Christa Hänschen

Frauenarzt



Na gut, ist nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht unbedingt.
Erinnert mich so´n bisschen an Weihnachten...
Man ist schon ¼ Jahr vorher kribbelig und dann froh, wenn alles vorbei ist!!
Eins muss ich aber sagen, den Satz –lieber zum Zahnarzt- unterstreiche ich nicht!
Eigentlich mag ich „Meinen“ leiden. Ich kenne die Praxis, weiß wo die Toilette oder das Labor ist und wichtig, ich weiß wo meine Kabine ist, was ich ausziehen muss und anbehalten darf.
Also anrufen, Termin machen und los geht´s.
Nichts is´ mit los geht´s. Er hat Urlaub, ich auch. Deswegen ja!! Schei... , ich brauche die Pille, heißt wohl oder übel, Vertretung...!
Klappte prima! Termin gemacht, gleich hingefunden, war sogar näher als meiner.
Tür auf, Anmeldung gemacht und ab in´s Wartezimmer! War gar nicht mal so voll. Aufruf... Frau Dingens bitte. Man das ging ja superschnell.
Von den wirklich netten Hilfen wurde ich dann einen doch recht unübersichtlichen Gang lang geschickt... ein bisschen links, ein bisschen geradeaus, dann wieder links, kein Problem.
Kabine auf, ein wenig klein, (dicker hätte ich wirklich nicht sein dürfen). Egal, dick gedruckte
Anleitung an der Wand, wahrscheinlich für „Weitsichtige“, was ich anbehalten darf. Toll, nur die Schuhe!! Ein wenig erinnert mich mein Outfit an Männer mit Shorts, Sandalen und Socken!! Ätzend!!
Ich hocke mich auf die schmale Bank –natürlich auf meine Klamotten- und warte.
Klasse, Aufruf, Frau Dingens bitte!!
Mutig öffne ich die Tür, wovon mich dergleichen noch ca. 5 Stück angucken. Ja, wohin jetzt? Da ich keine Ahnung habe, wo ich hergekommen bin, gehe ich in die sichere Kabine zurück. Wird mich ja wohl einer holen!
Denkste, erneuter Aufruf, diesmal etwas genervte Stimme!
Ich greife mein T-Shirt, halte es notdürftig vorne vor und wandere los... Offne vorsichtig die eine und andere Tür, alles dunkel, also falsch. Ah, hier, ein Lichtstrahl unter der Tür. Da ich meinem Orientierungssinn nicht sehr traue, gucke ich erstmal verschämt um die Ecke. Gott sei Dank, es war das Wartezimmer!!!!
Nun hat wohl auch die Sprechstundenhilfe die Schnauze voll und sucht mich. Sie kennt sich schließlich besser aus und nimmt mich mit. Du lieber Himmel, jetzt noch mal ca. 10 m im nackigen Zustand durch den Raum, der liebe Doktor sitzt bereits und guckt...
Völlig entnervt falle ich auf seinen/meinen Stuhl.
Froh, endlich alles geschafft zu haben –er soll doch jetzt seine Arbeit machen- haue ich meine Kniekehlen über so´n Ungetüm. Bevor ich ihm klar machen kann, ich glaube meine Beine sind zu kurz für sein „Ding“ legt er mir nahe, meine Füße da rein zu packen. Da ich noch nie ein Rennpferd besessen habe, kannte ich natürlich auch seine Steigbügel nicht. Jetzt ja, aber da gehe ich ja wohl nie wieder hin!

Also doch lieber Zahnarzt?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christa Hänschen).
Der Beitrag wurde von Christa Hänschen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.05.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Christa Hänschen

  Christa Hänschen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Post-Mortem-Kino von Paul Riedel



Ein Manager feiert einen neuen Meilenstein in seiner Karriere. Als er nach Hause kommt, erfährt er, dass seine Tante gestorben ist und die Bedeutung seiner beruflichen Erfolge schwindet dahin.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christa Hänschen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Silberhochzeit von Christa Hänschen (Humor)
Banales von Klaus Lutz (Humor)
Der kleine Bär von Helmut Wendelken (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen