Jessica Tavaglione

Janina und der Fluch des Internats

Vorgeschichte
Janinas Schicksal lag wohl schon in ihren Wiegen als sie geboren wurde. Mit drei Jahren lernte sie Rechnen,Schreiben und Lesen.Mit vier hatte sie das Wissen eines Fünftklässlers und mit sechs gewann sie die Europäischen Schachmeisterschaften.Daher mochte sie niemand in der Gegend.Nicht einmal ihre Eltern. Sie waren eifersüchtig!Schon Bald kam sie auf eine Hochbegabtenschule.Die sie auch spielend meisterte.Man versuchte etwas anderes für sie zu finden ,doch man fand nichts.Aus Verzweiflung wurde sie dann mit 12 in ein Internat gesteckt.Wo sie Jana kennen lernte.Allerdings hatte Janina noch einige besondere Kräfte ,die sie bald kennenlernen sollte...




Zug 12

Janina sah auf ihr Ticket. Janina Strang ,Zug 12 las sie.Also suchte sie den Zug und bald fand sie ihn auch.Sie stieg ein und setzte sich in einen Eck-platz.Neben ihr saß Ein Mädchen das so aus sah als währe sie in ihrem Alter.Sie hatte Kurze braune Haare und einen roten Rock zu einem weißem T-Shirt an. >>Hallo ich bin Jana und du?<<Wurde sie freundlich angesprochen.>> Ich bin Janina<<, antwortete sie.>>Was!? Die Janina?<< >>Wieso?Woher kennst du mich?<< >> Na du bist doch berühmt oder bist du nicht das Mädchen das einen IQ von 1000 hat?<< >> Doch << ,antwortete Janina vorsichtig,>>können wir trotzdem Freunde sein?<< >>Natürlich<<,freute sich Jana.Sie unterhielten sich noch eine Weile bis der Essenswagen kam. Sie sah sich ihn genau an und plötzlich schwebte er. >>WOW<< ,entfuhr es Jana >>Das kannst du auch? Wie lange besitzt du diese Kraft denn schon?<<>> Keine Ahnung!<<sagte Janina völlig überwältigt.Sie nahm hoch rot ein stück Kuchen,weil es ihr so peinlich war. Es stellte sich heraus das sie beide 12 waren und sie beide die selben vorlieben hatten.Sie unterhielten sich noch so lange bis ihr Zug endlich,nach drei langen Stunden,vor einem großen Gebäude ,das wie ein Schloss aussah, hielt.>>Wow!Ist das nicht schön?<<,fragte Janina ihre neue Freundin.>>Ja es sieht super aus.Wie im Märchen mit den weißen Fasaden und den roten Dächern und dann auch noch inmitten eines Waldes, echt super.<<,lächelte Jana.Dann mussten die einzelnen Klassen gehen.


Im Internat


Die Mädchen entschieden sich in ein Zimmer zu Ziehen. Das fanden sie superschön. Es war mit allen Sachen ausgestattet.Sogar mit einem Ofen, für den Fall das sie nach den Essenszeiten noch hunger hatten.Es gab einen Balkon. Aber im Garten war es am schönsten.Dann besichtigten sie die Klassen die allerdings aussahen wie in normalen Schulen.Dann war Begrüßung.Der Schulleiter empfing sie freundlich und sprach mit ihnen über die Schulordnung: >>Hallo, ich bin hier der Schulleiter mein Name ist: Georg Friedensstein.Er bat sie nun zu essen.Janina ging mit Jana nach dem Abendbrot in ihr Zimmer und unterhielten sich noch bis um 9uhr. >>Und wie gefällt es dir hier? <<>> Oh recht gut und dir? <<anwortete Janina auf Janas Frage.Auch ganz gut ich habe nur Heimweh.Ich vermisse meine Eltern, du nicht? << >> Ehrlich gesagt nicht, aber meine Eltern vermissen mich sicherlich auch nicht. << Daraufhin wurde Jana neugierig:>>Wieso?<<>>Na ja<<, zögerte Janina,>>Meine Eltern hassen mich regelrecht.<< >> Sag mal muss man dir eigentlich jedes Wort aus der Nase ziehn? Wieso hassen sie dich denn?<< fragte Jana aufgebracht.>>Weil ich ja soooooo schlau bin.<<,spöttelte Janina,>>Desshalb hasst mich auch der Rest der Welt ,ausser dir.<<,fügte sie lächelnd dazu . Dann musten sie schlafen gehen.




Der erste Tag

>>Morgen<<, gähnte Jana, die als erste aufstand, nachdem die Glocke zum Aufstehen läutete. >> Gleich darauf weckte sie Janina: Komm steh auf sonst kommen wir noch zu spät zum Frühstück. >>Wie? Was? Achso ich stehe ja schon auf. <<,antwortete Janina schläfrig.Sie warf ihr schulter-langes blondes Haar zurück.Schnell machten sie ihre Betten wuschen sich und zogen sich an.Dann gingen sie gemeinsam zum Essenssaal. >>Morgen<<, grüßten sie freundlich.Sie Frühstückten ein wenig und dann gingen sie in die Klassen. Janina und Jana saßen nebeneinander.Als erstes stand Mathematik auf dem Stundenplan.Dabei lernten sie ihre Klassenlehrerin kennen.Janina flüsterte: >>Hey, die kenne ich doch. << >>Quatsch, das meinst du nur, weil du sie beim Frühstück gesehen hasst. << >>Nein, die ist eine Freundin meiner Eltern und eine der wenigen Menschen die mich mögen.Sie wollte nie sagen als was sie arbeitet und sie kam auch nur in den Sommerferien nach uns.Jetzt weiß ich wieso! << >>Janina Strang! Wieso unterhältst du dich in meiner Stunde während ich mich gerade vorstelle? ! Ich bitte darum das du nach der Stunde zu mir kommst! >> O je<<, dachte Janina, >>das gibt ärger<<Laut sagte sie: >>Ja Frau Teiz. <<Nach der Stunde ging sie zur Lehrerin. >>Ja? << ,Sagte sie kleinlaut.Die Lehrerin wartete mit ihrer Antwort bis alle draußen waren dann sagte sie: >>Tja, nun weißt du ,als was ich arbeite.Aber,sag bitte niemandem außer höchstens deiner besten Freundin das wir uns auch Privat kennen.Das hätte nämlich nicht nur Nachteile für dich, sondern auch für mich.Aber wenn du willst kannst du auch einmal auf eine Tasse Tee zu mir ins Büro kommen.Deine Freundin Jana kann natürlich auch mitkommen.Aber<<,fuhr sie etwas strenger fort,>>ich bin trotzdem immer noch deine Lehrerin und muss dich wegen der Sache gerade bestrafen!Aber du bist ja neu und deshalb lass ich es dir einmal durchgehen. <<, fügte sie mit einem verschmitztem lächeln hinzu, >>außerdem will ich das wir, auch wenn ich dir einmal eine Strafaufgabe geben muss, trotzdem Freundinnen bleiben.Ist das Okay für dich? << >>Ja<<, strahlte Janina. >>Ach, Frau Teiz? Wie soll ich sie jetzt eigentlich ansprechen? <<,fragte Janina noch sicherheits- halber nach. >>Du kannst mich duzen aber nur außerhalb des Unterrichts! <<,antwortete ihr die Lehrerin. >>Danke, Sabiene<<, rief sie noch dann ging sie raus. Drausen wurde sie schon von Jana erwartet: >>Da bist du ja endlich! Was hat sie gesagt? << >>Nun ja<<, fing sie an zu erzählen >>Sie sagte, dass... <<, und Janina erzählte ihr alles, als sie auf dem Weg in die Pause waren. >>Cool! <<,enfuhr es Jana nachdem Janina geendet hatte.Sie setzten sich in eine Ecke des Schulhofes. >>Was musst du denn jetzt machen? <<,fragte Jana >>Sie sagt weil ich ja noch "neu" bin will sie es mir dieses eine mal durchgehen lassen <<, antwortete Janina grinsend.Nach dem Unterricht machten sie noch ihre Aufgaben.Dann wollten sie den Wald erkunden.Also gingen sie zur Klassenlehrerin um sie zu fragen: >>Hör mal Sabiene<<, began Janina, >>dürfen wir zusammen, das heißt Jana und ich, den Wald erkunden? << >>Normalerweise hätte ich nichts dagegen, aber in 10 Minuten bekommt ihr eure Paten, das hatte ich euch aber auch gesagt, allerdings habt ihr ja dabei geschwätzt. <<,sagte sie mit fester Stimme, konnte aber ein Grinsen nicht ganz unterdrücken. >>Dann sollten wir langsam mal losgehen. <<,sagte sie.Sie bekamen immer zu zweit einen Paten. Janinas und Janas Pate hieß Tim.Er war ziemlich groß, 13 und hatte kurze blonde Haare.Als sie alle Paten hatten und sich auch vorgestellt hatten, durften sie gehen.

Auch schlaue Menschen sind Menschen



Am nächsten Tag, nach dem Unterricht fragte Tim die beiden Mädchen: >>Habt ihr schon den Wald richtig gesehen? << >>Nein wir wollten gerade nach Frau Teiz gehen und sie fragen ob wir dürfen. << >>Na, dann werdet ihr wohl keine große Chance haben, mitkommen zu dürfen, glaub mir die ist echt total streng! << >>Ich frag trotzdem einmal<<, antwortete Janina scheinheilig<<, und verschwand mit Jana für kurze Zeit.Als sie wieder auftauchten sagten sei fröhlich: Gebongt! Wir dürfen und du übrigens auch. << >>Ohne Lehrer? << >>Ja<< >> Bist du dir sicher? << >>Ja<< >>Echt? << >>Nö,künstlich<<,lachte Janina<<,>> Jetzt kommt sonst dürfen wir bald doch nicht mehr schließlich müssen wir um18.30 wieder hier sein und jetzt ist es16.00<< unterbrach Jana das Gespräch der beiden.Sie gingen ein Stück,dabei fand Tim ein paar Haselnüsse und bewarf Janina damit.Jana blieb aber auch nicht verschont!Allerdings wurde die nicht von Tim, sondern von Janina beworfen.Damit begann eine "Haselnuss-Schlacht". Irgendwann gingen sie dann aber auch weiter.Doch irgendwie war es plötzlich langweilig geworden.Also gingen die drei zurück.Es war noch recht früh, also beschlossen sie in das Schwimmbad zu gehen (die Schule hatte auch ein eigenes Schwimmbad).Sie gingen sich Umziehen und als Jana und Janina dann im Schwimmbad waren, war Tim schon im Wasser.Die beiden wollten vorsichtig in das Wasser gehen, weil das ziemlich kalt war. Doch daraus wurde nichts-jedenfalls nicht für Janina, weil Tim sie schon rein geschubst hatte.Jana konnte normal in das Wasser gehen und dann hieß es Rache! Die beiden Mädchen bespritzten Tim mit Wasser und döpten ihn, bis er sagte: >>Ist ja gut! Ich gebe auf! <<Sie lachten noch eine weile, bis sie entsetzt feststellten, dass es in fünf Minuten Abendbrot geben sollte. Sie machten sich schnell fertig und kamen gerade noch rechtzeitig zum Essen. Als sie abends in das Bett gehen mussten fragte Jana Janina: >>Sag mal, wie findest du eigentlich den Tim? << Janina wurde ziemlich schnell rot und sagte leise und auch vorsichtig: >>Na ja, eigentlich ganz süß. << >>Wusste ich es doch<<, sagte Jana lachend und gleich im Anschluss darauf: >>Aber wieso "eigentlich?" << Okay "eigentlich" passt nicht besser passt total süß<< >>Willst du was von ihm? << >>Ja und jetzt sollten wir schlafen sonst bekommen sicher noch ärger von Sabine. << >>Du hast recht gute Nacht. <<

Tim und Janina?
Am Tag darauf ging Jana heimlich zu Tim um ihn zu fragen: >>Sag mal, wie findest du eigentlich die Janina? << Auf diese Frage wird Tim plötzlich rot, dreht sich um und verschwindet schnell. >>Oh man die beiden scheinen ja echt ineinander verschossen zu sein<<,dachte Jana daraufhin und ging zufrieden zu Janina.Sie Frühstückten eben und dann gingen sie in den Unterricht.Später als sie Mathematik hatten und damit Unterricht bei Frau Teiz, fand Janina einen Zettel auf dem stand:



Treffen wir uns heute um15.00 Uhr alleine vor`m Wald?
Tim

Aufgeregt krickelte sie die Botschaft auf ein Papier und gab es Jana.Das allerdings sah die Lehrerin die gleichdarauf sagte: >>Du kommst gleich nach dem Unterricht bitte zu mir, Janina! << >>Ja Frau Teiz <<, sagte Janina.Als der Unterricht vorbei war ging Janina bedrückt zur Lehrerin die ziemlich streng sagte: >> Hasst du den Zettel noch? << >>Ja<<, antwortete Janina und gab ihn ihr.Nachdem sie ihn durch las sagte sie: Ich habe dich vorgewarnt und es tut mir auch leid aber ich muss dich bestrafen! .<< Fast weinend fragte Janina: >>Womit? << >>Du musst heute um15.00 hier in der Klasse sitzen und dabei die Schulordnung abschreiben. <<,Antwortete die Lehrerin mit fester Stimme.Daraufhin fing Janina an zu weinen. >>Warte doch, ich habe noch eine zweite Strafe und zwar musst du dich entscheiden zwischen deiner Verabredung und Deiner Strafe. <<lächelte dieLehrerin. >>Mmmmm... <<, machte Janina, >>Das ist ja echt schwer, aber ich glaub ich nehme die Verabredung. << >>Na gut dann sehe ich dich aber heute Abend nach dem Abendessen und du musst mir alles erzählen.Okay? << >>Ok<<, lachte Janina und ging mit Jana, die die ganze Zeit daneben stand, weg.Am Abend nach der Verabredung erzählte Janina, Jana und der Lehrerin: Na, ja als erstes sind wir gemeinsam in den Wald gegangen.Da sind wir Hand in Hand gegangen und als wir mitten im Wald waren ist er stehen geblieben hat bestimmt 5minuten geschwiegen, als ob er nachdenken würde was er sagen sollte und hat mich dann gefragt ob ich mit ihm gehen wolle. << >>Was hast du gesagt? <<,warf Jana ein. >>Natürlich, Ja"<<>>Also bist du jetzt mit ihm zusammen? <<,warf diesmal Sabine ein. >>Ja<<, freute sich Janina.Dann erzählte sie weiter: >>Danach haben wir uns geküsst! << >>Echt? War es schön?<< >>Ja total schön. << >>War das denn dein erster Kuss? <<,fragte Sabiene. >>Ja, hoffentlich vergesse ich ihn nie. >>Das wünsche ich dir. <<,antwortete Jana.



Liebe ist nicht immer schön


Schon seit vielen Tagen sind Janina und Tim zusammen.Jeden Tag sehen sie sich ,und gehen Spatzieren oder gehen in das Schwimmbad.Manchmal gehen sie auch gemeinsam in eins ihrer Zimmer.Die beiden sind so sehr mit sich selbst beschäftigt ,dass sie Jana ganz aussenvor lassen.Die ist Mitlehrweile recht deprimiert und versucht eine neue Freundin zu finden.Nach einiger Zeit befreundet sie sich mit Vanessa.Das allerdings stört Janina das noch nicht.Doch bald sagte sie zu Tim:>>Hör mal, ich Liebe dich zwar sehr, aber ich will nicht, dass ich Jana als Freundin verliere. << >>Schwachsinn, ich glaube nicht, dass du sie verlierst.Schließlich hat sie uns geholfen uns zusammen zu kommen. << >>Ich möchte aber trotzdem sicher gehen. <<,antwortete Janina auf Tims Behauptung. >>Na gut dann gehst du eben mal einen Tag zu deiner Freundin. << >>Danke! <<,rief Janina.Umarmte ihren Freund,küsste ihn noch einmal und lief dann zu Jana.Doch die lief mit Sarah rum.Janina fragte ob sie mitkommen könnte,doch die beiden ignorierten sie einfach.Sie lief ein Stück neben ihnen her,doch dann war ihr das zu blöd.Um vor Tim nicht als eine Vollidiotin zustehen lief sie in ihr Zimmer und fing dort an zu weinen.Sie weinte und weinte bis sie sich entschloss Jana einen Brief zu schreiben:

Liebe Jana,
was hast du denn plötzlich? Ich wollte dich nicht im Stich lassen und darum wollte ich auch heute zu dir kommen doch du schienst nichts mehr mit mir zutun haben zu wollen.Du hast mich völlig Ignoriert und das finde ich sehr traurig, weil wir doch für immer befreundet bleiben wollten.
Sie stockte und fing wieder an zu weinen.
Ich wollte auch nicht das du dich alleine gelassen fühltest.Aber die Zeit mit Tim ist so schön und ich liebe ihn doch sehr aber ich möchte dich doch auch nicht als Freundin verlieren.Schließlich bist du doch immer noch meine Beste Freundin deshalb habe ich eine Idee.Wie wär's wenn wir uns so jeden zweiten oder dritten Tag treffen? So kann ich mit Tim zusammenbleiben mit dir befreundet sein und du kannst deine Freundschaft mit Sarah aufrecht erhalten.Wir könnten uns dann ja auch ab und zu dritt oder zu viert treffen.Ich wünsche mir, dass wir Freundinnen bleiben (oder wieder werden).
Deine (beste Freundin?)
Janina

Sie faltete den Brief und legte ihn auf Janas Bett in der Hoffnung das sie ihn lesen würde. Dann war Zeit für das Abendessen.Verweint ging sie dorthin setzte sich auf ihren normalen Platz, also zwischen Tim und Jana.Doch Jana setzte sich neben Sarah und Tim zu seinen Freunden weil er dort die ganze Zeit war. Schließlich war Janina ja bei Jana,dachte er jedenfalls.Janina biss nur einmal in ihr Brötchen und verschwand dann sofort wieder in ihr Zimmer.Sie fand es alles schrecklich.Sie sagte sich,dass íhr ganzes Leben keinen sinn mehr hat.Sie fühlte sich plötzlich wie in ihrer vergangenheit,bevor sie auf das Internat kam.Ihre einzigste Chance war ihr Brief.In ihrem Zimmer weinte sie wieder ,solange bis sie merkte das Jana hereinkam.Da drehte sie sich um und weinte dann weiter.Sie merkte noch das Jana sich den Brief nahm und dann schlief sie ein.Also wusste sie nicht Ob Jana den Brief las oder nicht.


Ein Blick sagt mehr als tausend Worte-oder?
Am nächsten Tag schien Jana sich nicht verändert zu haben.Sie ignorierte Janina noch immer,nur Tim kam wieder zu ihr.Wiedermal weinend erzählte Janina ihm alles.Auch von dem Brief.Er wollte seiner Freundin natürlich helfen und sagte desshalb:Hör mal ich bin doch ihr Pate und desshalb werde ich mal mit ihr reden. Vielleicht hilft das ja.Nach einer längeren Suche fand er sie endlich.Jana begann sogleich mit ihm zu "reden": >>Du bist voll mies! Du hast mir meine beste Freundin weggenommen und die hat sich auch noch dazu verleiten lassen! Dabei ist das alles nur meine schuld! Hätte ich euch nicht verkuppelt, wäre das nie geschehen! << >>Aber<<, versuchte Tim sich zu wehren, >>ich hatte das doch gar nicht vor... << >>Klar! Jetzt schiebst du die schuld auch noch auf Janina! <<,regte sich Jana auf.>>Lass mich doch außreden! <<,schimpfte Tim, hasst du denn gar nicht den Brief von Janina gelesen? >>Nein, darin steht doch eh nur wie tolles ist, mit dir zusammen zu sein! Wetten? << >>Darin steht 1.etwas völlig anderes und 2.wenn du so stur bist dann lass uns doch in Ruhe! << Als Sarah das mitbekam war sie total Sauer auf Jana und kündigte ihr sofort die Freundschafft,schon allein,weil sie ihr ständig von Janina die Ohren vollheult(sie will auch gern wieder mit ihr befreundet sein,doch sie lässt sich das nicht anmerken)und dann nicht einmal den Brief ließt.Irgendwann entschloss sich Jana den Brief doch zu lesen.-Was hatte sie schon zu verlieren?sie hatte doch eh schon alles verloren was es zu verlieren gab.Ausserdem dachte sie das sie dann wenigstens etwas Freuden erfülltes der Freundin laß.Doch dann las sie den trauererfüllten Brief und musste dabei total Weinen.Als sie ihn ausgelesen hatte entschloss sie sich die Freundin zu suchen und dann mit ihr zu reden doch das brauchte sie gar nicht denn Janina hatte sie zufällig gesehen während sie den Brief las.Sie ging auf sie zu und erst sahen sie sich hass erfüllt an,doch dann wurden ihre Augen Freundlicher und dann fielen sie sich um den Hals.Tim wurde bald eingeweiht und sie vertrugen sich auch bald wieder.



Verbote


Inzwischen war es schon drei Monate her, dass sie sich Versöhnt hatten.Es war nun Ende Februar und
überall lag schnee.Allerdings durften sie nicht Schlittschuh laufen,weil das zu gefährlich währe,das Eis war zwar sehr dick doch die Lehrer hatten trotzdem angst ,dass das Eis brechen könnte.Aber Janina ,Jana und Tim setzten sich-wie eigentlich immer über das Verbot hinweg und fuhren auf dem See im Wald Schlittschuh.Sie fuhren auch recht lange ,bis es plötzlich knack machte und das Eis einen riesigen Riss bekam.Die drei bekamen erst einen schock doch als sie sahen,das das Eis langsam auseinander ging,rasten sie sofort los und gerade als sie Unten waren zerbrach das Eis in Tausende Stücke.Geschockt ließen sie sich in den weichen Schnee fallen.>>Boa ich glaube ich werde nie wieder ein Verbot überschreiten<<, sagte Janina und Jana stimmte ihr zu: >>Ja du hast recht aber wir hatten ja noch einmal Glück.Nur schade, dass wir das niemandem erzählen können. << >>Wieso ist das denn schade? <<,fragte Tim. >>Ich werde das bestimmt nicht so schnell vergessen und wenn ich etwas weiß, dass sonst niemand weiß und es auch kein Geheimnis ist brennt mir das auf der Zunge. <<,War die Antwort auf Tims frage. >>Na gut da hast du recht aber was ist wenn wir uns einmal ausversehen verplappern? <<,mischte sich Janina jetzt in das Gespräch ein: >>Lasst uns einen Eid ablegen, dass wir das niemandem erzählen. << Damit waren auch die anderen einverstanden. Also legten die drei ihre Hände übereinander und versprachen sich feierlich, das geschehen niemandem zu erzählen.Beruhigt gingen die drei zurück.

Die Geschichte vom Internat

Es war mittlerweile April und es war wieder ein ziemlich stressiger Tag für Janina und Jana. Sie hatten erst gerade 3 stunden hinter sich aber dafür schon haufenweise Hausaufgaben auf: 3seiten Mathe und in Geschichte müssen sie 3 din-A 4 Seiten über die Vergangenheit der Schule schreiben und in Deutsch müssen sie sich eine Geschichte ausdenken.Nach der Schulzeit fangen sie sofort mit den Aufgaben an. Aber die sind schnell erledigt bis auf Geschichte.Dazu gingen sie in die Bibliothek der Schule.Sie fingen an zu lesen und fanden erstaunliche Fakten über die Schule und den Gründer.Genauer gesagtb war es eine Gründerin! Sie war eine Außenseiterin denn sie hatte eine besondere Kraft: sie konnte verfluchen! Das machte sie auch mit der Schule! Dadurch wurde jeder der auf diese Schule ging ganz normal! Das war auch der Grund weshalb Janina plötzlich so beliebt war. >>Wow<<, staunte Jana, >>das hätte ich ja nie gedacht << >>Was hättest du nie gedacht? << >>Das die Schule, verhext" ist<< >>Na gut abe4r wer glaubt schon an so etwas? << Sie lasen weiter und fanden heraus, dass die Gründerin Denise Strang hieß. >>Das wird mir unheimlich! << >>Mir auch ein bisschen, aber die kann doch gar nicht mit dir verwand sein, auch wenn ihr den selben Nachnamen habt, weil deine Eltern doch keine Fähigkeiten haben.Oder? <<>>Doch, meine Mutter konnte als Kind hellsehen, von der kommt auch der Name, Strang"<< Oh man das verändert die Sache natürlich <<, schluckte Jana >>Ich muss dir dazu glaube ich noch etwas erzählen, es ist nämlich so, dass meine Oma öfters über ihre Oma gemotzt hat als ich nicht da war: meine beklopte Uhrgroßmutter hat die ganze Familie Verflucht mit diesen Kräften und darum sind wir jetzt alle Ausenseiter! << >>Das grenzt die Sache noch mehr ein<<, meinte auch Jana.In der dunklen Bibliothek mit den ganzen alten Büchern fühlten die beiden sich unwohl und darum gingen sie aus der alten Bibliothek um in ihr Zimmer zu gehen.Schon von weitem sahen sie Tim der sie schon sehnsüchtigst erwartete.Zur Begrüßung küsste er seine Freundin und ging dann mit den beiden in ihr Zimmer.Sie erzählten ihm, das was sie gerade erfahren hatten.Sie saßen noch bis zum Abendbrot an ihren Aufgaben aber dann waren sie fertig sie entschlossen sich am nächsten Tag zu treffen.

Ein Brief mit Folgen


Am nächsten Morgen weckte Tim Janina mit einem Kuss auf >>Komm süße steh auf ich hab eine Idee außerdem ist Jana auch schon wach. << >>Guten Morgen schatz.Es ist doch Wochenende warum weckst du mich? << >>Frau Teiz hat mir gerade einen Brief für dich gegeben.Sie sagte er sei wichtig<<Sie öffnete den Brief und stellte fest, dass er von ihren Eltern kam.Sie las ihn. >>Oh mein Gott!! << >>Was ist los Janina? << ,fragten Jana und Tim gleichzeitig. >>Lest<<, sagte die nur.




Hallo Janina,
Es tut mir leid was ich dir in deiner ganzen Kindheit angetan habe. Ich hoffe, dass du mir je verzeihen kannst. Ich muss dir übrigens noch etwas sagen und zwar, dass es kein Zufall war, dass wir dieses Internat für dich ausgewählt haben.Es gehört wie du vielleicht schon weißt, uns. Das will dir deine Oma vererben (es steht im Testament.)Sie ist nämlich vor einer Woche gestorben.Du kannst wenn du willst, wenn du in den Sommer Ferien kommst, Tim und Jana (ich weiß von Sabiene,das es deine Freunde sind)mitbringen.
In liebe deine Mutter


>>Wer ist denn Sabine? <<,fragte Tim Janina. >>Nun jaaaa<<, zögerte Janina >>Du darfst es nicht sagen<<, sagte auch Jana. >>Ach ihr wisst beide davon aber es sagt mir keiner.Wir sind jetzt seit September letzten Jahres zusammen, dass sind acht Monate und da vertraust du mir nicht? << >>Doch aber ich muss jetzt erst mal kurz weg.Damit ging sie.Nach einigen Minuten kam sie zurück. >>Okay ich darf. <<Sie machte eine kurze Pause.Ich kenne Sabine jetzt seit meiner Geburt und heißt mit Nachnamen (Sie holte tief Luft)Teiz! <<>>Tim musste das erst mal schlucken doch dann fragte er: >> Durftest du desshalb so viel? << >>Ja <<, antwortete Janina und fragte gleich darauf: >>Bist du jetzt sauer auf mich? << >>Klar bin ich sauer aber nur, weil du mir das die ganze Zeit verschwiegen hasst. << >>Aber... ich durfte doch nicht... <<, weinte Janina. Auch Jana verteidigte sie: >>Sie durfte es wirklich nicht! << >>Sie hätte fragen können! << >>Sie wollte dich erst richtig kennen lernen. << >>Ach und nach einem halben Jahr kennt sie mich noch nicht? << >> Sie hat eben nicht daran gedacht! << >>Tim ich liebe dich doch! << >>Ja so sehr, dass du mir nicht einmal vertraust! << Damit verließ er das Zimmer >>Er ist so gemein<<, weinte sich Janina bei Jana aus.Die beiden blieben den ganzen Tag in deren Zimmer.Es war ja Wochenende da ging das.Oftmals fragte Janina sich ob sie noch mit Tim zusammen ist.


Liebe vergeht nicht


Während Janina weinte machte Tim sich vorwürfe, weil er so ausgerastet ist.Aber als er merkte, dass das nicht viel brachte ging er zu der; Schuldigen" Lehrerin. Er redete wohl eine Stunde mit ihr und dann wusste er das Janina für das alles absolut nichts konnte.Am nächsten Morgen wachte er schon sehr früh auf um mit der Erlaubnis von Sabine ein wunderschönes Frühstück mit allem drum und dran zu, zaubern" Es war der 10 April da hatte nämlich Janina Geburtstag. Als er Fertig war stellte er noch 13 rote Rosen in eine Vase die er wiederum auf den Tisch stellte.dann ging er leise aus dem Zimmer und schloss die Tür.davor blieb er dann stehen.Bald hörte er wie jemand aufstand und dann stand die andere auf.Er hörte auch noch wie Janina sagte: >> Ich wette das war Tim, er liebt mich also doch noch! << Dann ging er wieder weg.Jana und Janina frühstückten erst und dann suchten sie Tim als sie ihn endlich gefunden hatten blieben sie ungefähr 10 Meter weit weg von ihm stehen -als er sie bemerkte schauten sie sich nur traurig an doch nach drei Minuten ging en sie gleichzeitig aufeinander zu und nahmen sich in den arm.Sie küssten sich und wussten: Uns bringt nichts mehr auseinander.

Strafe oder nicht?
>>Janina hör mal, das Internat gehört ja jetzt dir oder? << ,stellte Jana noch am selben Tag fest. >>Ja stimmt bei dem ganzen Trubel hab ich da gar nicht mehr dran gedacht also kannst du die Klassen Dach umgestalten und andere bestrafen oder? << >>ja stimmt. <<>> hör mal dann mach das doch<< Gute Idee hilfst du mir? Ich mache eine Klasse und du einen Party-raum, okay? << >>Gute Idee. << Sie trennten sich und gestalteten Pläne.Jana trommelte alle die sie kannten die zusammen und erzählte ,dass Janina Geburtstag hatte alle halfen mit bei den Vorbereitungen außer Tim der hielt Janina davon ab in denParty-raum zu gehen.Bei Jana und den anderen war schon super stimung,während Janina schon einige Regeln, gegen die niemand verstoßen durfte schrieb
1. Keine Sachen zerstören
2.hausaufgaben machen
3.Nicht im Unterricht reden
4.um den Part-Raum zu benutzen braucht man eine Erlaubnis von einer Lehrerin oder mir
5.Diese Regeln können (dürfen) nur bei außergewöhnlichen Sachen gebrochen werden
Sie war zufrieden mit sich und ging gut gelaunt in Richtung Party-Raum um Jana ihr Werk zu zeigen.
Tim hatte nichts bemerkt, weil er gerade eine Cola für sich holte.Stolz öffnete sie die Tür und erschrak, als sie all die Leute sah. Jana stand direkt vor ihr Sie ließ den Zettel fallen und rannte herraus.Was habe ich nur angerichtet durch diesen Zettel muss ich jetzt alle meine Freunde bestrafen.Sie ging zu Sabine um sich bei ihr Hilfe zu holen doch die sagte nur: >>Du weißt doch das ich dich auch bestrafen würde aber du Musst alle gleich behandeln entweder du bestrafst alle oder du lässt allen alles durchgehen.Du musst es auch mal so sehen ich habe dich doch auch schon bestraft und warst du sauer auf mich? Nein aber das war ja auch keine Strafe aber als du mich einmal fast bestraft hättest da war ich ganz schön sauer auf dich! Na gut dann währe das wohl nicht so gut oder? << >>Nein ich habe aber eine Idee. << Damit ging sie.Währenddessen las Jana im Party-Raum die regeln und erschrak. >>. Oh man jetzt muss Janina uns ja bestrafen oder? << Im selben Augenblick kam Janina mit einem strengem Gesicht in den Raum Alle sahen sie teils respektvoll und teils ängstlich an.Jana sagte zu Janina: >> Hör mal wenn du jemanden bestrafen musst dann mich! Ich bin daran schuld, weil ich alle angestiftet habe. << >>Geht raus<< sagte Janina zu allen die im Raum waren nur mit Janina setzte sie sich auf das sofa.Als alle anderen draußen waren fing Jana an: >>Ich verstehe wenn du mich bestrafen musst also ztu es. << >>Eigentlich wollte ich das aber ich kann es einfach nicht. << >>Wieso? << >>Na du bist schließlich meine beste Freundin da kann ich dir doch keine strafe aufbrummen. << >>Doch du musst! Schließlich habe ich doch etwas Verbotenes getan<< >>Nein hasst du nicht, weil als du das gemacht hast war es ja noch nicht verboten<<, grinste Janina >>Ja du hasst recht<<, jetzt konnte auch Jana wieder lachen. >>Aber tu mir einen gefallen. << >>Ja welchen denn? << >>Mach nie mehr etwas verbotenes versprochen? << >>Versprochen! <<>>Dürfen wir denn jetzt den Party-Raum nutzen? << >>Wofür denn? << >>Wir wollten dir eine Geburtstags-Party zum Geburtstag schenken<< >>Na dann, dürft ihr natürlich<<grinste Janina Sie trommelten alle wieder zusammen und diesesmal war auch Tim dabei.


Abschied?


Die letzten zwei Monate gingen wie im Flug um.Hier aufgaben dort Schule In der letzten Woche fiel Janina ein: >>hört mal kommt ihr jetzt eigentlich mit nach mir? << >>Ich habe noch gar nicht gefragt <<, Fiel Jana ein und Tim sagte: >> ich auch nicht << >>Dann ruft doch an<< >>Aber das ist doch nur für Notfälle, oder? << >>Das ist einer <<, grinste Janina und gab ihnen den Schlüssel.Jana telefonierte zuerst sie diskutierte lange doch dann legte sie den Hörer au und freute sich: >>Ich darf ich darf! << Nun war Tim dran und er durfte auch. >>Wisst ihr was? Jetzt freue ich mich erst richtig nach Hause zu fahren. << Sagte Janina. >>Ich freue mich auch schon richtig auf die Ferien. <<,sagten Tim und Jana gleichzeitig.Der letzte Tag kam sehr schnell und im Internat war Trubel ohne ende aber das war nicht schlimm.Jeder sucht irgend etwas der eine Schlüssel der andere Waschsachen und die Lehrer halfen so gut es eben ging.Janina und Jana waren schnell fertig mit dem Sachen packen aber sie mussten auch noch in der Küche helfen.Überhaubt mussten sie überall beim putzen helfen aber dann kam die stunde der Fahrt.


Wieder Zuhause


Die drei setzten sich zusammen in ein Abteil. Jeder hatte ein Lunch-Paket dabei.Sie unterhielten sich über das Schuljahr und stellten fest, dass es in jedem Fall ein tränenreiches aber auch schönes Jahr war.Nach drei Stunden fahrt, kamen sie an dem alten schönen Bahnhof an, wo sie schon von Janinas Eltern erwartet wurden.sie fuhren in eine selbst führ Janina ungewohnte Gegend. >>Ach ja ähm wir sind umgezogen << sagte Janinas Vater du hast jetzt auch ein schönes und großes Zimmer. <<,lächelte Herr Strang.Plötzlich fing Jana an zu lachen. >>Was ist los? <<,fragte Janina Sie blieben stehen. >>Siehst du das Haus da? <<,und zeigte auf das Haus Gegenüber von ihnen. >>Ja, na und? << >>da wohne ich. << >>Soll ich euch mal was sagen? Ich wohne ein paar Strassen weiter aber das müssen wir ja nicht sagen oder? <<,lachte Tim, >> Ist ja cool dann sind wir ja alle fast Nachbarn. <<Sie gingen in das Haus und fanden schnell Janinas, Zimmer" es war eine ganze Etage mit Küche Wohn- und Schlaf-zimmer. >>Wow ist das cool<<, staunten alle.Alle schliefen im Schlafzimmer und: Ich glaube das werden die besten Ferien die wir je hatten <<, sagte Tim am Abend und die Mädchen stimmten ihm zu.

hi ihr alle die meine Geschichte lest.Schreibt doch bitte etwas dazu,es würde mich echt freuenJessica Tavaglione, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jessica Tavaglione).
Der Beitrag wurde von Jessica Tavaglione auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.09.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jessica Tavaglione als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedichte der Liebe. Geliebt und gehaßt von Barbara Priolo



Von Liebe und Verletzlichkeit sprechen die Gedichte Barbara Priolos in immer neuen,überraschenden Variationen. Sie benennen die Süße erwachender Zuneigung, die Inbrunst fraulichen Verlangens nach Zärtlichkeit, und sie wissen zugleich von herber Enttäuschung, von Trennung und Leid des Abgewiesenwerdens. Deswegen aufhören zu lieben wäre wie aufhören zu leben. ** Das Schönste ist,was man liebt **, bekennt die griechische Lyrikerin Sappho auf Lesbos. Diese Einsicht-aus beselingender und schmerzlicher Erfahrung wachsend-ist Ausgangspunkt der sapphischen Dichtungen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jessica Tavaglione

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Natur und ihre Launen von Helmut Wendelken (Wie das Leben so spielt)
Das Millenium von Norbert Wittke (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen