David Polster

Wahre Liebe

Liebe! Die Liebe begegnet uns jeden Tag. Die Liebe der Familie zu einander. Die Liebe zu einem Partner, die Liebe zu einer Sache oder einem höheren Wesen. Sie umgibt uns immer und hat immer Gewalt über uns.
Das man geliebt wird, das man nicht enttäuscht wird und immer eine gewisse Zuneigung spürt, das ist sicherlich das höchste Ziel aller Menschen.
Doch etwas steht über all dem. Eines ist die Erfüllung aller Träume. Es ist unbeschreiblich und kann nur mit den höchsten Tönen gelobt werden.
Es ist die Einzige Wahre Liebe.
Diese Liebe, die man nur einmal in seinem Leben spürt und niemals wieder verliert und niemals wieder in dieser Intensität finden wird. Es trifft einen wie ein Blitz, wenn sie entspringt. Sie erblüht im Laufe des Lebens immer weiter und verwelkt selbst dann nicht, wenn der Tod schon die Überhand gewonnen hat.
Man erlebt zusammen die schönsten Stunden seines Lebens. Man träumt miteinander. Man kann sich nicht mehr vorstellen, ohne den anderen Menschen zu sein.
Es ist eine Bindung von Körper uns Seele. Man kann sich dem Partner hingeben ohne einen Gedanken an eine Enttäuschung zu verlieren. Man ist füreinander da, wenn man einander braucht und nimmt Abstand, wenn man Freiräume benötigt. Es ist die stärkste und gewaltigste Kraft, die man jemals an irgendeinem Ort oder in irgendeiner Zeit kennen wird.

Jeder Mensch wird irgend wann einmal die Liebe seines Lebens finden, es ist nur sehr schwierig zu erkennen, dass es genau dieser eine Mensch ist. Man darf ihn auf keinen Fall verstoßen. Man muß ihn mit offenen Armen empfangen und bewahren.

Findet man die wahre und ewige Liebe, wird man in eine andere Welt versetzt. Diese Welt müsste sicherlich, wunderschön, gleich des Partners sein. Es würden Vögel singen. Die Sonne würde die weiten grünen Flächen, die von durchsichtigen blauen Flüssen durchstreift werden, hell erleuchten. Es würde unendlich erscheinen und nur ein Mensch könnte dies miterleben.
Ineinander versunken würde man die Ewigkeit betrachten, die grenzenlose Weite und würde niemals auch nur einen Gedanken daran verschwenden, von diesem Ort wegzugehen.

Die Wahre Liebe wird es immer geben und wird somit niemals vergessen werden. Es wird jeden Menschen irgendwann in seinem Leben treffen. Dann ist er völlig der Schönheit verfallen und möchte niemals wieder aus dieser Traumwelt aufwachen. Eigentlich gibt es keinen Grund, warum er dies auch tun sollte. Darf nicht jeder Mensch sein Leben so gestalten wie er es will. Und ganz ehrlich meine ich, dass fast alle Menschen, egal wo sie leben und wer sie sind, ihr Leben mit dem Menschen gestalten wollen, den sie lieben. Haben einige Menschen ihre Partner fürs Leben noch nicht gefunden, klopft er sicherlich schon bald an die Haustür und möchte eingelassen werden. Die Natur hat niemanden übersehen und für jeden Menschen jemanden erschaffen, der in der höchsten Not zur Hilfe kommt und auch den Rest des Lebens auf einen aufpaßt, mit welchen Mitteln auch immer. Meistens geschieht dies aber mit der gewaltigsten und unvorhergesehensten Kraft, die jedem unter einem ganz bestimmten Namen bekannt ist:

| Liebe | Love | Amour | Amor | Amis |

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (David Polster).
Der Beitrag wurde von David Polster auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.04.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  David Polster als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Frauen prägen. Lyrische Reflexionen von Rainer Tiemann



In seinem Buch "Frauen prägen" beschreibt Rainer Tiemann in nachdenkenswerten Gedichten und Kurzgeschichten Schritte durch eine Welt, die immer stärker von Frauen geprägt wird. Es zeigt seine starke Verbundenheit zur Institution Familie und zu Menschen. Das Buch regt dazu an, über uns, unsere Welt und unsere Mitmenschen, über Umwelt und Natur zu reflektieren. Viele positive, persönliche Erinnerungen möchte der Autor mit "Frauen prägen" als Appell für mehr Menschlichkeit in diesem Buch umsetzen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romantisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von David Polster

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Telefon von David Polster (Horror)
Ein bisschen Liebe von Klaus-D. Heid (Romantisches)
Abschiedsbrief von Carrie Winter (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen