Jan Gudehus

Tropfen

Kalle, wir sollten schnell was unternehmen, und wenn ich schnell meine, dann will ich damit sagen, sofort. Hier steht es schwarz auf weiß, die Tinte ist noch immer feucht, Freitag geht es wieder los. Kalle, da müssen wir was tun. Las uns zu den anderen gehen, damit wir gemeinsam was tun können. Alle für einen, einer für alle, oder so. Kalle, kannst dich noch an letzten Sonntag erinnern. Das war knapp. Fast wäre es soweit gewesen und dann? Kalle, kannst dir das vorstellen, was sollen wir denn dann machen? Kalle, ich sag dir jetzt mal, was wir da machen können. Wir machen uns mal richtig stark, denn so was wie letzten Sonntag las ich mir nicht mehr bieten. So ein Chaos, Kalle, hälste im Kopf nicht aus, was hier unten los war. Findeste doch auch? Kalle? Findeste nicht? Wie, du bist nicht meiner Meinung? Aber wir Regentropfen müssen zusammenhalten. Wenn wir nicht, wer dann. Wo kämen wir dahin, wenn jeder einfach in jeder Pfütze landen kann? Ist dir egal? Kalle, du enttäuscht mich schon, dass muss ich dir sagen. Am Freitag kommt hier wieder ein Mordregen runter und der Run auf die besten Plätze kann beginnen. Wo sollen wir dann hin. Ich bin jetzt schon zwei Wochen hier. Hab viele Freunde gesehen, die sich verduftet haben. Ich möchte nämlich schon gerne wissen, wer da neben mir liegt. Du nicht? Ach, Kalle, wirst schon sehen, was du von deiner passiven Einstellung hast. Ich leg jetzt erstmal wieder auf und wir werden uns dann schon noch vor Freitag sprechen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jan Gudehus).
Der Beitrag wurde von Jan Gudehus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.01.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jan Gudehus als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sinnenflut von Gerhild Decker



Eine Flut von Sinneseindrücken wird in den Gedichten von Gerhild Decker heraufbeschworen. Die Themenvielfalt ist so bunt, wie sie nur von einem intensiven Leben vorgegeben werden kann. Die Autorin ist mit der Realität fest verwurzelt, wagt aber immer wieder Ausflüge in die Welt der Träume und Wünsche. Kleinigkeiten, die an ihrem Wegrand auftauchen, schenkt sie genauso Beachtung, wie den grossen Zielen, die jeder Mensch in sich trägt.

Ein Gedichtband, den man immer wieder gerne zur Hand nimmt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Absurd" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jan Gudehus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Samstagmorgen von Jan Gudehus (Lebensgeschichten & Schicksale)
Absurder Dialog von Klaus-D. Heid (Absurd)
Ach, wie putzig! - 2. Teil von Siegfried Fischer (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen