Michael Speier

BLIND DATE - Kapiel 1

1.

Grundsätzliches


Der ursprüngliche Text ist in zwei Farben verfasst. Einmal in Blau, und dann noch in Rot. Der männliche Part (TOM) ist blau, und der weibliche (JULIA) ist rot. Leider ist es auf dieser Seite nicht möglich das darzustellen, daher regel ich das mit Überschriften. Bei diesem Kapitel ist das noch möglich, doch bei späteren muß ich mir etwas einfallen lassen. Zum Gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es auf meiner Homepage www.die-grube.beep.de drei weitere Kapitel dieser Geschichte. Soweit zur Theorie. Diese beiden Personen werden sich früher oder später kennenlernen, und bereits in diesem ersten Kapitel dürfte klarwerden wie dieses Blind Date aussehen wird.

Viel Spaß!



DER FOLGENDE TEIL GEHÖRT ZU TOM :

Frauen. Was wollen Frauen überhaupt? Frauen wollen Männer, zumindest die Mehrzahl unter ihnen, diejenigen einmal ausgeschlossen die auf Frauen stehen, ebenso wie die meisten Männer, womit sie zumindest ein gewisses Maß an Geschmack beweisen. Aber die Frauen die Männer wollen, was wollen die genau? Sie wollen Männer die wissen was sie wollen, die gut gebaut sind, im Bett und im Leben ihren Mann stehen, erfolgreich (und dadurch bedingt zahlungskräftig) sind, und vor allen Dingen lange können. So lange das die Frau in der Lage ist zu erfahren was ein Multipler Orgasmus ist. Diejenigen unter ihnen die ihn bereits kennen gelernt haben wollen ihn nicht mehr missen, und diejenigen die ihn noch nicht kennen warten nur darauf ihn kennen zulernen. Mich kennen zulernen. Denn wer mich kennt, der kennt auch multiple Orgasmen. Und darüber hinaus bin ich auch noch alles weitere was sich eine Frau wünschen kann. Ich bin groß, sportlich, gehe regelmäßig ins Solarium und ins Fitnessstudio (man, sieht das vielleicht scheiße aus wenn man Fitnessstudio mit drei s schreibt. Die Rechtschreibreform kotzt mich einfach nur an!) und bin der Inbegriff der Männlichkeit. Ach ja, Kohle hab ich auch. Verdiene recht gut, Immobilienhändler eben, das Leben kann so schön sein. Und mein Auto ist auch vom allerfeinsten. BMW, selbstverständlich (gibt es andere Autos auf die Frauen abfahren? Ich denke nicht! – Damit meine ich nicht das Frauen mit BMWs abfahren, das wäre Perlen vor die Säue geworfen. Ich meine nur das sie auf BMWs abfahren). Kurz, ich frage mich nun bereits seit einer guten Dreiviertelstunde warum diese blöde Schlampe mich verlassen hat? Oder hat sie mich etwa gar nicht verlassen? Hab ich sie verlassen? Ja, so wird es gewesen sein. Susi, ich habe dich verlassen, und nicht du mich, verstehst du? Du kannst mich gar nicht verlassen haben, weil ich nämlich mit dir Schluss gemacht habe. Punkt.



Wo war ich? Ach ja, Schluss gemacht. Klar hab ich Schluss gemacht. Ich habe die Beziehung (kann man zu einer Flüchtigen Bettgeschichte Beziehung sagen, nur weil man fast Drei Monate mit der Gleichen Frau im Bett war? Wenn ja, dann bin ich wohl in einer Beziehung gewesen.) beendet. Und zwar weil du im Bett einfach nicht so gut warst das es all deine anderen Fehler überschattet hätte. Du konntest nicht kochen, warst herrschsüchtig, tyrannisch, pingelig bis zum geht-nicht-mehr (jedenfalls was Sauberkeit anging) und viel zu besessen darauf mein Leben zu ändern. Ich brauche niemanden der mein Leben ändert. Wenn ich wollte das jemand mein Leben ändert, dann würde ich es selbst tun. Und dann die Sache mit der Toilette. Ich pinkle im Stehen, weil mein Vater im stehen gepinkelt hat, mein Opa und vermutlich alle Männlichen Vorfahren die ich je gehabt habe. Und ganz nebenbei, sollte ich einmal einen Sohn haben, der wird auch im Stehen pinkeln. Wir haben im Laufe der Evolution mühselig gelernt aufrecht zu gehen, und ich bin davon überzeugt das die Natur dabei nicht im Sinn hatte das wir uns beim pinkeln hinsetzen. Und wenn ich die Klobrille oben lasse, dann sei doch froh. Du hast dich doch immer darüber beschwert das man im Stehen daneben pinkelt und du dich dann reinsetzen musst. Wenn die Brille oben ist dann ist das ein sicheres Zeichen dafür das die Brille unbefleckt ist und du dir das Risiko ersparen kannst das deine Blase platzt während du darauf wartest dass das verdammte Sakrotan auf der Brille trocknet.



Genug von Susi (blöde Kuh), immerhin ist sie jetzt weg, ich bin wieder frei. Juhu, frei! Aber das blöde ist das wir heute Donnerstag haben. Das bedeutet, das morgen Freitag ist. Und was macht ein Mann in den besten Jahren (ich bin schon der Meinung das Fünfundzwanzig genau in die besten Jahre des Mannes fällt, obwohl er noch viele beste Jahre vor sich hat) am Freitagabend ohne Frau? Ich bin nicht der Typ Discogänger. Dieses Rumzappeln und die Laute Musik, das anbaggern der Frauen die mit ihren aufreizenden Klamotten um dich rumtanzen, ihren Arsch in deinem Schritt reiben, und sobald du sie auch nur anlächelst steht ihr Freund hinter dir und wenige Sekunden später siehst du dich vor der Disco in eine Schlägerei verwickelt bei der du den kürzeren ziehst. Zum einen weil der andere Kerl viel stärker ist und nur darauf wartet jemanden zu verprügeln den seine nuttige Schlampe angemacht hat, und zum anderen weil sich dein Schwanz auf etwas völlig anderes eingestellt hat und soviel Blut braucht das dein Gehirn gefährlich unterversorgt ist. Also, was gibt es für Alternativen? Als ich jung war (Vierzehn) gab es keine, aber das war auch nicht wichtig, denn immerhin waren die Frauen da noch nicht so nuttig, oder ich habe es einfach nicht bemerkt. Aber heute gibt es eine. Eine sehr gute, wenn nicht sogar die beste. Das ultimative Forum für einsame Herzen (Gott, wie Schmalzig. Müsste doch den Frauen gefallen!). Das Internet.




DER FOLGENDE TEIL GEHÖRT ZU JULIA :

Männer. Was wollen Männer überhaupt? Die Frage lässt sich anhand einer typischen Männerzeitschrift klar und einfach lösen. Männer wollen Titten, lange (möglichst Blonde) Haare, lange Beine (bestrappst und schlank), knackige Ärsche und natürlich Titten. Erwähnte ich Titten bereits? Und wenn schon, immerhin stehen Titten nicht nur an Erster Stelle sondern, wenn das möglich wäre, noch davor. So sehen Männer die Welt. Erst kommen sie, dann kommt eine Weile gar nichts, und dann kommen die Anderen. Dazwischen kommt vielleicht noch ihr Auto und ihr Job (den sie nur haben damit sie sich das Auto leisten können, und vielleicht noch den ein oder anderen Besuch in einer Kneipe und/oder Bordell). Aber so bin ich nicht. Ich sehe nicht schlecht aus (vielleicht ein wenig dick, o.k., aber nichts woran man nicht arbeiten könnte.). Blond bin ich, jedenfalls dunkelblond. Aber davon sieht man nicht viel, weil ich meine Haare knallrot gefärbt habe, in etwa so wie Franka Potente in Lola rennt. Und genau die Frisur habe ich auch. Wenn mir das alles einen Mann wie Moritz Bleibtreu beschert, bitte, und wenn nicht, wenigstens gefalle ich mir. Ich habe Brüste, natürlich habe ich Brüste, ich bin schließlich eine Frau, aber ich finde es einfach scheiße einen Push-Up oder irgendwas in der Art zu tragen. Zum einen hab ich es nicht nötig, und zum anderen finde ich diese Zurschaustellung einfach nur billig und armselig. Wer so was nötig hat der kann sich auch gleich zu Arabella setzen oder, noch besser, er bewirbt sich bei MTV-DisMissed. Man kann vor den geilen Böcken einfach mit seinen Titten wackeln, ihm Honig ums Maul schmieren, und wenn das alles noch nicht reicht kann man die Time-out Karte ziehen, sich mit ihm zurückziehen und ihm am Schwanz lutschen um den ein oder anderen Bonus-Punkt bei ihm zu bekommen, und schon hat man, vor laufender Kamera, den Traumtypen gefunden. Hab ich so was nötig? Nein! Ich bin nicht dumm, ich würde sogar sagen das ich recht intelligent bin. Und ich sehe auch einigermaßen gut aus. Aber ich brauche mit meinen Reizen nicht anzugeben. Ich hab mehr als nur Titten und einen Arsch. Ich habe zum Beispiel ein abgeschlossenes Studium. BWL – etwas besseres gibt es nicht. Damit steht mir die ganze Welt offen. Keine Ahnung warum ich im Moment keine Arbeit habe, könnte daran liegen das ich überqualifiziert bin. Oder weil ich eine Frau bin, und Frauen haben es sowieso schwerer. Vor allem selbstbewusste Frauen haben es schwer. Vielleicht ziehe ich beim nächsten Vorstellungsgespräch einen Mini an, darunter Strapse und hochhackige Schuhe – nein, besser Stiefel. Overknees! Dann die Bluse hochgerafft, freie Sicht auf meinen Bauchnabel. Vielleicht noch ein Piercing, könnte helfen. Das Tattoo auf der Schulter könnte ich auch zeigen. Arbeitsmarkt, ich komme. Es mag Scheiße sein, aber so funktioniert das bei Männern, ich weiß das, denn genau so einen hab ich eben in die Wüste geschickt. Er lag vor dem Fernseher und grinste als wäre Gott persönlich herabgestiegen um ihn zu segnen, nur weil irgendeine blonde Schlampe bei MTV mit ihren Titten gewackelt hat. Das war nicht der Grund warum ich Schluss gemacht hab. Es gab viele Gründe, alle Möglichen Haar- und Hautfarben. Es spielte keine Rolle, Hauptsache Titten. Und dann das ewige Im-Stehen-Pissen, als käme es einer Kastration gleich wenn er sich hinsetzt. Er scheißt doch auch im Sitzen, wenn auch nur aus Bequemlichkeitsgründen wie ich annehmen muss. Auserdem genügt es wenn einer Arbeitslos ist, und er war arbeitslos weil es ja so schön ist im Jogger auf der Couch zu liegen, um Elf Uhr schon das erste Bier zu trinken, sich nicht zu rasieren und diese dämlichen Talkshows anzusehen. Klar, da treten ja auch nur Typen wie er auf. Es tut gut zu sehen das man nicht alleine ist. Gut das er weg ist, würde mich interessieren wovon er jetzt alles bezahlt? Nur für die Akten- ich bin nicht frustriert, nein, bin ich wirklich nicht. Aber diese von Männern regierte Welt ist schon recht frustrierend. O.k., ich räume es ein: Vielleicht bin ich frustriert, aber dann nur ein kleines bisschen. Und überhaupt, wenn ich schon frustriert bin, dann sicher nicht weil ich (wieder) alleine bin. Für mich fängt das Leben doch jetzt erst richtig an. Und einen Mann zu finden ist das leichteste der Welt. Immerhin leben im Zeitalter des Internets.

Tja, das sind sie, unsere beiden Protagonisten. Sie werden sich sicherlich gut verstehen, wenn sie das erste mal aufeinandertreffen. Und das werden sie.

Wenn ihr jetzt schon wissen möchtet wie es weitergeht, dann surft doch mal zu meiner Grube (www.die-grube.beep.de) rüber. Da gibt es im Moment schon 4 Kapitel dieser aussergewöhnlichen Liebesgeschichte zu lesen. Und natürlich noch viel, viel mehr.
Michael Speier, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Speier).
Der Beitrag wurde von Michael Speier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.06.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Speier als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Parvenu: Ein Szintigramm der Einsamkeit von Helmut Englisch



Parvenu ist der Debüt-Erzählband des Autors Helmut Englisch. Sein Protagonist „Parvenu“ ist an den Rollstuhl gefesselt und der klar gestaltete Umschlag deutet es bereits an, dass das Fenster, die Angst, das Leben und das Alter für Parvenu zur Herausforderung werden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Mensch kontra Mensch" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Speier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Montagmorgendepression von Michael Speier (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
als ich geboren wurde, war ich ich – ! von Egbert Schmitt (Mensch kontra Mensch)
Im Irrenhaus von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen