Lothar Krist

Verixung der Zeit

(Zur Abwechslung eine versuchte Stilflucht in die abartige Nettigkeit des Expressionismus)

Zwei Melonen, rund und saftig – Zucker, weißen prall und mächtig und doch so hautfarben aus dem noch weißeren Blusengrund. Licht, so magisch angezogen, verhellt das schon helle Schulterrund. Der dunkle Spalt zieht es gierig an, das Licht, er zieht und zieht daran. Doch der Spalt bleibt dunkel.

Die Bar vermannt in dichten Reihen. Der Herr der Nacht, Gott Alkohol genannt, steht fleißig stramm. Er lässt sich durch Nichts ersetzen, wenn Männer „Männer“ sind und bloß „Einen“ trinken. Die Flaschen, die Gläser salutieren. Die Zigaretten ziehen tief am Mund, die Luft hält sich kurz an, länger als noch gesund, und belungt dann den Raum mit Rauch, der sich verschwebend ringelt, manchmal im Zug der Schwingtür auseinander zittert und sich dann im trüben Licht der Bar verliert.

Das Weiß der Bluse engt auf einem Traum von einem Körper. Jede Faser spannt. Augen fantasieren: die Fasern sollen am Prall von Fleisch zerreißen! Doch ein Gewebe aus ururaltem und schon ewig lang bewährtem Stoff, als Baumwolle bekannt, zwickt an den gewissen Stellen – Danae zerrt einmal da und einmal dort – doch es hält, sich allen Wünschen widersetzend, stand und reißt nicht.

Der Spalt fleht um die Blicke. Die Gedanken dahinter verlochen in seinem tiefen Schwarz der Berg-an-Berg-Gewalten. Man kann erkennen: Danae ist sich über jeden kleinen Millimeter ihrer ganzen Macht bewusst. Sie buust sich auf, es wackelt das Gebluse. Jeder Verstand verrutscht. Sogar die Barhocker vernervösen und wetzen alle Hintern geil und wund. Danae zuckt nur mit der Hüfte, inhaliert das Giergeblicke, grinst in sich hinein, lässt die Luft in Serien aus ihren Gläsern und die Geldbörse nichts Böses denken und kassiert eiskalt die nächste Runde.

Ein Schluck schluckt gleich ein halbes Glas. Ein zweiter hofft sich in den Himmel, macht es dem ersten gleich. Ein Dritter hat alle Hoffnungen verloren und knallt nach seinem letzten Brustgeschiagel mit seinem harten Kopf beinhart auf den noch viel, viel härteren Thresen. Es kracht. Ein Blick von Allen nur und er ist vergessen. Ein Vierter will es wissen, rutscht voll Mut und vorgedachtem Redefluss von seinem Hocker und verunsichert mit weichen Knien, die schon viel zu lange eine Sinnlosigkeit von Nacht verhockten, die dicht an dicht gedrängte Umgebung.

Er schleicht sich von Hinten an seinen Traum heran, stößt mit steifem Unterleib an ihrem süßen Stockerlhintern an. Danae fährt herum. Ihre Pupillen blitzen. Sie sagt nicht ein einziges Wort, schaut ihn nur an. Da bleibt dem Mut sein Glück im Halse stecken: „Hey du, …. a Bier no, …. bitte!“ Ein braver Schritt zurück. „Okay, gleich. Der Tisch dort noch, …. du bist der Nächste.“ Doch bevor er wieder seinen Hocker sucht, stiehlt er sich noch schnell eine Ahnung für sein morgendliches Wixen. Diesen letzten Blick jedoch ließ der Herr der Nacht zu Danaes Glück an ihrem Schwarzen Loch vorbei verixen.

© Copyright by Lothar Krist (02.10.2004 von 03.25 bis 06.15 Uhr im Smaragd; Mann o Mann, was waren diese paar Zeilen doch für eine schwere Geburt?! Ich bin froh, dass ich mich heute unter einer Vielfalt von Stilen quer verdichten kann. Diese Expressionisten waren halt Könige in ihrem Metier. Sie hatten es wahrlich nicht leicht. Aber sie hatten es.)

schiageln, Geschiagel = Betrunkene blicken manchmal so, als würden ihre Blicke berixen;

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lothar Krist).
Der Beitrag wurde von Lothar Krist auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.10.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lothar Krist als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mein Parki - Heute / Alltag nach vielen Jahren (Parkinson-Gedichte 2) von Doris Schmitt



Das Buch handelt von Gedichten über Parkinson nach vielen Jahren. Das 1. Buch wurde 2015 veröffentlicht und beschreibt die ersten Jahre mit der Krankheit Parkinson.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Impressionen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lothar Krist

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Cerberus XIII - Mein Cerberus versus Mein Pockerl von Lothar Krist (Horror)
Ein Morgen, wie fast jeder andere von Monika Hoesch (Impressionen)
Stanniolvögel von Ingrid Drewing (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen