Roswitha Schaub

Die Geschichte eines fliegenden Teppichs

(Erzählt: Vom Teppich)

Vor vielen, vielen Jahren kam ich auf diese Welt.
Nicht wie ihr Menschen wurde ich geboren. Nein…
Ich hab es anders angestellt.

Das Erste was ich auf dieser bunten Erde sah, war eine wunderschöne Prinzessin mit Augen wie Sternchen und goldig glänzendem Haar.
Sie knüpfte mich mit hauchdünnem, seidigem Garn… und unendlich viel Liebe
Mir wurde ganz warm.
Sie liebte einen Prinzen, doch der war von ihr fern
Mit einem Teppich wollte sie zu ihm fliegen, denn sie hatte ihn schrecklich gern.
So knüpfte sie viele, viele Jahre. Die Sehnsucht war groß und band silberne Strähnchen in ihre goldenen Haare.

Doch eines Tages machte sie den letzten Knoten mit zitternder Hand
„Jetzt kannst du mit mir fliegen. Bring mich schnell zu meinem Liebsten ins Morgenland“
Ängstlich lag ich auf der Erde und konnte nicht verstehen
Wie sollte ich fliegen? Hatte doch noch nie einen fliegenden Teppich gesehen.

„Du kannst es“ sagte sie überzeugt zu mir
Durch diese Worte wurde ich stark und glaubte es ihr.
Vorsichtig versuchte ich mich zu erheben… und begann tatsächlich zu schweben.

Eiderdaus… wie war das Leben fein
Es machte echt Spaß ein fliegender Teppich zu sein.
Erst ging es ja noch etwas wacklig zu
Doch meisterhaft zu schweben, ich lernte es im Nu.
Die Prinzessin jauchzte vor Glück
Bald bekam sie ihren Liebsten zurück.

Wir flitzten durch die Nacht, sahen glitzernde Sterne
Den leuchtenden Mond und die unendliche Ferne.

Ich hab die Prinzessin zum Prinzen gebracht. Sie waren glücklich wie in den Geschichten aus Tausend und einer Nacht
Doch mich haben sie in einer Ecke vergessen. Fast hätten mich die Motten gefressen.
So fand mich dann der Prinzessin Enkelkind
Es war Sindbad… und wir entschwebten geschwind.
Mit ihm erlebte ich viele schöne Märchen
Wäre er nicht gestorben, wir wären heute noch ein abenteuerlustiges fliegendes Pärchen.
Bin auch mit Aladin im Orient umher gezogen. Zusammen haben wir die Wunderlampe wieder gerade gebogen.
Ach, dass waren lustige Zeiten
Nun bin ich alt und flieg mit meinem Meister Roswitha durch wunderschöne Internetseiten.
Sie hat mich in Antalya am Hafen gefunden
Zusammen verbringen wir im Internet traumhafte Stunden.
Es muss auch ein betagter Teppich wie ich mit der Zeit und mit der Technik gehen
Vielleicht werden wir uns ja irgendwann auf einer Homepage wieder sehen.

Saygı, sevgi ve selamlar
Teppich

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Roswitha Schaub).
Der Beitrag wurde von Roswitha Schaub auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.11.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Roswitha Schaub als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

CHANNELING ERZENGEL MICHAEL von Florentine Herz



“Das Herz deiner Seele begleitet dich auf deinem Weg.“ : ist einer der vielen lichtvollen und den tiefsten Sinn unseres Lebens erfassenden Leitsätze dieses Buches. Florentine Herz gelang es, durch ein Channeling initiiert, die Botschaften und Hilfestellungen des Erzengels Michael für uns ALLE aufzunehmen und zu übermitteln. Ein beeindruckend klarer und von Licht-Kräften geleiteter Wegweiser für Alle, die auf der spirituellen Suche sind oder damit beginnen möchten! (Sulevia)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zauberhafte Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Roswitha Schaub

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Was ist los? von Roswitha Schaub (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
DAS TANZENDE TULPENMÄDCHEN von Christine Wolny (Zauberhafte Geschichten)
Fühlte mich wie ein Neandetaler von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen