmt, bin ich froh, dass Frauen immer und überall frieren, denn nur nackte Frauen wäre auf Dauer auch ziemlich belastend.

Somit sind wir also bei der Eigenart, dass Frauen immer frieren. Es ist wirklich so. Mann kann 5 Minuten in einem Raum sein, spätestens dann sagt eine Frau, dass es irgendwie kühl ist. Ich versteh es nicht. Warum bitte ist es Frauen immer kalt? Ok, ich gesteh ja ein, dass es auch mit an den Genen liegt, aber so schlimm kann es niemals sein. Ich habe wirklich schon selbst miterlebt, wie eine Frau in einem Raum mit 36 °C (!) gesagt hat, dass ihr kühl sei. Das kann nicht sein, dass ist nichts genetisches, dass ist reine Schikane.
Also ich glaub, das was mir in dieser Beziehung immer in Erinnerung bleibt ist folgendes Erlebnis: Ich war einmal mit eine Frau auf einem Konzert. Plötzlich sagt das Mädchen zu mir, dass ihre Hände ganz warm sind. Ich faß diese an, als sie mir diese reicht und ich sag zu ihr, dass meine Hände immer so temperiert sind. Die Antwort darauf war (kein Witz): „Oh, ihh, immer so warme Hände, das ist ja eklig.“

Geld, Kreditkarte, Schlüssel, Autopapiere, Handy und Ausweiß. Das sind die Sachen mit denen ich sicher sein kann, dass ich alles dabei hab und so kann ich das Haus verlassen. Und jetzt überlegt man sich einmal, was Frauen alles mitnehmen!
Eigentlich war das etwas, vor dem ich auch Angst hatte, aber ich habe es mir einmal tatsächlich getraut und habe in die Handtasche einer Frau gesehen. Es ist ja so, dass Frauen immer mit einer Handtasche unterwegs sind. Sie gehen sogar mit der Handtasche auf die Toilette. Wozu? Klar manche würden jetzt sagen zum Schminken, aber dann müßte man ja eigentlich einen Unterschied danach sehen. Aber es gibt keinen Unterschied! Und meistens ist die Zeit sowieso viel zu kurz, als dass eine Frau sich schminken könnte, wenn man bedenkt, wie lange eine Frau im Bad braucht. (Darauf komm ich noch!)
Aber das richtig Merkwürdige ist der Inhalt. Also ich kann sagen, dass es immer wieder spannend ist, zu beobachten, was die Frauen alles aus ihren Taschen ziehen. Mit das Beste ist es, wenn im Hochsommer, es hat seit einer Woche nicht mehr geregnet und es soll auch nicht regnen, eine Frau einen Schirm herauszieht. Wozu, in Gottes Namen, benötigt eine Frau im Hochsommer einen Regenschirm? Was kann man noch alles in einer Frauentasche finden? Terminplaner, wenn man abends weggeht? Natürlich! 50 verschiedene Süßigkeiten. Also das versteh ich überhaupt nicht. Zuerst sagen sie, dass sie zu dick sind und dann essen sie scheinbar ständig Süßigkeiten, da sie ja immer die Tasche dabei haben. Aber wenn man mal etwas wirklich braucht, dann hat sie es natürlich nicht dabei. Zum Beispiel einen Stift oder Taschentücher.
Warum Frauen nicht einfach mal nur mit den wichtigsten Dingen das Haus verlassen? Aber das erklärt sich eigentlich von selbst, habt ihr mal das Portemonnaie einer Frau gesehen. Das ist ein Monstrum! Und was ist alles drin? 20 Photos von Leuten, wobei sie die Hälfte gar nicht mehr kennt. Mitgliedskarten von Vereinen, Clubs und anderen Einrichtungen, die sie seit über einem Jahr nicht mehr besucht. Kassenzettel und Eintrittskarten,... Da ist es klar, dass das Portemonnaie nicht klein sein kann. Aber warum brauchen Frauen das alles, können sie nicht auch eine ganz einfache Brieftasche benutzen?

In ein Portemonnaie gehört natürlich auch der Führerschein. Was ich nur lustig finde ist, wenn Frauen den Führerschein machen und danach nicht mehr fahren. Der Grund? Sie haben Angst alleine Auto zu fahren. Was ist das für eine Logik? Bitte liebe Frauen, erklärt es mir. Warum mache ich einen Führerschein, wenn ich ihn doch nicht benutze? Warum geb ich das ganze Geld aus, warum mach ich mir einige Monate Streß, wenn es doch scheinbar nichts nützt? Ich verstehe nicht, wie man Angst haben kann, alleine zu fahren. Schließlich mußte man es ja bei der Fahrprüfung beweisen. Also wieso? Natürlich sind in diesem Falle nur wenige Frauen so, aber das ist eine Eigenschaft, die ich nur von Frauen kenne. Ich verstehe wirklich nicht, warum sie dann nicht fahren. Sie müssen es ja auch keinem beweisen, niemand sitz neben ihnen, um ihnen dumme Kommentare zu geben. Nur die Frau und das Auto. Und ich glaube nicht, dass das Auto wirklich gewinnt.

„Bin gleich fertig, nur noch 5 Minuten!“ Wenn sie als Mann diesen Satz hören, können sie getrost noch einen Kaffee trinken, sie können ihn sogar vorher noch machen. Sie können sich noch einmal vor den Fernseher setzten oder die Tageszeitung zur Hand nehmen. Warum sie das können? Weil diese 5 Minuten zu einer halben Stunde und mehr werden.
Warum brauchen Frauen immer so lange im Bad? Auch hier hab ich mehrere Frauen gefragt und im Großen und Ganzen war die Antwort immer gleich. Sie müssen ja gut aussehen, wenn sie weggehen. Aber jetzt einmal davon abgesehen, dass die Frauen ja immer gut aussehen, wieso brauchen Frauen immer mindestens doppelt so lange, als sie sagen? Ok, wenn es nun einmal so lange dauert, gut, aber man könnte je wenigstens zugeben, dass es noch 20 Minuten dauert und nicht nur 2 Minuten. Und warum können die Frauen sich die Zeit dann nicht einteilen? Wenn ich weiß, ich brauch eine halbe Stunde im Bad, geh ich spätestens eine halbe Stunde bevor ich weg will, ins Bad. Also warum machen das Frauen nicht so? Wollen sie uns ärgern oder haben sie nicht so eine gute Organisation? Ich will den Frauen ja nichts Schlechte unterstellen. Also bitte, warum macht ihr das?

Mir wird oft von Freundinnen gesagt, dass ich anderen Frauen nicht so hinterherschauen soll oder das ich nicht so stark positiv von einer Frau im Fernsehen sprechen soll. Also anders gesprochen, ich soll den halbnackten Damen nicht hinterherschauen. Doch ich rate jedem Mann einmal einwas auszuprobieren. Man braucht dazu nur ein Männermagazin und eine Gruppe Frauen.
Natürlich möchte man sich als Mann das Magazin anschauen und auch lesen. Aber wenn die Frauen mitbekommen, dass man so ein Magazin hat, ist es ganz schnell weg. Denn ganz plötzlich lesen die Frauen das Magazin durch. Jetzt frage ich mich, warum lesen Frauen so ein Magazin?
Also ich kenne das von der FHM und der Maxim. Ich saß nichts ahnend in der Schule und las gerade die FHM und plötzlich hieß es, „Kann ich dann auch mal anschauen?“ Ich wurde natürlich von einer Frau gefragt. Auf dem Magazin ist eine halbnackte Frau auf dem Cover. Warum bitte interessiert so etwas die Frauen? Erstens sagen sie uns, dass wir solchen Frauen nicht hinterherschauen sollen und zweitens vergleichen sie sich immer mit anderen und werden dann depressiv, dass sie nicht so gut aussehen (ihrer Meinung nach). Also bitte warum, schauen sich das Frauen an?
Meiner Meinung nach sind Frauen genauso versaut, wie wir Männer. Wenn sie sich einmal mit einer Frauengruppe unterhalten dann ist das Gesprächsthema Nummer Eins Sex. Aber warum? Haben Frauen keine anderen Themen? Muss es immer um dieses Thema gehen. Man glaubt auch nicht, wie lange Frauen darüber reden können. Das wird immer uns Männern nachgesagt, aber in Wahrheit sind die Frauen so.
In einer Männergruppe unterhalten wir uns kaum über Sex. Bei uns geht es um Sport, Autos, Motorräder und Politik. Ein wenig Sex ist natürlich auch dabei, aber so wie Frauen würden wir uns darüber nie unterhalten.
Abschließend wollte ich schon immer etwas fragen. Liebe Frauen, bitte seit ehrlich, redet ihr in einer Frauengruppe wirklich so wie in ‘Sex and the City’? Wenn ja, bestätigt das nur meine Vermutung (Wissen), dass niemals ein Mann eine Frau verstehen wird.

Und somit, sehr geehrte Frauen, bitte ich euch, im Namen der Männer, um etwas mehr Verständnis gegenüber uns. Wir verstehen euch nun mal nicht immer. Es wird immer ein Vorteil von euch bleiben. Und es wäre schön, wenn wir wenigstens irgendwann einmal etwas von dem weiblichen Mysterium lösen könnten. Und vielleicht könnt ihr ja so freundlich sein und versuchen uns eure Eigenheiten begreiflich zu machen. Das heißt, natürlich nur, wenn ihr euch selbst versteht. Tut ihr das? Seit ehrlich, denkt nocheinmal darüber nach und beantwortet noch einmal diese Frage. Versteht ihr euch wirklich selbst?

Und um es nur klarzustellen. Diese Einsicht gegenüber Frauen habe ich nicht durch jahrelange Erlebnisse, denn ich bin gerade einmal 20 Jahre alt.
Aber ob ich die Frauen in weiteren 20 Jahren besser verstehe, weiß ich nicht. Ich glaube es nicht, aber ich hoffe es.....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (David Polster).
Der Beitrag wurde von David Polster auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.04.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  David Polster als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Leben zwischen zwei Welten von Helga Eberle



Vom Schwarzwald nach New York
Ein Zeitdokument, Romantik und eine Geschichte starker Frauen.

Das Leben der Schwestern Hanna und Anna
Ehrlich, spannend und berührend.
Das Schicksal von Hanna und Anna nimmt durch den Krieg und danach seinen Lauf. Oberkirch, Offenburg, Rottweil, Freiburg und New-York ist der vorgezeichnete Weg von Hanna.
Der biografische Roman ist nicht nur ein Zeitdokument, sondern er greift auch die Geschehnisse des zweiten Weltkriegs auf und stellt das Werk somit in einen allgemeingeschichtlichen Kontext.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fragen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von David Polster

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wissenschaft mal anders von David Polster (Humor)
Kurts Geschichte von Siegfried Fischer (Fragen)
Elina, kein Tag wie jeder andere von Adalbert Nagele (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen