Jens Müller

Rocks Off

Hallo. Hallo. Hallo selbst! Mach die Musik leiser! Geht doch. Deiner Miene kann ich entnehmen, dass es dir nicht gut geht. Aber was heißt schon gut geht? Im Prinzip ist doch alles wie immer - nur schlimmer. Viel schlimmer. Klar, es geht weiter. Bald ist Gras über die Sache gewachsen. Ein kleiner grüner Rasen. Und? Die nächste Sache kommt. Heftiger? Muss nicht sein.
Hallo selbst. Mit gewisser Gleichgültigkeit kann man dich betrachten und du blickst mit der gleichen Gleichgültigkeit zurück. Direkt ins Nichts. Gefällt dir diese Musik? Sie klingt fremd. Sicherlich wirst du dich auch daran gewöhnen. Gewöhnung. Angewohnheiten. Und dann der Reinfall, das Bein über das du stolperst, nach dem man dich drei-viertel der Strecke getragen hat, stolperst du kurz nachdem man dich abgesetzt hat und du den Rest des Weges selber zurücklegen solltest.
Hallo selbst. Winke, winke. Ignorier es einfach, so wie es dir eben nicht schwer fällt so vieles zu ignorieren. Warum fällt ignorieren manchmal so verdammt schwer? Das Gras wächst (langsam) und trotzdem - ignorier es. Schneid das Gras ab, wenn es dich stört.
Hallo an alle außer selbst. Ich winke euch zu - mit wenig Elan. Warum auch unerhörten Elan zeigen, wenn es sich nur um ein schnödes Winken handelt. Jeder kann winken. Und das was man bereit war mit großem Elan anzugehen, bleibt stecken in einem stupiden Winken. Ich sieh es als Begrüßung, das hört sich igendwie optimistischer an. In Stunden in denen man Nirvana hört sollte man optimistisch winken, auch ohne Elan. Heute Abend noch eine Runde Monopoly und einen lustigen Film. Alles wird euch deprimieren. Warum euch? Ließ den Text!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jens Müller).
Der Beitrag wurde von Jens Müller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.06.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jens Müller als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der ganz alltägliche Wahnsinn: Heitere Kurzgeschichten von Sabine Peters



Szenen des Alltags, die einen manchmal an den Rand des Wahnsinns treiben, mal von einer ironischen Seite betrachtet und als lustige Kurzgeschichten verpackt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jens Müller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Neurotische Erfahrungen im Saal (umgeben von Abwesenden) von Jens Müller (Humor)
Doch das Leben geht weiter von Christin Müller (Trauriges / Verzweiflung)
Meine Bergmannsjahre (elfter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen