David Polster

Bindung

P.S.: Diese Geschichte ist nichts für Menschen, mit denen gerade schluß gemacht wurde oder die gerade nicht sehr gut auf ihren Partner zu sprechen sind.

Nichts! Nichts ist das Richtige. Ich kann machen was ich will, nie mache ich es ihr recht. Ständig ärgert sie mich, stachelt mit Gemeinheiten. Kritisiert mich hier und dort. Mal habe ich falsch reagiert, mal hat sie etwas anderes hören wollen.
Ich möchte doch nur genau das tun, was sie glücklich macht. Ich möchte genau der sein, den sie sich in ihren Träumen vorstellt und doch bin ich es anscheinend nicht. Doch wie kann ich dies ändern? Warum hilft mir denn keiner?
Ich kann doch nicht wissen, wie es in ihrem Herz aussieht.
Oder ist genau das, was ich erreichen muss, ich muss ihr Innerstes erkunden und verstehen. Erkennen was sie denkt, fühlt und will. Ja genau das ist die Liebe. Ich muss ihre eigene Seele ersetzten. Ich möchte ihr alles von den Augen ablesen, ihre Ängste mindern, ihre Freuden verstärken, ihre Sehnsüchte stillen. Einfach alles was ihr das Leben befriedigender scheinen läßt, möchte ich sein. Ihre Rose in einem Meer aus Sand. Die Blume auf dem weitem Ozean. Ein Sonnenstrahl in einem Gewitter aus Frust und Trauer.
Die Erfüllung aller Wünsche, einfach das sein, was man von einem Liebenden hofft und vielleicht sogar erwartet.
Nehme ich mir zu viel vor? Kann ich dies alles erfüllen? Kann ich es? Ich darf nichts versprechen bevor ich nicht sicher weiß, dass ich es schaffe. Es ist vielleicht doch zuviel?
NEIN! Nein, für die Liebe ist keine Arbeit zuviel. Selbst Erdbeeren auf dem Mount Everest zu finden ist keine zu schwierige Aufgabe, wenn es darum geht, dem Menschen seines Herzen zu zeigen, dass man ihn liebt und keine Hindernisse scheut es zu beweisen.
Zu wissen, was der Mensch gegenüber, in diesem Moment möchte, ist keine Weltaufgabe. Es benötigt nur zwei Dinge: Zum ersten muss man den Mensch achten, schätzen und lieben. Etwas anderes hat auch kein Mensch auf dieser Welt verdient. Es ist die Grundlage für das Menschsein und entspricht somit allen positiven Eigenschaften, die man aufweisen kann.
Als zweites muss der Mensch gegenüber sich einem völlig öffnen, er darf keine Hemmung haben, Gefühle zu zeigen. Tut er dies doch, ist es ein wirkliches Kunststück das Richtige zu entdecken.
Arbeiten somit beide zusammen kann man sagen, dass sowohl der Eine als auch der Andere Seele im Gegenüber geworden ist. Man hat sich nun völlig ergeben. Ergeben seiner Liebe, seiner wahren Welt und gibt doch gleichzeitig Liebe weiter. Man ruht sich nicht einfach aus. Man beschützt den Menschen dessen Obhut man selbst übernommen hat. Nichts geschieht alleine. Es ist einfach die stärkste Bindung die es gibt.
Es sind aber keine Fesseln, statt dessen ist ein weiches Seidenband, das sanft um die Hand gelegt ist. Genauer gesagt, ist es um zwei Hände gelegt, die ineinander verschmolzen sind und diese Bindung niemals aufgeben werden, denn sie werden durch diese eine Kraft verbunden. Jeder Mensch verspürt diese Bindung und jeder kann diese weitergeben. Jeden Tag kann man mehr Freude in das Leben eines anderen Menschen bringen. Jeden Tag kann man mehr die Seele eines anderen übernehmen und mehr Wärme und Geborgenheit schenken, denn wir verspüren alle diese eine Sache tief in unseren Herzen und wollen, wenn wir ehrlich sind, auch nichts anderes fühlen:
Es ist einfach nur die LIEBE!

Die Liebe ist ein Nehmen und Geben. Hat man den richtigen Weg gefunden, ist es eine innere Befriedung.
Die wahre Seele eines anderen Menschen bilden, das ist echte Liebe. Direkt aus dem Herzen ablesen, was zu tun ist, was man sagen soll oder ob man für ein paar Sekunden schweigen soll,
das ist einfach nur LIEBE!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (David Polster).
Der Beitrag wurde von David Polster auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.05.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  David Polster als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Unheimliche Teestunde von Karin Hackbart



Für alle Teeliebhaber
Die Unheimliche Teestunde
Ein kleines Geschenkbuch mit einer unheimlichen Geschichte und Teerezepten

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romantisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von David Polster

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Selbst von David Polster (Liebesgeschichten)
Ein bisschen Liebe von Klaus-D. Heid (Romantisches)
A Night in the Highlands von Thomas Fischer (English Stories)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen