Annette Szukan

Mein größter Star

Gott. Ein seltsames Wort, nicht wahr? Ich meine, wer traut sich schon dieses Wort felsenfest zu definieren. Ich mein klar allgemein, sprich: ein Überwesen; etwas höheres als der Mensch.
Doch sind z.B: Macht, Reichtum, Ansehen und alles andere weltliche nach dem der Mensch sich sehnt oder nach dem er strebt nicht auch Götter? Verehren. Noch so ein Wort. Kommt doch meistens in Verbindung vor, mit etwas das höher ist als das Selbst und das man bewundert. Auf das man aufsieht. Man verehrt Stars. Für manche sind bestimmte Stars ihr Leben. Sie geben alles für sie. Sie streben nach dem selben Look, möchten alles und jedes kleinste Detail aus dessen Leben wissen, möchten praktisch an deren Leben teilhaben. Das ganze Leben oder mindestens ein Lebensabschnitt wird diesem Höheren Wesen gewidmet. Und was bekommt man zurück? Von den Stars die man vergöttert, für die man Geld in Massen ausgibt um alles an Fanartikeln was es auf dem Markt gibt, bei sich daheim anhäufen zu können. Vielleicht ein flüchtiges Lächeln auf einem Konzert für das man schon wieder 70 Euro hingeblättert hat. Man kann sich als der glücklichste Mensch auf Erden schätzen wenn man es schafft von einem Star ein Autogramm zu erhaschen, der durch dich hindurch zu lächeln scheint und in dir eigentlich nur seine Existenz sieht da du ja der Konsument seines künstlerischem Produktes bist. Doch ich nehme mir an dieser Stelle das Recht meine persönlichen Star über alle anderen der Welt zu stellen. Ich traue mich zu behaupten das eure Stars ohne meinen, Nichts wären. Oh ja, und ich traue mich zu sagen das ich diesen Star wirklich verehre und vergöttere und ich für ihn alles gebe. Wenn er anwesend ist dann scheint dir die Luft weg zu bleiben und wenn du ihn ansiehst dann scheint es dir schier das Herz zu zerreißen vor Freude. Und das aller tollste ist das ich ihn persönlich kenne.
Ich kann ihn jeder Zeit anrufen wenn es mich danach verlangt. Oh ja, und immer wenn ich etwas von ihm inspiriertes lese springt mich die Liebe praktisch in jeder Zeile an. Und wißt ihr was? Ich schwebte einmal in Lebensgefahr. Kein Ausweg war mehr frei und ich drohte ewig zu sterben. Und was tat er? Er fing die Kugel geballt voller Hass und Sünde für mich ab. Ja, wirklich! Er der große Star, auf den jeder aufschaute, den jeder bewunderte.....Er der so berühmt war ist wirklich für mich, einen kleinen total unbedeutenden Fan gestorben. Könnt ihr euch vorstellen was für eine Liebe dieser Mensch mir entgegengebracht hat? Könntet ihr euch vorstellen für jemanden euer Leben zu geben? Würdet ihr euer Leben an Stelle von seinem hergeben, wenn ihr ganz genau wüsstet wie ihr sterben werdet? Wenn ihr ganz genau wüsstet das euch Schmerzen und Qualen bevorstehen ,die euch in eine so wahnsinnige Angst versetzen das ihr Blut schwitzt? Das euch die Knie weich werden und euch vor Panik die Übelkeit übermannt? Würdet ihr das tun, aus Liebe?

Oh yeah, mein Star tat es für mich. Und einerseits war ich erleichtert das mir diese Qualen erspart blieben doch auf der andern Seite zerriss es mir vor Schmerz mein Herz den ich wusste ganz genau was ihm bevorstand. Ich wollte schreien, weinen und mich vor Traurigkeit winden. Doch wisst ihr was er zu mir sagt.“ Halt ein! Ich tu es aus Liebe zu dir! Du sollst nicht traurig sein ,du sollst dich Freuen! Denn du bist frei. Geh und mache das beste aus deinem Leben!“ Und als ich da stand, und ihn sah. Nur mit einem Lendenschurz bekleidet, sein Fleisch mit Nägeln an ein Holzkreuz genagelt und zu allem Überfluss auch noch verspottet und verhöhnt , „Es ist vollbracht!“ schreiend, begriff ich erst was für ein Geschenk er mir gemacht hatte! Er, an meiner Stelle, starb dort und ich war frei! Frei von aller Schuld und jeder Last! Und ich konnte gehen und ein neues Leben beginnen. Und meint ihr wirklich das wäre alles gewesen? Er wollte das ich ewig Lebe, er will mit mir ewig Leben und deshalb hat er sogar den Tod besiegt! Ja mein Star, Jesus Christus hat die macht dem Tod Einhalt zu gebieten und er tat es dadurch das er drei Tag nach seinem Sterben am Kreuz auferstand. Oh yeah, das ist ein Gefühl der Freude, Freiheit und Erlösung für das ich mein Leben einsetze. Genau, meine Lebenszeit die ich habe auf diese Erde widme ich meinem Star voll und ganz. Würdet ihr das etwa bei einer so großen Liebe nicht auch tun? =)

tja wies scheint habe ich meinen lebenssinn gefunden..=)...was mich aber des öffteren zum grübeln bringt ist wenn leute zu mir sagen: jaja als christ macht man es sich halt einfach leichter in dieser welt!!...zu einem stimmt das nicht wirklich und zum anderen frag ich mich dann : wieso machen es sich soviele leute so schwer?
und was ich noch verkehrt finde in unsere gesellschaft ist das der glaube an gott total abgetan wird aber die esotherik bis in den himmelhoch gelobt wird....ergibt irgendwie keinen sinn...
und noch eine ganz kleine frage am rande : wo bleibt da die allbekannte und in unsere modernen welt verbreitetet toleranz für alles?
gby!
Annette Szukan, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Annette Szukan).
Der Beitrag wurde von Annette Szukan auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.10.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Annette Szukan als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mystische Dimensionen in den Märchen von Jürgen Wagner



10 bekannte und auch unbekanntere Märchen aus Europa, Afrika und Asien, die tiefste menschliche Wahrheiten berühren – dargelegt und interpretiert.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Annette Szukan

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

...... von Annette Szukan (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Ein seltsames Erlebnis von Marion Bovenkerk (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Die zärtlichen Worte eines Streithahnes von Michael Reißig (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen