Roswitha Sban

Keine Garantie!

Du, ich, ja jeder von uns, wird wohl schon einmal in einer Situation gewesen sein, aus der er nicht mehr heraus findet.
Und wenn es sich dann auch noch um ein Geschehen handelt, um das man sich so sicher war, so etwas könnte mir sowieso nie passieren, da stehst du dann ganz schön daneben.Konfus und entsetzt musst du dann der bitteren Wahrheit ins Gesicht sehen.
Ob es dir nun passt oder nicht !
Nach der anfänglichen Verwirrung musst du dich dann mit dem ganzen Geschehen auseinander setzen und es erst einmal verarbeiten. Wenn du stark genug dazu bist! Wenn nicht, dann quälst du dich mit Depressionen, Selbstvorwürfen und Selbstzerstörungsgedanken herum. Ja sogar so weit kann es kommen und du musst verdammt gut aufpassen, dass du dich nicht in die Hoffnungslosigkeit verlierst. Dann ist da ja auch noch die Angst, vor deinen lieben Mitmenschen, den Nachbarn,den Verwandten und den so verständnisvollen Freunden.Du zermarterst dir das Hirn, was werden die blos dazu sagen? Und du glaubst,das kannst du nicht aushalten. Aber das ist falsch, du kannst vieles ertragen, mehr als du glaubst.
Ich frage mich manchmal, warum muss man sich so viel um die Gedankengänge anderer scheren?
Warum kann man nicht aus seiner Haut heraus, wenn sie einen so furchtbar drückt. Warum hat man immer Angst seine Mitmenschen zu verletzen und zu quälen?Lieber verzichtest du selbst in deiner Schwäche und Hilflosigkeit auf alles, was dir die Welt bedeutet, dich glücklich macht. Glücklicher, als alles bisher dagewesene.
Warum, nimmt keiner die Dinge wie sie wirklich sind?
Ich möchte nicht wissen, wieviele unglückseelige Menschen sich hinter ihrem Lächeln und ihren unbekümmerten Getue verstecken. Ich glaube, mir würde das Herz brechen ! Viele spielen sich selbst nur die heile Welt vor.Sie vergessen vor lauter Gewohnheit, dass es ja nur ihre seelige oder unglückseelige Scheinwelt ist, in der sie leben. Doch was tust du, wenn du es in dieser gaukelnden Scheinwelt nicht mehr aushälst,hast du dir das schon einmal überlegt?
Na da siehst du, dass es gar nicht so leicht ist, den gewohnten Trott aufzugeben und du merkst, dass du ein erbärmlicher Feigling bist. Wenn du das alles nicht verkraften kannst,dann lass dir schon mal bei deinem Arzt ein paar Termine geben, weil dir nämlich das ganze Theater entweder auf den Magen, das Herz oder sonstwo hinschlägt. Mit der Ruhe ist es dann auch vorbei und deine Nerven flattern Tag und Nacht. Nachts im Bett bekommst du dann Atemnot und du glaubst, deine letzte Stunde hätte geschlagen, so dass du jeden Abend aufs neue Angst hast vor dem zu Bett gehen. Da rennst du dann den Ärzten die Tür ein , damit sie dir helfen.Die bringen dir dann schonend bei, dass dir organisch gar nichts fehlt.
Du sozusagen kerngesund bist!
Das sind die Nerven, heisst es dann.
Psychisch bedingt!
Und dann wären wir wieder am Ausgangspunkt
Wie kann der Körper gesund sein, wenn die Seele leidet?
Nun weisst du, der Körper ist der ehrliche Spiegel, deiner Seele!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Roswitha Sban).
Der Beitrag wurde von Roswitha Sban auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.02.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Roswitha Sban als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Payla – Die Goldinsel II von Pierre Heinen



Sobald der Winter vorbei ist, wird der Kampf um die Goldinsel Payla beginnen. Zwei Reiche werden sich gegenüberstehen und die Welt auf Jahre hinaus in ein Schlachtfeld verwandeln ...
Oder gibt es jemanden mit diplomatischem Geschick, der einen solch blutigen Krieg verhindern kann?

Pierre Heinen, Jahrgang 1979, ist seit frühester Jugend begeistert von Geschichtsbüchern und Verfasser unzähliger Novellen. In Form des zweiteiligen „Payla – Die Goldinsel“ veröffentlicht er seinen Debütroman im Genre Fantasy. Der Autor lebt und arbeitet im Großherzogtum Luxemburg, was in mancher Hinsicht seine fiktive Welt beeinflusst.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Roswitha Sban

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Quäle nie ein Kreuzworträtsel zum Scherz! von Roswitha Sban (Satire)
Eine Überraschung von Marija Geißler (Wie das Leben so spielt)
Regen auf dem Fenster von Eric Beyer (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen